Golf 3 GTI Motor-Tuning
Hi!
Ich fahre einen Golf 3 GTI 8V 2.0l ADY.
Wollte mal fragen was ich alles machen kann um die maximale leistung raus zu holen.
Habe vor zum den Motor aufbohren(wie weit kann ich da gehen?0.2l?).Eine scharfe Nocke sollte rein(muss ich dann die ventilsitze nachschleifen und generell verstĂ€rkte Ventile einsetzen?).Turbo oder Kompressor einbauen(geht auch beides?was muss ich noch alles verstĂ€rken?)FĂ€cherkrĂŒmmer und komplette Sportauspuffanlage ist eh logisch(Remus gut?).
Was kann ich noch alles machen?
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kica
Was kann ich noch alles machen?
Dir gleich ein anderes Auto kaufen! Was du da alles aufzÀhlst um aus nem Standard 2 Liter Motor rauszuholen ist Kirmes. Durch Saugertuning wirst du vielleicht 30 bis 35 PS erzielen wenn du ALLES machst, sprcih 6 bis 7000 Euro an Material und Arbeitslohn in den Motor stecken. Und am Ende bist du doch nicht schneller als ein Serien 16V, da den normalen 2 Litern einfach obenrum ab 140 km/h der Druck fehlt!
Turboumbaukits gibt es fĂŒr den Motor keine gescheiten, wenn dann haben die Leute den 16V oder VR6 umgebaut, da bekommste ne Menge.
Was du veranschlagst ist kaufmĂ€nnisch gesehen absolut nicht greifbar und sprengt auch jegliche Vernunftgrenzen. Wenn du 10000 Euro in deinem Auto fĂŒr die Leistungssteigerung versenken willst, dann
hol dir nen 1,8T APX mit 224 PS, pack den da rein und lass das Kennfeld auf 250 bis 260 stabile PS optimieren.
Da hast du mehr Leistung fĂŒr weniger Geld und das ganze funktioniert auch noch wenn du es von jemandem machen lĂ€sst der Ahnung hat.
Willst du es etwas weniger feierlich angehen dann bau dir nen 16V ABF ein und optimiere den mittels Garlockchip auf 160 PS. Wenn dir das dann auch nicht reicht, kannste dann hier noch nen FĂ€cher dranmachen und alles was noch geht, aber hier hast du wenigstens eine gescheite Ausgangsbasis, und du hast ne Menge Geld gespart bis hierhin, da du fĂŒr die UmrĂŒstung auf 16V nicht sooo viel brauchst.
47 Antworten
đđ
mir fĂ€llt das dann einfach immer zu schwer..es muss rausđ
Ey man ey...
Ick darf echt nicht mehr ins Bett gehen, das beste hier verpasst... đ
Ick hab aba och schon ma nen Trabbi mit Rost jesehen... đ
So auf ein neues...
BTW:
Ich wĂ€re ja immernoch fĂŒr sowas:
http://cgi.ebay.de/.../370405112085?...
Kann man bei einem Fahrzeugwechsel sogar mitnehmen... đ
Und Tante EDIT sagt:
Weil es doch so schön ist, schaut Euch doch bitte hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ttelarmlehne-nachruesten-t3063276.html
mal den TE an...
Ich glaub ich muĂ erstmal zum Arzt und meine Augen checken lassen...
Moin,
ich schlieĂe hier dann mal. đ
***closed***
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation