Golf 3 Gti - Besserer Sound? Wie?

VW Vento 1H

Hallo,
Ich habe einen Golf 3 Gti 2,0l mit einem Powersprint ESD und einem K&N Performance Kit. Wie kann ich den Klang noch verbessern. Irgendwie ist mir der Wagen zu leise. Hatte eine MSD-Attrappe drunter, aber die hat sich nicht so geil angehört. Was haltet Ihr von MSD von Remus? Bringen die etwas im Sound? Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich den Klang verbessern kann?
Mfg

54 Antworten

kann vielleicht mal einer ein gutes Soundfile mit so ner eingefahrenen Bastuck anlage machen ?

MFG

Hallo Leute,

leider hab ich es verpennt wie versprochen mal die EMail zu posten bezüglich der EG-Genehmigung.

Hier ist sie:

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für die Info.

Kein Problem bei Ihrem Fahrzeug. Diese Anlage hat noch ein Tüv-
Gutachten und muß eingetragen werden.
In ca. 6-8 Wochen hat diese Anlage eine EG-Genehmigung und ist
Eintragungsfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck-Team
Frank Becker

So viel hierzu.

Grüße

Hi,

Ich kann dir Bastuck ab Kat empfehlen, allerdings nu wenn du nicht täglich lange Autobahnstrecken fahren musst.

Klang ist absolut schön und das blubbern im Stand und die ganzen Fehlzündungen nachtca 4 tkm ...ich kann mir einfach nichts anderes mehr vorstellen..

Und leise kann man ihn natürlich auch fahren...keine Angst

Das heisst wenn die ne ABE haben sind die leiser??

Ähnliche Themen

ich glaub das weis noch keiner so genau.Wenn dann sinds wieder nur vermutungen.

MFG

die anlagen werden definitiv leiser und nicht mehr so kernig klingen. habe auch schon dazu ne aussage von bastuck. wenn man die dann wieder lauter haben will, kann man nur zu ersatzrohren greifen.
die anlagen sollten aber schon in nächster zeit mit eg bekommen zu sein, man soll als händler nämlich schon angeben, ob mit gutachten oder eg!!!

Mhh, also wenn die leiser werden ist das ja kein Problem, aber das blubbern oder wie auch immer ist dann wohl auch weg oder?

Oder sind die ab KAT dann immer noch ausreichend "laut"!?

Müsste man mal Testen....

Ich sach euch, wie ihr richtigen Sound hinbekommt:

Dazu braucht ihr aber ne AC. Lüftung auf 4, AC und Umluft Taste reinhaun und dann Cityverkehr bei 30°C Aussentemperatur. Dann laufen nach 3-4 Minuten alle Lüfter auf voller Drehzahl an im Motorraum und der schnuckelige 4 Zylinder hört sich wie nen 12 Zylinder an 🙂 😛

1a

Hab meine Anlage von Bastuck schon einige Tausend Kilometer drunter und ich höre von innen fast nichts, aber draußen röhrt die wie die Sau, wenn sie warm gefahren ist.
Vorallem wenn man ne Zeit lang auf der Bahn unterwegs war.
Letztens war ich in ner Werkstatt und da hab ich mein Auto in Kundenservice gegeben.
Als jemand mein Auto startete, was ich nicht mitgekriegt hab, ist jeder im Wartebreich zusammen gezuckt, weil der Mechaniker aufs Gaspedal getreten ist, und als die gesehen haben, dass das nur n Golf ist, haben die doof geguckt :-))

Hab mich selbst gewundert, woher der Sound kommt.
Aber ich finde sie nicht zu laut und nicht zu leise. Musste meine Eintragen lassen.
Aber auf der HA schlägt sie manchmal noch auf.
Was kann ich da machen?

Zitat:

Original geschrieben von golf_3_gti84

[...], aber draußen röhrt die wie die Sau, wenn sie warm gefahren ist.
Vorallem wenn man ne Zeit lang auf der Bahn unterwegs war.
Letztens war ich in ner Werkstatt und da hab ich mein Auto in Kundenservice gegeben.
Als jemand mein Auto startete, was ich nicht mitgekriegt hab, ist jeder im Wartebreich zusammen gezuckt, weil der Mechaniker aufs Gaspedal getreten ist, und als die gesehen haben, dass das nur n Golf ist, haben die doof geguckt :-))
[...]

Wie bei fast jedem Golf III 🙁 Aber meistens ist so ein Auftritt gepaart mit sehr wenig Leistung.

Deine Antwort