Golf 3 Variant - Kaufberatung
Hallo Leute!
Ich habe beim Händler um die Ecke nen hübschen 97er Variant gesehn "Model Joker"
Allerdings will der mir utopische erscheinende 6900euro haben.
Hier mal der Text des Angebots
Aug 1997
Kilometerstand 68000 km
Farbe Grün
Leistung 74 kW / 100 PS
Hubraum 1595 ccm
Zylinder 4
Treibstoff Super
Karosserie
Kombi
Antrieb Vorderradantrieb
Ausstattung
Verglasung getönt, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Rücksitzbank und/oder -Lehne geteilt, Zentralverriegelung, Gurtstraffer, Wegfahrsperre (elektronisch), Anti-Blockier-System (ABS), Lenkrad (Sport/Leder), Servolenkung, Antriebsart: Frontantrieb, Getriebe 5-Gang, elektr. Schiebedach, Colorglas, Heckscheibe heizbar, Sonderausstattung Joker, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel links asphärisch, Dachreling, Schiebedach elektrisch, Leuchtweitenregulierung, 3. Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Seitenschutzleisten, Stossfänger lackiert,
**
Meine Frage was darf der Wagen reell beim Händler mit 12 Monate Garantie kosten?
Was verbraucht der 1,6/101PS im Stadtverkehr/ Landstraße und auf der Autobahn.
Was ist allgemein von dem Motor zu halten...
Welchen bekannten Schwachstellen hat der 3er Variant worauf muß man besonders achten...?
Fahre zur Zeit täglich 90km... allerdings lohnt sich nach meiner Rechnung nen TDI noch nicht...
Werde da agleich mal nen Probefahrt mit dem Wagen machen...
Wäre super wenn der eine oder andere mit helfen könnte 😉
Danke
Daniel
45 Antworten
hab den wagen garde für 6500 gekauft.
Mit großer Inspektion, neuer Batterie, neuer Auspuffanlage und zulassung und 12 Monate garantie.
Wagen fährt sich super für 1.6/100ps
Vielen Danke an alle im Forum wegen der Hilfe...
Für 6500 ist der SAU SAU SAU Teuer, kannst mir erzählen was du willst.
eine batterie kostet 50 EURO wenns hoch kommt, eine Inspektion kostet knapp 200 EURO! und eine Auspuffanlage ca. 300 EURO und eine Gebrauchtwagen garantie kostet keine 200 EURO!
also für 4500- 5000 wäre der wagen okay
Zitat:
Original geschrieben von KillerBenz
eine batterie kostet 50 EURO wenns hoch kommt, eine Inspektion kostet knapp 200 EURO! und eine Auspuffanlage ca. 300 EURO und eine Gebrauchtwagen garantie kostet keine 200 EURO!
dann guck mal bei Mobile.de oder autoscout24.de rein und such mal nen vergleichbaren variant mit weniger als 70tkm ...die stehen preislich alle so...
Für 5000 ?? lol ???never beim händler........
Zitat:
geile aussage wenn er den wagen schon gekauft hat!
er hat das geld dafür ausgegeben das es ihm wert war und damit is auch gut!
Ähnliche Themen
Gratuliere!!!
wieder einer mehr auf der straße
hab mir selbst genug billige autos angeguckt!!!
hab dann doch nen bissl teureren genommen*g*
das is ganz normal das gute autos bissi mehr kosten
freu dich und hab spaß damit!!!
gute fahrt
... ein Bekannter hat vor 2 Wochen einen Variant 1.6 Yachting beim Händler gekauft. 110.000 km , Bj. 07/1997. Da ich selbst bei VW arbeite, haben wir den Wagen anschließend repariert, so konnte er den Preis "etwas" mindern. Es mußten nur Verschleißteile wie Auspuff / Bremsen / Reifen gemacht werden. Mein Bekannter hat das Auto für 3.800 Euro gekauft und nochmal 500 € reinstecken müssen. Der Golf ist jetzt topfit, optisch sehr gut und garantiert unfallfrei obendrein - ich habe die Schichtdicke des Lacks vorher nachgemessen ... :-) Also Fazit: Ein super Auto für 4.300 € und man weiß, was man hat....
Gruß Dette
PS: Der Wagen stand seit Wochen ganz normal bei Mobile im Netz .......
Also ich bitte dich, bei mobile oder scout bekommst du die um einige Ecken günstiger. Da hast du recht.
Ob ein Golf 70TKm drauf hat oder 80TKM das ist sowas von egal. Ausserdem sind die Preis bei mobile etc. VB somit kannst du die locker bis zu 500 EUro runterhandeln.. Aber egal. Auf jeden Fall TEUER TEUER TEUER. bei mobile wimmelt es von Golf IV Variant mit der unverwüstlichen 1,6 SR 101PS. und die bekommst du zu deinem Golf III Preis.!!
Wer mehr als 4500 für einen GOLF III ausgibt, hat es nicht mehr alle! Dem muß geholfen werden.
Du sagst selber, dass es die bei mobile so um die 5000 EURo stehen, warum zum Teufel holst du dir einen für 6500?!?!?!?!!?
das sind 1500 mehr sind 3000DM!!!
Mir Fehlen die Worte echt!!
Zitat:
Du sagst selber, dass es die bei mobile so um die 5000 EURo stehen, warum zum Teufel holst du dir einen für 6500?!?!?!?!!?
das sind 1500 mehr sind 3000DM!!!
Mir Fehlen die Worte echt!!
Naja schau mal bei mobile rein...... was vergleichwares steht da mit ähnlichem Preis drin...und ich wollte keinen wagen mit 100tkm oder noch mehr...
Und wer mir erzählen will für 6500 bekommeste nen 4er Variant...lol ...mit 100tkm und mehr.....
zeig paar angebbote von mobile..ich habe nix vergleichbares in unserem bereich gefunden...und ich fahre nich 500km quer durch deutschland nur weil da nen angebot mit 1000euro billiger drinsteht...
Ich warte auf Angebote..kann dir nicht so recht glauben...aber bitte keine Angebote aus München...1300km fahren für nen Wagen lohnt nicht...
wie es lohnt sich nicht wegen 1000 Euro 500KM zu fahren?!?!?!?!1
bei Sixt kriegst du einen Golf 5 für knappe 60 Euro pro tag. Kannst den dann z.b. wenn du ein Auto in Frankfurt hast, den auch dort abgeben und kannst mit dem Anderen wieder nachhause fahren.
Du würdest knappe 1 Tankfüllung gebrauchen die dich ca. 50-60 Euro kosten wird.
Also wenn ich einen Wagen 1000 EURo günstiger haben würde würde ich 500 km eine Strecke fahren. Ich denke das würden viele andere auch..
Das sind teilweise monatsgehälter von manchen leuten.
Also ich bitte dich.
Was hast du mit deinem Wagen gemacht?
Du hattest doch vorher einen Golf IV ???
Zitat:
wie es lohnt sich nicht wegen 1000 Euro 500KM zu fahren?!?!?!?!1
bei Sixt kriegst du einen Golf 5 für knappe 60 Euro pro tag. Kannst den dann z.b. wenn du ein Auto in Frankfurt hast, den auch dort abgeben und kannst mit dem Anderen wieder nachhause fahren.
Du würdest knappe 1 Tankfüllung gebrauchen die dich ca. 50-60 Euro kosten wird.
Also wenn ich einen Wagen 1000 EURo günstiger haben würde würde ich 500 km eine Strecke fahren. Ich denke das würden viele andere auch..
Das sind teilweise monatsgehälter von manchen leuten.
Also ich bitte dich.
Was hast du mit deinem Wagen gemacht?
Du hattest doch vorher einen Golf IV ???
ich hatte ne 88er golf 2...
Aber ich warte immer noch auf die 4000-5500 euro angebote von mobile und autoscout.....
Nr.1:
www.mobile.de/.../da.pl?...
oder hier Nr. 2:
oder auch der hier:
Ich könnte noch unendlich weiter machen.
Aber wer meint fast 2000 € zum Fenster raus zu schmeissen muß,bitte 😉
Ich habe für meinen 12.96er Vari Bon Jovi mit 110tsd km 4200 Euro bezahlt. Top in Schuß und halt gesuchte Bon Jovi Ausstattung.... Fand den Preis ok!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Nr.1:
oder hier Nr. 2:
oder auch der hier:
Ich könnte noch unendlich weiter machen.
Aber wer meint fast 2000 € zum Fenster raus zu schmeissen muß,bitte 😉
naja aber alle um 100tkm,.....und nur zum ansehn wäre ich eh nicht so weit gefahren... Finde die Angebote aber nicht vergleichbar..weil mehr Km und teilweise älter und andere Ausstattung wenn ab und an auch mit Klima.......
Wenn du mal nach Wagen unter 70tkm suchst sieht das ganz anders aus...dann bekommste nix mehr für 5000....
Hab aber auch keine Bock zu diskutieren ob ein Wagen mit 100tkm genausogut ist wie einer mit 70tkm...Für mich kamm nur was mit unter 100tkm in Frage...
Außerdem wollte ich kenen 1,8er mit 90PS....