Golf 3 GTI "20 J. Jubi" Fragen/Kaufberatung
Hallo an alle,
ich habe folgendes Fahrzeug an der Hand:
Golf 3 GTI "20 Jahre Jubi", EZ 11/1996, schwarz-met., 105000 km, 1.Hand, 2.0 (85 kw)
Ausstattung: Leder, Klimaautomatik! (nicht Anlage), el. Glasschiebedach, usw.! el. Fensterheber, ZV, el. Spiegel, ...wohl Vollausstattung!
Auto ist unfallfrei, unverbastelt und lückenlos VAG Scheckheftgepflegt. Von Privat!
Soll als Drittwagen laufen.
Mängel: lediglich ein undichter Stoßdämpfer (HR) sowie ein defekte Manschette der Servolenkung.
Kostenpunkt € 3.600,- (bereits verhandelt!)
---------------------
Nun die Fragen:
1. Was kommt beim Golf auf mich zu? (Klimaautomatik scheint zu funktionieren)
2. Gibt es Schwachpunkte/Erfahrungswerte? evtl. Zahnriemen, Servopumpe, usw.?
3. Die Kupplung fühlt sich sehr weich an, kann täuschen oder Gewöhnungssache sein (Fahrzeug stand ca. 6 Monate)!
4. Ist der Preis OK?
5. Was mir aufgefallen war: der "Jubi GTI" hatte doch immer rote Gurte! Dieser nicht! Kann es was mit der Lederausstattung zu tun haben?
Vielen Dank für Eure zahlreichen Posts.
PS: Habe selber einen originalen Polo G40 der gepflegt und ca. 6 x im Jahr gefahren wird. Sind sehr standfest! Hatte allerdings noch keinen älteren Golf!
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Mir ist grad nochwas aufgefallen als ich nochmal die Bilder angesehen hab. Der ist Bj 1996, wieso hat er dann nur teillackierte Stoßstangen???? Und das als "Jubi GTI" ???
Naja, die GTIs haben grundsätzlich nur teillackierte Stoßfänger...
Soll wohl "sportlicher" sein... 😉
Ist bei
meinemja auch so. 😉
Am besten wirklich mal zu VW und einen ELSA-Ausdruck geholt... 😉
Zitat:
Was meinste mit KPU Tropfen?
Die angelegten Öhrchen... 😉
Ah so? Naja, gut, wieder was dazugelernt, dachte die wären irgendwann auch vollackiert gewesen.
Ne meine Süße, hat noch ganz normale Öhrchen, das soll auch so bleiben 😁 Wie kommst du drauf?
Zitat:
Mir ist grad nochwas aufgefallen als ich nochmal die Bilder angesehen hab. Der ist Bj 1996, wieso hat er dann nur teillackierte Stoßstangen???? Und das als "Jubi GTI" ???
Ich bin zu 99% der Meinung, dass die auch beim Jubi immer Teillackiert waren! der obere Teil war immer wie die Plastikverbreiterungen ...anyway!
@ seggel:
die Seitenblinker sind aber nicht oginooool!!!
....und bei schwarz-uni hast auch immer schön zu putzen, gell? ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ne meine Süße, hat noch ganz normale Öhrchen, das soll auch so bleiben 😁 Wie kommst du drauf?
Sorry, dann hab ich was verwechselt! 😉
Meine letztens ein Bild am Rhein gesehen zu haben (da wo du auch mal Anna fotografiert hast) auf dem ein schwarzer 3er mit KPU-Tropfenspiegeln zu sehen war... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollhonk
@ seggel:
die Seitenblinker sind aber nicht oginooool!!!
....und bei schwarz-uni hast auch immer schön zu putzen, gell? ;-)
Ja die Blinker sind nich mehr original... Wie einiges andere auch nicht! 😁
Putzen geht mittlerweile, ich hab ja jetzt Übung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Sorry, dann hab ich was verwechselt! 😉
Meine letztens ein Bild am Rhein gesehen zu haben (da wo du auch mal Anna fotografiert hast) auf dem ein schwarzer 3er mit KPU-Tropfenspiegeln zu sehen war... 😉
Das kann sein! Das war der 3er VR6 von meinem Kumpel mit 4er Cabby Front. Hat auch die Borbet T drauf.
Zitat:
Das kann sein! Das war der 3er VR6 von meinem Kumpel mit 4er Cabby Front. Hat auch die Borbet T drauf.
Ach soooo, von ´nem Homie! Dachte schon... 😉
GTI Jubi
HuHu
Wollt mich mal einbringen habe gerade gestern den selbigen gekauft nur eben in GTI rot......also meiner hat alle diese sachen die man hier so aufzählt inklusive der roten Gurte....kann ihn aber leider erst morgen holen schnief...muss noch zugelassen werden.
Re: GTI Jubi
Zitat:
Original geschrieben von Mrs.Eisbär
HuHu
Wollt mich mal einbringen habe gerade gestern den selbigen gekauft nur eben in GTI rot......also meiner hat alle diese sachen die man hier so aufzählt inklusive der roten Gurte....kann ihn aber leider erst morgen holen schnief...muss noch zugelassen werden.
Auch mit Climatronic und Leder? ;-)
Re: GTI Jubi
Zitat:
HuHu
Hast du Bilder? 😉
Leider noch nich
Habe leider noch keine Bilder steht ja noch beim Händler.....Leder hat er auch nich hat so karierte Sitze....
Re: Leider noch nich
Zitat:
Habe leider noch keine Bilder steht ja noch beim Händler.....Leder hat er auch nich hat so karierte Sitze....
Karierte Sitze? Nein... Sag bloß...! 😁
Hast du einen Link oder so?
Re: Re: Leider noch nich
Zitat:
Karierte Sitze? Nein... Sag bloß...! 😁
Witzbold! 😁
Zitat:
Naja, die GTIs haben grundsätzlich nur teillackierte Stoßfänger...
Soll wohl "sportlicher" sein... 😉
Ist bei meinem ja auch so. 😉
...bei meinem auch 😁
Seiner ist aber schon seltsam, vielleicht hatte der Erstbesitzer wirklich eine Begegnung mit der Leitplanke gehabt 😉
Wenn der alle beschädigten Teile 1:1 ausgetauscht hätte, würde es keiner bemerken !
Da kann er ihn auch mit der Lupe selbst untersuchen und würde nichts finden.
Aber so hat der Erstbesitzer Fehler gemacht, aus Unwissenheit, ne CL-Leiste an die Tür geklemmt und die weissen Blinker usw. Dachte wohl, Golf ist gleich Golf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
Dachte wohl, Golf ist gleich Golf 😁
§1:
Jubi hat sich immer eigene Gesetze! 😉