Golf 3 ruckelt nach neustart, läuft aber nach mehrmaligem Vollgas normal
Hallo und Hilfe an alle,
der Golf meiner Frau Bj. 93 1,8 l 55 kw,Motorkennbuchst. AAM , treibt mich langsam zur Verzweiflung.
Nach dem Neustart, Schlüssel durchdrehen springt er sofort an,(wenn ich erst warte bis alle Armaturen aufleuchten und dann starte springt er schlecht bis garnicht an) wenn er läuft und ich los fahre nach ca 50 - 100 m dann Gas gebe nimmt er dies nicht richtig an ( als wenn er kein oder zuwenig Sprit bekommen würde oder die Zündung aussezt kann ich nicht genau orten), nach mehrmaligem Vollgas läuft er dann wieder normal als währe nie was gewesen bis zum nächsten Neustart.
Jetzt im Kalten und nach länger Pause ( früh am Morgen ) läuft er ohne Probleme und das Problem tritt erst wieder nach einem Neustart auf.
Ich habe schon die komplette Einspritzung mit Kaltstartregler gewechselt und heut mal den Temperatur - Sensor ausgemessen PIN 1 - 3, er hat schon bei ca. 70 Grad co. 300 Ohm Widerstand, .
Kann das sein das da ein falscher Wert weitergeben wird und die Einspritzung zu wenig Benzin gibt, weil der Wert ja eigentlich erst bei 80 - 90 Grad anliegen müßte.
Ich weis mir keinen Rat mehr und suche Hilfe hier in der großen Gemeinschft.
Grüße
jmg
15 Antworten
Hallo an alle!
Ich habe die Lamda-Sonde getauscht, und er läuft wieder prima. Auch der Verbrauch hat sich normalisiert.
Ich denke die Sonde gab da Wertewomit das Steuerteil nicht klar kam.
Lange hat es gedauert aber der Fehler wurde gefunden.
Danke an all !!
jm