Golf 3 Variant - Kaufberatung
Hallo Leute!
Ich habe beim Händler um die Ecke nen hübschen 97er Variant gesehn "Model Joker"
Allerdings will der mir utopische erscheinende 6900euro haben.
Hier mal der Text des Angebots
Aug 1997
Kilometerstand 68000 km
Farbe Grün
Leistung 74 kW / 100 PS
Hubraum 1595 ccm
Zylinder 4
Treibstoff Super
Karosserie
Kombi
Antrieb Vorderradantrieb
Ausstattung
Verglasung getönt, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Rücksitzbank und/oder -Lehne geteilt, Zentralverriegelung, Gurtstraffer, Wegfahrsperre (elektronisch), Anti-Blockier-System (ABS), Lenkrad (Sport/Leder), Servolenkung, Antriebsart: Frontantrieb, Getriebe 5-Gang, elektr. Schiebedach, Colorglas, Heckscheibe heizbar, Sonderausstattung Joker, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel links asphärisch, Dachreling, Schiebedach elektrisch, Leuchtweitenregulierung, 3. Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Seitenschutzleisten, Stossfänger lackiert,
**
Meine Frage was darf der Wagen reell beim Händler mit 12 Monate Garantie kosten?
Was verbraucht der 1,6/101PS im Stadtverkehr/ Landstraße und auf der Autobahn.
Was ist allgemein von dem Motor zu halten...
Welchen bekannten Schwachstellen hat der 3er Variant worauf muß man besonders achten...?
Fahre zur Zeit täglich 90km... allerdings lohnt sich nach meiner Rechnung nen TDI noch nicht...
Werde da agleich mal nen Probefahrt mit dem Wagen machen...
Wäre super wenn der eine oder andere mit helfen könnte 😉
Danke
Daniel
45 Antworten
mein gott was habt ihr nur. der preis ist ok. und ne auspuffanlge kostet keine 300€ net für den vari. da bist du mit 580€ dabei. meine war faul und habe mich umgesehen. da habe ich lieber 100€ drauf getan und ne hartmann genommen. also bei dem aft kann man sich net beschwerden. alle sagen scheiß motor, was net stimmt. ok meiner zieht leider zur zeit net da hat sich bei fast 166tkm der luftmengenmesser verabschiedet.
AN ALLE AFT/AKS FAHRER. Macht den deckel vom schaltsaugrohr runter und schaut ob die 8 schrauben fest sind. das ist die einzige schwachstelle von dem motor. wenn die schrauben rausgehen und in den laufenden motor fallen liegt der schaden bei 1000€. wenn die schrauben lose sind mit schrauben sicherungsmasse eindrehen, das hat vw mir auf schfriftluche anfrage am telefon dann mitgeteilt.
nun viel spaß mit dem guten stück. ps meiner ist ez 7/96 hatte 155tkm auf der uhr beim kauf ist en comfortline mit klima und einigen elektrischen helfern, habe 4500 beim händler gezahlt, er hatte zahnriemen gemacht, bremsen, einen satz neuer backen für vorne mit bekommen, einen fast neuen satz sommerreifen aud stahlflgen mit bekommen.
schäden bis jetzt. eine defekte servopumpe, kühlwassertemperatur fühler hin, 2 motorlager hin die den motor am auto halten, und jetzt den lmm. also soweit alles was bei dem alter mal vorkommt.
hier kannste dir mal bilder von meinem ansehen:
http://www.golf3forum.de/thread.php?threadid=7915