golf 3 TDI radio radio einbauen aber wie???
Hallo,
kann mir jemand helfen??? Ich habe mir vor kurzen ein golf3 TDI gekauft ich wollte die Anlage die drin war nicht haben ich wollte meine Anlage haben aber als ich das Radio rausnahm stoste ich auf ein problem es ist viel an den Kabeln rungefummelt worden. Icg brauche jemanden der mir das alles erklären kann wie ich meine Anlage endlich einbauen kann.
MFG
Mehmet
15 Antworten
hat neulich jemand im polo-bereich gepostet... entweder Du musst das durchmessen, oder jemand postet noch die Kabelfarben...
http://520090949124-0001.bei.t-online.de/images/ISO-Stecker.gif
hallo,
genau so gehts, alles schoen rausmessen u. dann neuen stecker draufmachen. es gibt auch so adapterstecker, die sind nicht ganz bilig, aber man kann dann eine seite abtrenen u. das kabel mit dem stecker fuer das radio, dann an die anderen kabel anloeten u. schrumpfschlauch druebermachen.
das ist die beste loesung.
gruesse michael
hi
ich habe ja keinen iso stecker ich habe nur eine ganze menge kabel die rausgucken ich kann nur den stromkaben und die kabel zu den boxen erkennen. da ist auch ein blauer kabel wo eine sicherung eingebaut ist, das ist so ein ding mit einer glassicherung. ansonsten weis ich nichts bitte hilft mir.. :.-(
MFG Mehmet
Das blaue Kabel kann dann eigentlich auch nur ein Stromversorgungskabel sein, vermutlich Dauerplus direkt von der Batterie verlegt. Das musste ich bei meinem Radio auch machen weil original nur ein Plus-Kabel zur verfügung Stand welches mit der Zündung ausgeschaltet wird, ich aber zusätzlich noch ein Dauerplus brauchte. Dann hast du doch schon eigentlich alles. Lautsprcherkabel, Plus, Dauerplus, Masse, Antenne (sollte zu erkennen sein). Was brauchst du mehr ?
Ähnliche Themen
Danke du hattest recht ich habe es hingegriegt das blau kabel war wirklich dauerstrom. es läuft jetzt aber es gibt noch ein problem, wenn ich die lautstärke mehr als 25(Radio) hochdrehe dann springt mir die Glassicherung die zwischen dem blauen kabel angeschlossen ist in die lauft(sie brennt durch) aber wenn ich es nicht so hochdrehe dann bleibt sie ganz. Hast du dafür auch eine Lösung??????
MFG Mehmet
Klar, einfach eine Sicherung nehmen die mehr aushält. Aber erst mal gucken ob das Kabel das verkraftet weil dafür ist die Sicherung ja da, das die durchbrennt bevor das Kabel brennt ;-). Kannst mir ja mal sagen was da für eine Sicherung drinnen war und wieviel Kabelquerschnitt das blaue Kabel hat.
Hi...
Ich habe dort eine glassicherung drin die ist 3.15A soll ich dort eine stärkere sicherung nehmen weil vorher war dort eine mit 2.0A drin. Die 2A ist mir direkt durchgebrannt. Und was für ein Kabelquerschnitt ih habe muss ich noch gucken aber ich glaube das hat ein durchmesser von 1mm
Ich danke dir
MFG Mehmet
Das kann ich kaum glauben das wäre ja nicht gerade üppig. Also du solltest Mindestens eins mit 1,5mm² nehmen und ne 10 A Sicherung wirst du schon brauchen.
Ansonsten mach das blaue Kabel weg und schließ ein neues an und zwar am Zigarettenanzünder, da ist auch Dauer-Plus und der ist schon Abgesichert. Ich weis allerdings nicht wie das ist wenn du dann voll Aufdrehst und den Ziganzünder benutzen willst wei ich Nichtraucher bin ;-)
wie ich schon sagte ich werde heute abend mal messen und dann kann ich ja weiter schreiben aber dass mit dem zigarettenzünder ist eine schöne idee. danke ich werde mich wieder melden.
MFG Mehmet
🙂
blau für dauerplus würde ich als unwahrscheinlich erachten... Seid ihr euch da sicher? Dauerplus ist eigentlich immer was mit rot oder gelb!
Nach meinem Schaltplan ist es Rot/Weiß...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
blau für dauerplus würde ich als unwahrscheinlich erachten... Seid ihr euch da sicher? Dauerplus ist eigentlich immer was mit rot oder gelb!
Nach meinem Schaltplan ist es Rot/Weiß...
Das ist doch keine Ab-Werk Verkabelung sondern irgendwas selbstgebasteltes ;-).
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
beim golf III liegt alles ab werk, auch die ohne radio bekommen den Anschluss komplett gelegt.
Natürlich aber trotzdem hat den bei dem Kollegen hier wohl jemand umgebastelt und ein Dauerplus liegt nicht ab Wekr weil die alten Radios von vw das nicht brauchen... gerafft ???
hallo,
genau bei mir hat jemand rumgebastellt weil bei mir vom werk nur ein stromkabel liegt und dessen farbe rot/weiß ist und von dort aus gehen dann zwei kabel aus eins ist rot und das andere ist blau. mit einem gelben ende.( wo auch die sicherung zwischen ist) also was ist falsch kann ich den zündstrom weglassen also den roten??? oder geht das nicht weil ich habe mal versucht den blauen wegzulassen aber dann lief nichts. kann ich das rote und das gelbe vom radio selbst nur an den dauerplus anschliessen. und den roten kabel vom auto weglassen????
MFG Mehmet