Golf 3 GTI. Preis zu günstig?
Hallo Jungs,
ich war gerade bei einer freien KFZ Werkstatt in meiner Nähe. Dort steht nun ein Golf 3 GTI Edition in schwarz als 3 Türer. Er hat KLimatronik und dann noch die Sachen die halt ein GTI Edition hat. Er ist erste Hand und hat nur 94.000km gelaufen. Der Hammer ist der Wagen soll nur 2000€ kosten. Hat schon Euro2 und soll Unfallfrei sein. Finde ihr das nicht auch zu günstig für einen Golf 3 GTI? Natürlich im Ori Zustand und der Vorbesitzer hat den Wagen verkauft, weil er sich einen Diesel gekauft hat. Werde den Wagen Montag mal probefahren und vllt wird dann zugeschlagen🙂
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tau
komisch, dass bei praktisch 1.hand kein scheckheft da sein soll.
lass dir lieber auch die davor schicken/faxen. sollten eigentlich, bei praktisch 1. hand, alle vorhanden sein. zumindest wenn ich von mir ausgehe. hebe jeden tüv-bericht, der aus der zeit stammt wo das auto in meinem besitz war, auf.
nicht gerade lange. hast du mal gefragt, welchen km-stand er beim letzten service auf der uhr hatte?
Ne Kilometerstand konnten die nicht mehr sagen🙁
woran sehen die dann, dass er bis 99 beim service war? die werden in ihrem rechner bzw. auf ihren rechnungen, die sie dem kunden geschrieben haben, doch wohl den kilometerstand draufhaben, oder?
Was muss man eingentlich angeben wenn man ein paar Infos zum Golf aus dem Rechner bei der VW-Werkstatt haben will ? Fahrgestellnummer ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Was muss man eingentlich angeben wenn man ein paar Infos zum Golf aus dem Rechner bei der VW-Werkstatt haben will ? Fahrgestellnummer ?
ja, wenn du die FGN hast, können die sehen was mit dem auto gemacht wurde. natürlich nur in VAG/Audi werkstätten.
habe so letztens meinen auch mal durchleuchtet!
gruß
akki
Das werde ich auch mal machen 😉 Am Holm klebt noch ein Serviceaufkleber von `99, mal hoffen das da ein Werkstattname drauf steht.
Zitat:
Original geschrieben von akki13
... natürlich nur in VAG/Audi werkstätten.
stimmt aber nicht uneingeschränkt.
wollte nämlich, nachdem ich den wagen geholt hatte, auch mal nachschauen. war bei dem vw-ah, wo ich immer meine teile hole und habe denen meine fahrgestellnummer auf den tisch gepackt. stand nichts drin, bis auf die reparaturen die das ah durchführen musste, als ich den wagen kaufte.
daraufhn wurde mir gesagt, dass ich dann bei dem ah direkt anrufen müsste um etwas zu erfahren. gibt nämlich auch vw-händler, die ihr eigenes system haben.
z.b. eduard winter in berlin
hab dann direkt da angerufen und schon flossen die info's
Nochmal was zu dem Golf. Du hast geschrieben, dass der ne Climatronik hätte, davon seh ich aber auf dem Bild nix. Der hat nur ne normale Klimaanlage.
Also ich nehm nicht an, dass der KM Stand manipuliert ist. Und Tacho ausbauen bei ner Probefahrt??? Naja, schon etwas paranoid, oder? Außerdem kann ein Auto mit 60.000 schlimmer aussehen wie einer mit 200.000 Kilometern.
Manche spinnen sich echt was zusammen!
Das mag wohl sein, dass ein Auto mit 60tkm schlimmer aussieht als mit 100tkm. Aber eine Schaltung die 200tkm auf der Uhr hat, das merkt man, die ist ausgenuddelt, wenn nicht gerade was am Schaltgestänge gemacht worden ist.
Ich sehe kleine Kratzer und Dellen als weniger schlimm an, als Autos die nicht anspringen, viel verbrauchen und technisch gesehen auf den Schrottplatz gehören. Sicherlich ist alles reparabel, aber wenn ich zum nächsten Tüv 500 Euro nur für Teile hinlegen muss, dann stimmt was nicht in der Kosten-Nutzenrechnung.
Die meisten Vorbesitzer geben die alte Karre ab, weil eben dieses Verhältnis nicht mehr stimmt. Es müssen für den nächsten Tüv 1000 Euro in einer Werkstatt geblecht werden, dass schreckt viele ab und sie kaufen ein neues Auto. Und diese Auto kann man dann beim Autohaus kaufen, an dem technischen Zustand hat sich nichts geändert, das Ah schlägt was drauf und will das Auto dan noch unter dem LabeL privat verkaufen.
Sooo. Habe das Auto nicht gekauft. Der Typ meinte Top Zustand! Keine Mängel! Das dachte ich auch vor der Probefahrt. Es fing dmait an, dass der Fensterheber an der Fahrertür nur zur hälfte herunterging. Dann hörte man Kratz Geräusche und das Fenster ging nur schwer nach oben. Dann fing der Blinker an zu summen und ging aus und dann wieder an und dann wieder mal aus. Der Heckscheibenwischer machte auch Geräusche. Und dann noch der Rost an der Tür. Wer weiß ob die nicht schon ganz durchgerostet war/ist. Ich habe keine Lust wenn ich den Wagen kaufe nochmal 500€ da hereinzustecken. Der Wagen steht in NRW. Wenn der Wagen noch da ist und jemand will den für 2000 kaufen kann ich ihm gerne die Nummer geben. Ich kaufen den jedenfalls nicht🙄
So das Skandalauto ist nun bei mobile drin^^
Komisch: Von Rost an der Tür oder eine Seitenscheibe die nicht herunter geht oder von einem Blinker der herummspinnt steht da nichts....hmmm😁
http://mobile.de/.../da.pl?...
Evtl. sind auch nur kleinigkeiten wie das Blinkrelais. So skandalös wie du hier sagst, finde ich das gar nicht. Der Preis ist nunmal schon verdammt günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
So das Skandalauto ist nun bei mobile drin^^
Komisch: Von Rost an der Tür oder eine Seitenscheibe die nicht herunter geht oder von einem Blinker der herummspinnt steht da nichts....hmmm😁
http://mobile.de/.../da.pl?...
Schreib dem Anbieter doch mal ne Mail, benenn die dir bekannten Mängel konkret und frage ihn, warum er die verschweigt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Sooo. Habe das Auto nicht gekauft. Der Typ meinte Top Zustand! Keine Mängel! Das dachte ich auch vor der Probefahrt. Es fing dmait an, dass der Fensterheber an der Fahrertür nur zur hälfte herunterging. Dann hörte man Kratz Geräusche und das Fenster ging nur schwer nach oben. Dann fing der Blinker an zu summen und ging aus und dann wieder an und dann wieder mal aus. Der Heckscheibenwischer machte auch Geräusche. Und dann noch der Rost an der Tür. Wer weiß ob die nicht schon ganz durchgerostet war/ist. Ich habe keine Lust wenn ich den Wagen kaufe nochmal 500€ da hereinzustecken. Der Wagen steht in NRW. Wenn der Wagen noch da ist und jemand will den für 2000 kaufen kann ich ihm gerne die Nummer geben. Ich kaufen den jedenfalls nicht🙄
warum eigentlich kaufen? besitzt du nicht einen vr6 UND den anderen cl?
eins noch vergessen: Du hast nix über den Motor, Fahrwerk etc. bei deiner Probefahrt gesagt. Die Fahrertür müsste doch eh erneuert werden, dann kann man sich auch gleich den HEber vornehmen, für einen halbwegs begabten Schrauber doch wohl echt null problemo ...