Golf 3 GTI Motortuning

VW Vento 1H

hallo,
habe mir vor ca 3 monaten einen gti mit 115 ps geholt. die leistung des motors war ok. nur jetzt ist sie mir zu wenig was kann ich tun um mehr leistung reinzukriegen ausser umbasu auf 16v oder vr6
vielen dank für eure mühe

33 Antworten

ach ja der schlauch ist kaputt obwohl ich den vor 2 monaten neu gemacht habe und wzeitens habe ich gerade bei difi-tec gelesen das eine leistungssteigerung möglich ist unszwar um 11kw kostenpunkt 459 euro

Japp,

das Angebot gibts hier.

Trotzdem würde ich eine andere Nockenwelle und einen Fächerkrümmer z.B. vom Supersprint oder TeZet einbauen, dazu eine andere Auspuffanlage und einen Metallkat.
Das dürfte dann grob geschätzt zusammen mit einem "Chip" 15-20 PS bringen, wenn es richtig gemacht ist und die Komponenten stimmen...

Hab ich das richtig verstanden? Deiner ist am Anfang ~ 240 gelaufen...? Ist das vielleicht ein VR6 und die haben dir 2 Zylinder geklaut...? 😁

ach was mein bruder hat den 3´er als vr6 seiner ist ruckzuck auf 260 und meiner auf ca 230 und dir reifen 205´er drehten auch noch im 3 gang durch bei mir jetzt nur noch im ersten gang kann es sein das die kupplung schrott ist weil wenn ich gummi gebe und in den 2 gang schalte habe ich die drehzahl bei 5000 eber ich fahre genau so schnell wie vorher halt der wagen wird nicht schneller dachte mir das die kupplung durchdreht

Die haben im dritten bei dir durchgedreht? Auf Glatteis oder was? 😁

Ähnliche Themen

pass auf entweder hast du ein tipp für mich oder lässt es sein icvh weiss was mein auto kann

Sicher, 240 fahren und auf trockenem Untergrund im 3ten Gang durchdrehen...! 😉
Gegen welche Schallmauer bist du den gerast? 😁

gegen die berliner mauer

Das erklärt dein Verhalten. 😉
Mal unter uns: die Berliner Mauer ist keine Schallmauer! 😁
Wie ich sehe, hast du schon mehr solcher Threads gestartet:
==> FAKE! <==

Ganz ruhig Jungs 😉

Aber das mit dem dritten Gang und durchdrehen kauf ich dir auch nicht ab und die 260 (wenn der VR6 noch Serie ist)
auch nicht, denk auch dran das der Tacho nach oben hin alles anzeigt nur nicht die Wahrheit.........

sag mir einfach was du sagen willst du gehst mir langsam auf den sack

re

Sooo

fahre selber nen 2L GTI (ADY) mit folgendem tuning

- 272er Nocke
- Schrick Hydros
- Schrick Ventilfedern
- Komplett bearbeitert Zylinderkopf
- Brennraum bearbeitet
- Ventilsitze bearbeitet
- Erleichterte und polierte Ventile
- ANsaugbrücke bearbeitet
- Drosselklappe bearbeitet
- Ansaugweg leicht bearbeitet
- Fächerkrümmer

Ebenfalls geändert

- K&N Plattenfilter
- Remus ab Kat

der Wagen läuft echt gut, wird so ca 145-155 PS haben, Software ist noch net ganz optimiert.

Laut tacho sinds über die 220 hinaus (220er Tacho) Laut GPS waren es knapp 220kmh.

so und jetzt willst du mir erzählen das dein serien gti mit 115ps 240 kmh läuft und im 3 gang die räder durchdrehen? also wenn du auf dem 175er reifen fährst die 0 Profil haben will ich dir das vielleicht glauben, aber ich denke eher das du einen hier auf dicke hose machen willst.

der wagen hat viel zu wenig leistung um die räder da durchdrehen zu lassen, fahre im sommer rundum 9x16 auf 215 40 16 und da quietsch es nur ganz kurz wenn ich vom 1 bei 6700 in den 2 schalte, bei nassem oder im winter ist das was anderes.

Also dein dummes gelaber kannste gerne an irgend einem stammtisch abhalter aber net hier.

unglaublich was sich manche leute immer einbilden!

Zitat:

Original geschrieben von dose

Ganz ruhig Jungs 😉

genau meine meinung!

is schließlich FEIERABEND!:-) also immer schön locker....

Hallo...

Was ist denn hier schon wieder los?
Clown gefrühstückt, Seggel und golfcemtwo??

Back to topic, und zwar sachlich!

Danke

Gruß

Totti-Amun

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Sooo

fahre selber nen 2L GTI (ADY) mit folgendem tuning

- 272er Nocke
- Schrick Hydros
- Schrick Ventilfedern
- Komplett bearbeitert Zylinderkopf
- Brennraum bearbeitet
- Ventilsitze bearbeitet
- Erleichterte und polierte Ventile
- ANsaugbrücke bearbeitet
- Drosselklappe bearbeitet
- Ansaugweg leicht bearbeitet
- Fächerkrümmer

Ebenfalls geändert

- K&N Plattenfilter
- Remus ab Kat

der Wagen läuft echt gut, wird so ca 145-155 PS haben, Software ist noch net ganz optimiert.

Laut tacho sinds über die 220 hinaus (220er Tacho) Laut GPS waren es knapp 220kmh.

so und jetzt willst du mir erzählen das dein serien gti mit 115ps 240 kmh läuft und im 3 gang die räder durchdrehen? also wenn du auf dem 175er reifen fährst die 0 Profil haben will ich dir das vielleicht glauben, aber ich denke eher das du einen hier auf dicke hose machen willst.

der wagen hat viel zu wenig leistung um die räder da durchdrehen zu lassen, fahre im sommer rundum 9x16 auf 215 40 16 und da quietsch es nur ganz kurz wenn ich vom 1 bei 6700 in den 2 schalte, bei nassem oder im winter ist das was anderes.

Also dein dummes gelaber kannste gerne an irgend einem stammtisch abhalter aber net hier.

unglaublich was sich manche leute immer einbilden!

ok jetzt pass mal auf es kann sein das due 150 os hast wahnsinn so viel !!!!

und jetzt mal ganz anders vielleicht verstehst du es dann schalt mal dein gehirn an. ich habe nie gesagt das ich 115ps habe. ich habe gesagt mein auto hat laut serienmotor 115ps wir können gerne mal die leistungen messen mit meiner lamen karre. auf diecke hose kann ich nicht machen weil die schon dick ist. und wenn du dich cool fühlst mit deinem beitrag könne wir uns mal treffen dann kann ich dir sagen oder zeigen was cool bedeutet. wenn du mit deinen 215´er reifen nur ein kleines quitschen hast das macht sogar ein golf 3 60ps mit 225´er reifen denk mal scharf nach. und du willst 150ps haben. 115 ps hast du in der schnauze aber nicht in der hose.was ich mir einbilde oder nicht zeige ich dir noch

also steck deine karre in dein ars.. und wechsel deine windel kleiner

Zitat:

ok jetzt pass mal auf es kann sein das due 150 os hast wahnsinn so viel !!!!
und jetzt mal ganz anders vielleicht verstehst du es dann schalt mal dein gehirn an. ich habe nie gesagt das ich 115ps habe. ich habe gesagt mein auto hat laut serienmotor 115ps wir können gerne mal die leistungen messen mit meiner lamen karre. auf diecke hose kann ich nicht machen weil die schon dick ist. und wenn du dich cool fühlst mit deinem beitrag könne wir uns mal treffen dann kann ich dir sagen oder zeigen was cool bedeutet. wenn du mit deinen 215´er reifen nur ein kleines quitschen hast das macht sogar ein golf 3 60ps mit 225´er reifen denk mal scharf nach. und du willst 150ps haben. 115 ps hast du in der schnauze aber nicht in der hose.was ich mir einbilde oder nicht zeige ich dir noch
also steck deine karre in dein ars.. und wechsel deine windel kleiner

Was für eine arme Wurst bist denn Du ??? 😁 (Sorry Totti)

Aber ich denke Du hast uns jetzt alle einmal kräftig zum lachen gebracht und verkrümmelst Dich besser aus diesem Forum. Denn wir wollen hier über reale Sachen diskutieren und nicht über irgendwelche Fakethreads und Hirngespinnst....

Tschö Mo