golf 3 TDI radio radio einbauen aber wie???
Hallo,
kann mir jemand helfen??? Ich habe mir vor kurzen ein golf3 TDI gekauft ich wollte die Anlage die drin war nicht haben ich wollte meine Anlage haben aber als ich das Radio rausnahm stoste ich auf ein problem es ist viel an den Kabeln rungefummelt worden. Icg brauche jemanden der mir das alles erklären kann wie ich meine Anlage endlich einbauen kann.
MFG
Mehmet
15 Antworten
Auch die "alten" Radios von VW brauchen Dauerplus... die Zündung beim Dreier hält nich so viel aus. Von Werk aus wird mindestens! Dauerplus, Zündung, Masse, Beleuchtung und evtl. Geschwindigkeitsimpuls geleget!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Dir rot/weiß liegt und von da aus rot und blau (das mit der sicherung) ausgehen? Das hört sich irgendwie stark an, als hätte jemand das origninale rot/weiße Kabel aufgetrennt in eins zum Radio (rot) und eins zur Freisprecheinrichtung, Fernbedienung, sonstwas...(blau). Deshalb die Sicherung.
Vielleicht sind die Kabel auch einfach nur nach hinten gerutscht? Schau nochmal ganz genau nach.
Die minimale Kabelkonfiguration die das Radio benötigt ist Dauerplus (das wird dann gleichzeitig beim Radio auf Zündung gelegt, kannst evtl das Blaue dafür benutzen) und Masse.
Noch mal die originalen Kabelfarben, falls sie irgendwo liegen (müssen sie eigentlich):
Rot/weiß: Dauerplus
Braun/rot: Zündung (dünnes Kabel)
Braun: Masse