Golf 3 GTI Motortuning

VW Vento 1H

hallo,
habe mir vor ca 3 monaten einen gti mit 115 ps geholt. die leistung des motors war ok. nur jetzt ist sie mir zu wenig was kann ich tun um mehr leistung reinzukriegen ausser umbasu auf 16v oder vr6
vielen dank für eure mühe

33 Antworten

Wieviel soll denn unterm Strich rauskommen?
Und was für ein GTI ist es? 2E, ADY oder AGG? 😉

ca. 20-30 ps mehr

oh sry es ist ein 2e motor

Zitat:

Original geschrieben von golfcemtwo


ca. 20-30 ps mehr

Fächer, Nocke, Kopf planen, Kanäle polieren

und zum Schluss alles mit nem neuen Chip abstimmen lassen.

Dann müssten 20 PS und mehr locker drinne sein......

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Dann würd ich sagen:

- Nockenwelle
- Fächerkrümmer
- evtl. Kopp bearbeiten lassen
- Metallkat
- Gr. A Anlage
- Steuergerät anpassen lassen
- Kanäle weiten und Glätten
- evtl. Schwungscheibe erleichtern, bringt mehr Agilität

Sollte den gewünschten Effekt haben.
Aber du gewöhnst dich schnell an die Mehr-PS. Vielleicht doch lieber auf 16V, VR6 oder 1.8T umbauen...?
Bei SLS gibts für deinen Motor einen Kompressor, bringt ca. 70 Klepper mehr und gibts hier.

Ansonsten halt die Finger lassen von eBay-Wundermitteln die 6000% Mehrleistung bei 8000% weniger Verbrauch versprechen, wie z.B.

- elektrischer Turbolader
- "Spezial-Chips"
- Esotherik-Tuning mit Aufklebern
- Tuning-Magneten
- Hochleistungsduftbäumen
- Motorsport-Reifengas
- Mehr-PS zum in den Tank füllen
- Vmax-Ventilatoren die aufs Dach geschraubt werden...
😁

was für ne nocke würdest du mir empfehlen

Kommt drauf an, ob du Drehmoment oder Höchstleistung suchst, und ob der Motor dann noch im Stand schön rund laufen soll.
Die 268 Grad Schrick ist bestimmt nicht verkehrt, kann man aber pauschal nicht sagen...

hast du auch ein gti wenn ja wiviel v max hat der

Hab auch ´n GTI, AGG.
Kann ich jetzt gar nicht aus´m Kopp sagen was der Vmax läuft, erst einmal ausgefahren.
Du könntest dir auch eine Nocke anfertigen lassen, hatte ich bei meinem 2er auch machen lassen von Rotze-Motorsport.
Die war echt geil.
Hatte vorher eine mit über 300 Grad und der lief nciht mehr gescheit rund. 😁

habe mir grad die motornummer rausgesucht es ist ein 2e aber am ventildeckel ist ein schlauch der ist kaputt macht das was aus und übrigens meiner ist von 0-100 in ca. 13 sekunden das ist für einen gti zu langsam meine ich

Zitat:

Original geschrieben von seggel


von Rotze-Motorsport.

😁 😁 😁 is ja lustig, er meint Rothe-Motorsport,

Tippfehler, aber ein lustiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von dose


😁 😁 😁 is ja lustig, er meint Rothe-Motorsport,
Tippfehler, aber ein lustiger 😉

*lolwech* Tatsache, Rothe war natürlich gemeint...! 😁

@golfcemtwo: Das ist eindeutig zu langsam, zumal er ja mit 10,1 angegeben ist.
Den Schlauch den du meinst ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ist der kaputt? Hatte ich beim PF mal, der lief au nedd mehr gescheit...
Was geht deiner denn Vmax? <- Nur mal um zu sehen ob vielleicht noch was anderes nicht stimmt.

als ich den gekauft habe fuhr der tachoanschlag und bisschen mehr ca. 230kmh +-10
jetzt kann ich froh sein wenn ich auf 210 komme

268er ist schon ganz ok.Aber manchmal wünsch ich mir die Drehzahl würde nicht schon bei 6500u/min abgeregelt.

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