Golf 3 Umbau auf G60???

VW Vento 1H

Hi jungs,
Hab mir nen Corrado G60 gekauft also Schlachtauto....somit das ich alles hab für den Umbau in meinen Golf 3 GTI.
Meine Frage ist: Was werd ich noch alles brauchen weil ich denke mal ich werd den Motor nicht 1 zu 1 in meinen Golf übernehmen werden... Kann mir da vielleicht eine Anleitung zukommen lassen hab jetzt über die Suche ein bisschen gestöbert aber net wirklich was gefunden was mich komplett weiter gebracht hat.

Bin euch über jede Antwort die mir weiter hilft dankbar.

Gruß Bane

34 Antworten

Ja welcher Fächer Golf oder Corrado? Hi
Der vom Golf 3 1.8 sollte passen. Kann ich aber in ca 2 wochen genauer sagen.

Gruß

Der vom 1,8 past, je machdem was für ein Kat du verwendest, kann es sein das du den Anschluß zum Kat (dreieckige Platte) ändern must.Der Anschluß vom G 60 Kat ist großer, der Durchmesser war bei mir der gleiche, auch die länge von Kat.

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1

Ja welcher Fächer Golf oder Corrado? Hi

Der vom Golf 3 1.8 sollte passen. Kann ich aber in ca 2 wochen genauer sagen.

Gruß Wie sieht es eigentlich aus passt der Fächer ?
Will jetzt demnächst bestellen !

Ne passt nicht, hatte einen Raceland Fächer der hat nicht gepasst. Habe den dann passend umgeschweißt. Kann auch sein das es an der Qualität von dem teil lag. Kollege hat einen TeZet fächer da gehabt vom Golf oder Corri G60 der hat super gepasst ohne irgenwo anzuschlagen.