Golf 3 Gti - Besserer Sound? Wie?
Hallo,
Ich habe einen Golf 3 Gti 2,0l mit einem Powersprint ESD und einem K&N Performance Kit. Wie kann ich den Klang noch verbessern. Irgendwie ist mir der Wagen zu leise. Hatte eine MSD-Attrappe drunter, aber die hat sich nicht so geil angehört. Was haltet Ihr von MSD von Remus? Bringen die etwas im Sound? Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich den Klang verbessern kann?
Mfg
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ich hätte aber bei bastuck keine Lust von der Polizei meine Karre auseinandergenommen zu bekommen weil die Anlage lauter ist als nen Düsenjäger.... mal davon ab, die Dinger passen ohne SChneidbrenner nur in ganz wenigen Fällen! Und wer einmal ne gute Anlage ala Hartmann gehört hat, der findet Trompeten wie Bastuck sicher nicht mehr audiophil 😉
micki du siehst das falsch ... für die meisten zählt halt in erster linie lautstärke , wie es sich anhört ist da zweitrangig...
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
micki du siehst das falsch ... für die meisten zählt halt in erster linie lautstärke , wie es sich anhört ist da zweitrangig...
ihr beide seit schon helden. übertreib mal nicht so
Abgesehen davon zerlegen die Herren in grün dein Auto nicht.
Außer du hast nen leergeräumten...
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
bin wohl zu alt mit meinen 27...
Hartmann ist sicher gut, aber ehrlich gesagt finde ich die Endrohrvariatne nicht so toll.
Wie gesagt Geschmackssache. Lass die anderen halt aufbauen was se wollen. Ist ja jedermanns eigene Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Für guten Geschmack ist man nie zu alt Micki 🙂
Ausserdem gibt es ja zum Glück viele unterschiedliche Geschmäcker, wäre ja sonst auch sehr langweilig.
Hast du Bilder von deinen Endrohren Micki?
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Für guten Geschmack ist man nie zu alt Micki 🙂
Ausserdem gibt es ja zum Glück viele unterschiedliche Geschmäcker, wäre ja sonst auch sehr langweilig.
Mhh, stimmt. Übrigens ist Bastuck jetzt dann Eintragungsfrei.
Denke mal, so schlimm können die ja wohl nicht sein, wenn sie eine EG-Genehmigung bekommen oder wie das heißt oder?
Zitat:
Hehehe, bin 28! Wer bietet mehr? 😛
Kann jemand was wegen dem Absorber sagen...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Montego
Mhh, stimmt. Übrigens ist Bastuck jetzt dann Eintragungsfrei.
Denke mal, so schlimm können die ja wohl nicht sein, wenn sie eine EG-Genehmigung bekommen oder wie das heißt oder?
Echt jetzt? Wen haben die dafür alles bestechen müssen? Kosten jetzt bestimmt das doppelte 😉
Ne, ohne scheiß. Wo steht das?
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Hehehe, bin 28! Wer bietet mehr? 😛
Kann jemand was wegen dem Absorber sagen...? 😉
Also ich nicht, da ich mich mit Bastuck nicht so auskenne. Denke aber mal dass es wohl nicht so extrem den Unterschied machen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Echt jetzt? Wen haben die dafür alles bestechen müssen? Kosten jetzt bestimmt das doppelte 😉
Ne, ohne scheiß. Wo steht das?
Ja echt ist so. Haben dir mir per EMail geschickt. Kann sie ja genre suchen und hier posten.
Und der Preis bleibt gleich !
EDIT: Wen die bestochen haben, keine Ahnung, aber das würde doch bedeuten, dass die Lautstärke in einem Rahmen liegt, die als Vorschrift gilt oder so oder?
Jo, mach mal wenns geht. Wenn das stimmt ist es nämlich kein Problem mehr jeglichen offenen Luftfilter mit einer Bastuck Anlage zu verbauen.
Kann mir kaum vorstellen das die jetzt echt eine EG-Genehmigung haben. Wahrscheinlich dann unter weiß der Geier wievielen Voraussetzungen.
Mhh, dass kann ich dir auch nicht sagen, aber ich werde die EMail raussuchen.
Vielleicht werden die Anlagen ja auch im allgemeinem leiser dafür?
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Die Anlagen müssen leiser geworden sein. Aus diesem Grund gab es Bastuck ja nur mir Gutachten, weil sie halt etwas lauter waren. Zum Erhalt ein EG-Betriebserlaubnis werden sie schon ein wenig an der Lautstärke geschraubt haben.
Hab grad mal auf der HP von Bastuck geschaut, dort sind sie noch mit Teilegutachen ausgezeichnet.
Gilt die Genehmigung auch für die bisherigen Bastuck-Auspüffe? Hab gestern VSD und MSD bekommen, wenn das so wär, müsste ich die ja gar nicht eintragen lassen.