Golf 3 GTI 8 V Agg Motoren Laufleistung,Probleme???
Hallo!mich würde es mal interessieren wie viel tkm ihr schon mit dem motor gefahren habt und was für probleme ihr schon hattet und wie lange die normalerweise bei guter pflege halten???mfg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti_82
Laut Wörterbuch ist "resonabel" schwedisch und bedeutet soviel wie gehorsam, folgsam!
Bekam ich bei google auch als Ergebnis.....aber ich dachte, vielleicht bin ich zu ja dämlich um das Wort zu kennen....😁 😁 😁
Hei leute wer kann mir sagen wievil 2L Typen im 3er verbaut worden?
ich kenn den 8V mit 115PS,den 16V mit 135 PS und den 16V mit 150 PS!!!
Hatte jemand da mehr kenntnisse den ich fand den 2L 16V bis jetzt nur einmal in einem Golf,sonst nur im Seat Ibi Cupra!!
Ich weiss das es 2 verschiedene Getriebe gibt oder gibts da och no mehr Typen? weiss da wer rat?
gruss crazy P
thanks peoples
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Bekam ich bei google auch als Ergebnis.....aber ich dachte, vielleicht bin ich zu ja dämlich um das Wort zu kennen....😁 😁 😁
also zu dämlich nicht aber falsch übersetzt!!
man kann es auf englisch oder französich übersetzen dan heisst es soviel wie : angemessen oder annehmbar!!
(auch bei Google!!!!)
aber klasse das es noch jungs gibt die auch was in frage stellen und sich 2 sekunden zeit nehmen um wat zu überprüfen weiter so!!
Zitat:
Original geschrieben von crazyp86
Hei leute wer kann mir sagen wievil 2L Typen im 3er verbaut worden?
ich kenn den 8V mit 115PS,den 16V mit 135 PS und den 16V mit 150 PS!!!
Hatte jemand da mehr kenntnisse den ich fand den 2L 16V bis jetzt nur einmal in einem Golf,sonst nur im Seat Ibi Cupra!!
Ich weiss das es 2 verschiedene Getriebe gibt oder gibts da och no mehr Typen? weiss da wer rat?
gruss crazy Pthanks peoples
Gugst Du
hierbzw.
hierZitat:
also zu dämlich nicht aber falsch übersetzt!!
man kann es auf englisch oder französich übersetzen dan heisst es soviel wie : angemessen oder annehmbar!!
(auch bei Google!!!!)
aber klasse das es noch jungs gibt die auch was in frage stellen und sich 2 sekunden zeit nehmen um wat zu überprüfen weiter so!!
Du meinst "reasonable"..........*
ja ja, schreiben will gelernt sein* 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Du meinst "reasonable"..........*ja ja, schreiben will gelernt sein* 😉
Oder "raisonnable" - wie der Frankokanadier sagen würde! 😁
Hi,
also meiner hat jetzt über 222tkm runter und er läuft super. Bin jetzt wieder von Normalbenzin auf Superbenzin umgestiegen. Jetzt ruckelt er nichtmehr beim Gas geben beschleunigt auch besser. Ich tanke ab jetzt immer mind. Superebenzin. In der Anleitung steht nur was von einer geringen Leistungsminderung, aber nicht das der dann ruckelt. Normalbenzin ist nur was für kleine gurken. Ich hab jetzt den unterschied selbst erlebt.
Bin mal gespannt, ob er jetzt auf die normale Vmax kommt. Glaub ich aber nicht.
Gruß
177 tkm runter. läuft wie sau ohne probleme. ausser rechter fensterheber macht manchmal probleme. sonst alles top in ordnung. bestens zu empfehlen
Mit meinem bin ich auch sehr zufrieden! Auch wenn er zur Zeit etwas muckt (Drosselklappe! nicht der Motor). Hab mittlerweile knapp 250tkm aufm Motor ohne größere Probleme. kein messbarer Ölverlust und einen Mindestspritverbrauch von 5,8l/100km (bei konstanten 80h/km fahren) Da ich das aber nicht wirklich so oft mache, liegt mein Durchschnitt bei knapp 9l. Aber schön zu wissen dass es weniger werden kann :-)
Bei regelmäßigem Ölwechsel, guten Zündkerzen und warmfahren-vorm-treten hält dieses Teil noch ne weile.
Wg. der Leistung könnte es bei 2l etwas mehr sein, aber man kanns auch so sehen - rel. wenig PS auf viel ccm bedeutet nicht viel Belastung fürn Motor - also sollte er länger halten, als andere mit 1,4l und 200PS (oderso).
Zitat:
Du meinst "reasonable"..........*ja ja, schreiben will gelernt sein* 😉
nee kolege diese schwere sprache nennt man französich da schreibt man es so!!aber kann ja och net jeder wissen und ab jetzt benutz ich keine so schweren wörter mehr wo die leute gleich aus dem häuschen springen weil sie se net verstehn!!
aber vielen dank für die tabelle chill von dir thanks!!
Zitat:
nee kolege diese schwere sprache nennt man französich da schreibt man es so!!aber kann ja och net jeder wissen und ab jetzt benutz ich keine so schweren wörter mehr wo die leute gleich aus dem häuschen springen weil sie se net verstehn!!
aber vielen dank für die tabelle chill von dir thanks!!
Ich lach mich krumm....
Wie oben schon von gti_82 erwähnt, heißt das "raisonnable"!!!
also mein vater hat auch ein golf 3 gti gefahren musste jede woche auf mongtage zuletzt hatte er über 300tkm runter und ist immer noch super gefahren einbisschen öl verbraucht aber ist je normal meiner ging schon um die 200tkm kaputt.mfg
hallo mein arbeitskollege der schon ende 30 ist.... hat jetzt gute 290 tkm runter!!!!! allerdings schon einige teile auch getauscht aber ansonsten hält der motor!!!!
MFG
Also bei den 2 Liter Motoren habe ich schon vieles erlebt...
Kumpel hatte einen 2E 2Liter mit 115 PS, der hatte schon bei 160 tkm Kolbenfresser.
Ich habe einen ADY den ich immer warm gefahren habe und gepflegt habe, meiner hat jetzt über 270tkm runter, mußter bis jetzt nur einmal die Zylinderkopfdichtung sicherheitshalber wechseln da sie leich am schwitzen war, der rest ist noch original und hält weiterhin.