ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 3 muss ersetzt werden. Welches Auto nun?

Golf 3 muss ersetzt werden. Welches Auto nun?

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 13:22

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin völlig neu in dem Forum und habe selbst wirklich sehr wenig Erfahrung mit Autos und was sie können und auf was man achten muss.

Nur so viel zu mir, ich bin 24 Jahre alt und fahre zusammen mit meiner Familie derzeit einen Golf 3 Diesel.

Dieser Golf 3 würde nächstes Jahr 20 Jahre alt werden. Wir selbst fahren dieses Auto seit gut 10 Jahren.

Wir würden dieses Auto auch noch länger fahren, aber er wird dieses Jahr nicht mehr durch den Tüv kommen (Defekte: Stoßdämpfer, Keilriemen, Brenzschleuche, sehr viel rist und Kotflügel gammeln weg).

Sprich es lohnt sich dieses Jahr nicht mehr in das Auto etwas reinzustecken.

Deshalb muss nach 10 Jahren etwas neues her oder gut gebrauchtes wieder, denn wir hatten bis jetzt nur gebraucht Wagen: Opel Ascona C Benzin, Opel Astra Benzin und Golf 3 Diesel.

Ich selbst fahre da ich Student bin das Auto insgesamt sehr unregelmäßig und wenig. Meine Eltern dagegen so gut wie jeden Tag. Im Durchschnitt sind wir 18.000km pro Jahr gefahren.

Wir haben uns heute hingesetzt und besprochen was wir aufjedenfall wollen bzw. was das Auto können muss:

- maximales Budget 15.000€ (am besten aber weniger)

- mindestens 75PS

- Klimaanlage

- 4 Türer

- Schadstoffklasse 5

- eventuell Diesel

- Grüne Plakette

- Einfahrbare Spiegel

- er sollte langlebig sein, also wieder sehr lange halten, denn wir kaufen nicht oft Autos erst wenn sie so gut wie auseinander fallen

- Wegen der Garage darf er von der Breite nicht größer als 2m sein