Golf 3 Motor läuft im Stand unrund...
Hallo!
habe noch eine Frage bzgl. eines Golf 3.
Motorkennbuchstabe: ABS
Laufleistung: 148000km
Der Motor läuft im Stand irgendwie so, wie auf 3 Zylindern. Der eiert irgendwie so merkwürdig. Allerdings wenn man etwas Gas gibt ist es weg. Zieht man die Kerzenstecker nacheinander ab und startet den Motor läuft er noch etwas schlechter.
Zündkerzenkabel, Verteilerkappe, Zündkerzen habe ich schon getauscht.
Ich habe jetzt Angst, dass doch noch mehr ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich nochmal schauen kann?
Aus dem Auspuff hört man auch deutlich, dass der Motor nicht ganz rund läuft!
Achso, im Bereich des Ölfilters hängt noch ein Stecker in der Gegend rum (Kabel ist grün), ist ein 6.3mm Flachstecker (1Polig) und scheint original zu sein! Habe aber in dem Bereich keinen passenden Anschluss gefunden wo der drauf kommen könnte!
Ich danke Euch vielmals wenn ihr mir helfen würdet.
MfG anger
36 Antworten
Hmm joa meinte Dich... 😉
Vielleicht ist ja Deine Monomotronic irgendwie verstopft oder so...!?!?!?
Manchmal ist die voll verölt, weiß zwar nicht ob das Leistung zieht aber schlecht ist es bestimmt nicht sie zu reinigen.
Hmm, Luftfilter ist auch sauber?
Benzinpumpe, hmm könnte ja auch sein, man kann die Fördermenge und den Druck ja prüfen nur wie das geht kann ich Dir leider net sagen... Vielleicht steht sowas ja im "Wie helf ich mir selbst" drin!?
Hast Du ne Ahnung wie man am Besten an die Krümmerschrauben kommt? Also nicht die am Kopf sondern nen Stückchen weiter runter am Hosenrohr an dem quadratischem Flansch.
MfG anger
also einspritzanlage ist eine koplett neue,auch der Flansch...
>ja das nett sich wohl "Systemdruck messen" und das macht der Boschdienst.
>aber ich denk VW auch,aber ich will nicht immer so viel probieren,hab mit dem scheiß auto schon so viel durch und kosten gehabt,falscher Moto,Getriebe,Einspritzanlage,Steuergerät..
>Und kosten für die Reparatur sicher schon 5000 euro..
>also wegen der Schrauben,sorry hab ich mich noch nicht beschäftigt,keine ahnung
@anger
Die am Hosenrohr kannst du am besten von unten lösen, so habs ichs zumindest gemacht! Lös sie erst am Kat dann am Krümmer!
MFG
Soooooooooooooooooooo......
Kopf ist gewechselt und.........................................
ER LÄUFT WIE NE EINS!!!! Richtig schön ruhig, so wie es sein sollte...
Der alte Kopf ist übrigens total verzogen... Die Kopfschrauben waren alle unterschiedlich fest, 2 fast sogar so lose, dass man sie mit der Hand raus drehen konnte. Die Ansaugbrücke war auch nur an 2 Schrauben richtig fest, die anderen konnte man mühelos mit der Hand ab drehen...
Naja muss wohl schonmal einer mit richtig Ahnung dran gesessen haben.
Naja, auf jeden Fall summt er wieder richtig. Gott sei dank. Allen, die versucht haben zu helfen vielen Dank nochmal.
MfG anger