Golf 3 GTI. Preis zu günstig?

VW Vento 1H

Hallo Jungs,
ich war gerade bei einer freien KFZ Werkstatt in meiner Nähe. Dort steht nun ein Golf 3 GTI Edition in schwarz als 3 Türer. Er hat KLimatronik und dann noch die Sachen die halt ein GTI Edition hat. Er ist erste Hand und hat nur 94.000km gelaufen. Der Hammer ist der Wagen soll nur 2000€ kosten. Hat schon Euro2 und soll Unfallfrei sein. Finde ihr das nicht auch zu günstig für einen Golf 3 GTI? Natürlich im Ori Zustand und der Vorbesitzer hat den Wagen verkauft, weil er sich einen Diesel gekauft hat. Werde den Wagen Montag mal probefahren und vllt wird dann zugeschlagen🙂

76 Antworten

die Bremsscheibe ist auch Fertig, bestimmt auch die Klötze, das sind wenn mans selber einbaut, ca.160.- Euro

müsste man mal gucken, wie abgegriffen Lenkrad und Schaltknauf sind.
Kannste nicht irgendwie Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen?

Bis auf die Tür und die Bremse macht er doch einen guten Eindruck!! Zumindest das was ich auf den Bildern so sehen kann!!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI Jubi Fahrer

Bis auf die Tür und die Bremse macht er doch einen guten Eindruck!! Zumindest das was ich auf den Bildern so sehen kann!!!

Würde ich nicht sagen nachdem ich den Rost an der Tür gesehen habe... 😉

Dennis, kuck dir dann Montag am besten mal den Motor und Getriebe gut an sowie die Pedalkappen, Lenkrad, Schaltknauf und die Gurte, Scheckheft wenn möglich schreib dir den Namen von dem Vorbesitzer und dem Autohaus im Scheckheft auf und interviewe die Homies dann auch mal... 🙂

Wenn Lenkradl, Pedalkappen und Schaltknauf ZU neu aussehen ist aber auch wieder verdächtig... 🙄

Ach ja, sieh mal zu dass du vielleicht ein Bild vom Datenaufkleber im Serviceheft oder Kofferraum machen kannst, würde gern mal was schauen... 😉

Ähnliche Themen

Bis jetzt sieht man nichts was teuer wird, wenn man Handwerklich begabt ist.

Für den Rost an der Tür - ich setze mal vorraus das dass nur an einer Tür so ist - gibts mehrere Möglichkeiten.

-Die Tür hatte dort seit vielen Jahren einen Lackschaden oä.
-Die Wasserabläufe sind zu, und der Rost ist von innen dadurch gegammelt.
-Evtl. wurde das Fenster sehr lange mit einem Holzkeil obengehalten, welcher innenliegend an der Stelle gestützt wurde.

... Anders kann ich mir so einen Rostbefall an dieser Stelle nicht erklären.

Jedenfalls hätte ich mich bis jetzt noch nicht über den Kauf geärgert!

was habt ihr mit der Bremsscheibe? Stellt euren Wagen mal 2 Wochen draußen ab, dann sieht die auch so verrostet aus. Wenn da keine tiefen Riefen drauf sind und das kann man so nur schwer erkennen dann würde ich dir auch net tauschen. Macht doch einen guten Eindruck der Wagen bis auf den Rost, aber das liegt wohl wie schon gesagt wurde an dem verstopften Ablauf.

Brauch ich da nicht eine ganz neue Tür? Weil wenn der Rost schon innen ist..Was kostet das wohl wenn man das reparieren lässt??

ich würde den rost von außen mal abschleifen.

wenn der rost von innen kommt kannst du schleifen bis ein loch drin ist.

wenn du auf blankes blech kommst mach den rest rost weg, Grundierung drauf, spachteln und lackieren fertig.

falls die stelle durchgerostet ist besteht auch die möglichkeit ein blech einzuschweißen.

also man kann da schon was machen ;-)

naja so ne tür in blackmagic ist ja net teuer.

selbst ist der mann :-)

aber bei 94tkm und schon die Tür am rosten? Irgenwie merkwürdig, oder?

nö, da wird mit sicherheit irgendwas gewesen sein.
Sonne Tür rostet (zumindest beim Golf) doch net von alleine so krass.

Da wird der Vorbesitzer sich bestimmt die Tür irgendwo angekratzt haben (z.B. beim Aussteigen irgendwo gegengekommen)

ich würde mich mal nicht so an der tür festhalten.

der GTI hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel trotz der wenigen km

wie bereits gesagt es muss ja nur mal vor ein paar jahren ein tiefer kratzer in die tür gekommen sein.

das ist ja die stelle, die man gerne mal irgendwo anstoßt.

Im übrigen hat Rost absolut garnichts mit der Laufleistung zu tun!

Da der Wagen vom Händler ist würde ich mir keine grossen sorgen machen da du sowieso die Gw garantie hast bis auf den Rost sieht er ja auch noch ganz I.o aus,was den Km stand betrifft kannst du ganz leicht nachvollziehen indem du dir vom Händler mithilfe eines Diagnose Gerätes einfach das Steuergerät auslesen lässt.

Deine Antwort