Golf 3 GTI Zylinderkopfdichtung defekt?

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

mein Golf 3 GTI ADY BJ. 1994 hat folgende Probleme:

- Manchmal nimmt er kein Gas an und kommt erst später
- riecht nach ca. 5 Minuten im Betrieb im Stand sehr stark angebrannt
- springt schlecht an
- unglaublich viel weißer Qualm aus dem Auspuff im kalten Zustand
- Ausgleichsbehälterdeckel ist braun (Öl im Wasser?)

Könnte das die Zylinderkopfdichtung sein? Falls ja, hat diese mit den ersten drei Punkten der Probleme etwas zutun?

Bin über jede Antwort dankbar! Hab bereits knapp 1000€ in Reparaturen investiert und trotzdem läuft der nicht richtig. So nervig

Vielen Dank im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Teil uns doch erstmal mit ob dein Motor überhaupt noch über 5200 dreht...😰
Ein Schritt nach dem anderen...🙄
Wenn sich dein Motor im Notlauf befindet muß man dagegen erst etwas unternehmen...😠

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sehe ich genauso wie thrunks. Schau das du einen findest der dir dabei hilft. Und wenn dann mach gleich zanh und keilriemen mit. Die kosten ned die welt

Zitat:

@Thrunks schrieb am 25. November 2014 um 00:11:27 Uhr:

Also wenn dann würd ich die ZKD nur selbst wechseln. Material ist erschwinglich, aber die Reparatur ist gut teuer! und ob sich das lohnt :/

Kennst keinen mit dem du das machen kannst? ist an einem Tag gut zu machen.

Ja wird ist echt teuer, hab mal beim bekannten nachgefragt.

Den Wagen brauch ich leider noch bisschen, da ich drauf angewiesen bin und mir jetzt keinen anderen zulegen kann (bin noch azubi 😁)

Zahnriemen und Keilriemen sind beide gerade mal 1000km alt, also muss ich "nur" die ZKD machen... leider!
Heute Abend werde ich nochmal telefonieren und einen Termin zum anschauen vereinbaren und dann kann mir der Bekannte 100% gewiss sagen, ob es die ZKD ist.

Deine Antwort