golf 3 gti 2e hat nur Strom auf Klemme 30

VW Golf 3 (1H)

Hallo alle zusammen ich bin neu hir und ich habe folgendes Problemen und hoffe man kann mir helfen.

Ich habe einen VW Golf 3 2.0l 8v 2E GTI, 06.1994 Baujahr der im Stand (gang raus , Handbremse gezogen) einfach ausgegangen ist. Seitdem habe ich nur noch ca.12.38V auf allem was über die Klemme 30 läuft. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und drehe tut sich nix, es klacken weder die Relais noch gehen Lampen im Tacho an. Der Anlasser dreht nur wenn man ihn direkt im Motorraum überbrückt. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert (alle i.O.) ich habe das 30. Motorsteuergerät Relais neu gekauft klackt aber nicht. Alle anderes Relais sind ebenfalls i.O. Ich habe den Zündanlassschalter neu gemacht und 12.38V liegen am Sicherungskasten klemme 15 Eingang an (gemessen mit Multimeter).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir zuhause

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also nochmal alles im ganzen. Es ist immernoch die ausgangssituation. Wenn ich jetzt am stecker vom ZAS 12 volt anlege tut sich nix. Wenn ich am kabel vom anlasser am relais 12 volt drauf gebe spuhlt er ein. So ist es auch an jedem anderen kabel. Bei direktem kontakt funktionieren die einzelnen lampen usw. Wenn aber strom vom stecker kommt nicht. Sicherungen sind immernoch alle heile. Relais auch heile, ZE is auch die neue drin. Das einzige was ich noch denke is kabelbruch von klemme 30 & 15 aber die anderen kabel vom zündanlassschalterstecker, wenn man da strom drauf gibt passiert auch nix.

ich verzweifel langsam an dem ding 🙁 😁

Wo steht denn der Golf?

Bei mir zuhause

Zitat:

Original geschrieben von Xevior: Also nochmal alles im ganzen. Es ist immernoch die ausgangssituation. Wenn ich jetzt am stecker vom ZAS 12 volt anlege tut sich nix.

Wo holst Du die 12 Volt her? Auch vom Stecker am ZAS?

Hast Du das Klemme 30 Kabel am ZAS auch mal unter Last geprüft, z.B. mit einer Glühlampe?

Schöne Urlaubsgrüße aus Jackson/ Mississippi