Golf 3 GTI. Preis zu günstig?
Hallo Jungs,
ich war gerade bei einer freien KFZ Werkstatt in meiner Nähe. Dort steht nun ein Golf 3 GTI Edition in schwarz als 3 Türer. Er hat KLimatronik und dann noch die Sachen die halt ein GTI Edition hat. Er ist erste Hand und hat nur 94.000km gelaufen. Der Hammer ist der Wagen soll nur 2000€ kosten. Hat schon Euro2 und soll Unfallfrei sein. Finde ihr das nicht auch zu günstig für einen Golf 3 GTI? Natürlich im Ori Zustand und der Vorbesitzer hat den Wagen verkauft, weil er sich einen Diesel gekauft hat. Werde den Wagen Montag mal probefahren und vllt wird dann zugeschlagen🙂
76 Antworten
Ist kein 16V! Jop irgendwas stimmt da nicht...Aber ich werde das noch herausfinden. Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
am Tacho! Der geht beim 16V bis 260 bzw. 240 km/h
stimmt ja, er hat ja nen foto gepostet gehabt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
die lippe sieht aus wie meine
http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite//MT/g60-w3.JPG
und die ist noch original.
Seit wann hat ein GTI 4-Loch?
er hat keinen gti, ist nur der grill...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Und die GTI LIppe hatten doch nur die Jubis und die 92,93er GTI`s . Habe noch keinen GTI Edition gesehen mit VR6/GTI Lippe
OK dann ziehe ich meine Aussage zurück. Dann ist wohl meine Karre nicht ganz original, aber hauptsache die Karre läuft 😉
12 Jahre alte Karre, fast schon Oldtimer, durchgerostet, Versicherung schweineteuer... warum sind denn noch so viele geil auf die Kisten? Jungs, wir leben im Jahr 2007 und nicht im 1997, bald komm Golf 6 auf den Markt.
Zitat:
Original geschrieben von Tubong202
12 Jahre alte Karre, fast schon Oldtimer, durchgerostet, Versicherung schweineteuer... warum sind denn noch so viele geil auf die Kisten? Jungs, wir leben im Jahr 2007 und nicht im 1997, bald komm Golf 6 auf den Markt.
kennst du WAYNE?
Zitat:
Original geschrieben von Tubong202
12 Jahre alte Karre, fast schon Oldtimer, durchgerostet, Versicherung schweineteuer... warum sind denn noch so viele geil auf die Kisten? Jungs, wir leben im Jahr 2007 und nicht im 1997,
bald komm Golf 6 auf den Markt.
Warum nervst Du denn hier auf dem Board rum, und gehst nicht dahin wo es um richtig geile Karren geht?! .... hier reden wir nämlich nur über alte verostete Oldtimer!
Zitat:
Original geschrieben von GTI Jubi Fahrer
Die Rotenzierstreifen hatte nur der Jubi und sonst keiner !!!!
Richtig, und der ist bei VW entfallen. 😉
Sooo. Probefahrt war leider nicht möglich. Der Händler konnte keine roten Schilder besorgen. Er hat den Wagen aber nur bei sich auf dem Grundstück stehen, weil er dem letzten Besitzer einen gefallen tuen wollte. Also der KFZ Mensch verdient an dem Wagen kein Geld. Der Wagen war bis jetzt nur in Familienbesitz. Erst der Vater BJ 50 und dann der Sohn BJ 70 herum. Zuletzt hat die Frau den Wagen wohl gefahren. Zahnriemen ist der bei 120tkm fällig? Das Scheckheft fehlt allerdings. Ist das Auto von einem selbstständigen Maler. Also schon von einem seriösen. Wir warten jetzt darauf, dass er uns den letzten TÜV Bericht faxt um nochmal zu gucken ob die Kilometer stimmen. Wie gesagt die Frau meinte, dass der Wagen viel gestanden hätte. Haben bei dem VW Dealer angerufen bei dem der Wagen gekauft worden ist und der meinte, dass der Golf bis 99 bei den im Service war. Was meinte ihr?? Stimmt es, dass der Zahnriemen bei 120tkm fällig ist?
Der Edition hat übrigens auch die große GT/VR6-Lippe,aber eben nur bis zu einem bestimmten BJ,glaube bis inkl.MJ 95.
Wenn du ein wenig Zeit hast,dann würde ich mal den Tacho ausbauen und auf das Produktionsdatum schauen,geht ja schnell. Daran kannst du zumindest eine Manipalation durch Tachotausch ausschließen.Den Stand selbst natürlich nicht.
Für den Preis der absolute Hammer!
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Der Wagen war bis jetzt nur in Familienbesitz. Erst der Vater BJ 50 und dann der Sohn BJ 70 herum. Zuletzt hat die Frau den Wagen wohl gefahren.
.... Das Scheckheft fehlt allerdings.
komisch, dass bei praktisch 1.hand kein scheckheft da sein soll.
Zitat:
Wir warten jetzt darauf, dass er uns den letzten TÜV Bericht faxt um nochmal zu gucken ob die Kilometer stimmen.
lass dir lieber auch die davor schicken/faxen. sollten eigentlich, bei praktisch 1. hand, alle vorhanden sein. zumindest wenn ich von mir ausgehe. hebe jeden tüv-bericht, der aus der zeit stammt wo das auto in meinem besitz war, auf.
Zitat:
Haben bei dem VW Dealer angerufen bei dem der Wagen gekauft worden ist und der meinte, dass der Golf bis 99 bei den im Service war.
nicht gerade lange. hast du mal gefragt, welchen km-stand er beim letzten service auf der uhr hatte?