Golf 3 GTI "20 J. Jubi" Fragen/Kaufberatung

VW Vento 1H

Hallo an alle,

ich habe folgendes Fahrzeug an der Hand:

Golf 3 GTI "20 Jahre Jubi", EZ 11/1996, schwarz-met., 105000 km, 1.Hand, 2.0 (85 kw)
Ausstattung: Leder, Klimaautomatik! (nicht Anlage), el. Glasschiebedach, usw.! el. Fensterheber, ZV, el. Spiegel, ...wohl Vollausstattung!
Auto ist unfallfrei, unverbastelt und lückenlos VAG Scheckheftgepflegt. Von Privat!
Soll als Drittwagen laufen.

Mängel: lediglich ein undichter Stoßdämpfer (HR) sowie ein defekte Manschette der Servolenkung.

Kostenpunkt € 3.600,- (bereits verhandelt!)

---------------------

Nun die Fragen:

1. Was kommt beim Golf auf mich zu? (Klimaautomatik scheint zu funktionieren)

2. Gibt es Schwachpunkte/Erfahrungswerte? evtl. Zahnriemen, Servopumpe, usw.?

3. Die Kupplung fühlt sich sehr weich an, kann täuschen oder Gewöhnungssache sein (Fahrzeug stand ca. 6 Monate)!

4. Ist der Preis OK?

5. Was mir aufgefallen war: der "Jubi GTI" hatte doch immer rote Gurte! Dieser nicht! Kann es was mit der Lederausstattung zu tun haben?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Posts.

PS: Habe selber einen originalen Polo G40 der gepflegt und ca. 6 x im Jahr gefahren wird. Sind sehr standfest! Hatte allerdings noch keinen älteren Golf!

78 Antworten

Zitat:

Dachte wohl, Golf ist gleich Golf

War gerade nochmal beim Auto, ist tatsächlich eine CL-Leiste....

Hallo.

Wo besteht denn der Unterschied zwischen eiener CL-Tür-Leiste und der des Jubis?

Reines Interesse....ist es der Unterschied in der Breite 53/63mm?

Zitat:

Original geschrieben von Todor

Hallo.

Wo besteht denn der Unterschied zwischen eiener CL-Tür-Leiste und der des Jubis?

Reines Interesse....ist es der Unterschied in der Breite 53/63mm?

Du musst die des CL-Golfs mit der des GTI-Golfs vergleichen 😉 Der Jubi hat die GTI - Verbreiterungen und Schutzleisten 😉 Also keine neue extra für den Jubi 😁

Hi,

hat das Jubi Gamma-Radio (mit Nokia DSP + CD-Wechsler) einen Eingang für externe Geräte (z.B.: iPod)?

Wenn "nein" wie anschließen?

Thx

Ähnliche Themen

habe mir das Gamma Radio mit komplettem DSP zugelegt und eingebaut, war aus einem Jubi. Habe auch einen iPod, und den über Kassettenadapter laufen. Einen extra Eingang hat das Radio nicht. Klingt nicht so toll, sieht aber schön original aus.

Hab auch schon mal für nen iPod so nen Mini-Radiosender gesehen. Der wird oben auf den iPod gesteckt und das Autoradio empfängt dann das Signal.

Das Ding hatte sich ein Kumpel aus den USA mitgebracht, weiss also nicht ob das hier legal ist.

Leider war der Empfang in seinem BMW total shyce, bei im Golf 2 wars ganz OK und in einem Polo 6N eines Bekannten klappte es super.

Damit erspart man sich halt den Kabelsalat.

der Habicht

das auto jetzt gekauft?
was ist jetzt mit den roten gurten rausgekommen?
weil die Roten Anschnallbuchsen hat er ja, nicht die Orangen, also sollten auch rote gurte verbaut gewesen sein?

was ist mit:
- der cl zierleiste?
- der Frontlippe?
- den schwarzen blinkern +NSW?

@ golfgtitdi

Das Auto steht hier immmer noch bei uns im Ort, der Besitzer war bis vor kurzer Zeit verreist und ich wollte erstmal ein wenig zappeln lassen ;-)

Habe gestern Kontakt aufgenommen (Mail) und hoffe, dass ich ein paar schlüssige Antworten bekomme bezüglich roter Gurte, usw.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Ich bräuchte (-leider-) an dem Golf eine Anhängerkupplung (natürlich abnehmbar)!!! Nicht schön, brauche ich aber dringend.

Würde ja eine nehmen die man am wenigsten sieht bzw. wo man möglichst den Stoßfänger nicht einschneiden muß!

habt Ihr dazu eine Info? (original Kupplung....oder doch Zulieferer)

@ Sporthabicht: Den UKW-Sender gibt es mittlerweile in jedem Apple/iPod - Store! Ist denke ich dann beim Gamma-Radio das Beste!

ich hab ne abnehmbare AHK von erk aus dran, ich finde, mit lende sieht man die net arg bis gar nicht. ich habe sie aber in meinem ganzen leben noch nie gebraucht :-)

Ist das der rote Golf auf den Bildern von Deinem Link?

Genau sowas suche ich! Gibts sowas nur als original? Hast Du eine Ahnung was eine originale kostet?

@Vollhonk:

Hast mal geschaut was für eine Herstellmarkierung die fraglichen Teile (inkl. Gurte!!!!) haben?
Steht bei den Gurten unten auf nem kleinen Zettel.

Du siehst ja z.B. an der Frontscheibe oder den Seitenscheiben aus welchen Monaten und Jahren die Teile stammen.
Kontrollier das doch einfach mal mit den fraglichen Teilen!!

ist ne verzwickte sache! schon sehr seltsam das ganze. aber wer macht sich so große mühe das alles umzubaun?!

wenn sich raus stellt das es einer ist, dann haben wir wieder was gelernt! -> Jubi mit schwarzen Gurten!!!
(Vorserie???)

mfg
Jubi

Zitat:

Original geschrieben von Vollhonk

Ist das der rote Golf auf den Bildern von Deinem Link?

Genau sowas suche ich! Gibts sowas nur als original? Hast Du eine Ahnung was eine originale kostet?

ja das ist er, keine ahnung ob es das nur original gibt, ich brauch sie nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

ist ne verzwickte sache! schon sehr seltsam das ganze. aber wer macht sich so große mühe das alles umzubaun?!

wenn sich raus stellt das es einer ist, dann haben wir wieder was gelernt! -> Jubi mit schwarzen Gurten!!!
(Vorserie???)

mfg
Jubi

So verzwickt ist das garnicht, ist 100% ein Jubi!!! Das Teil ist 1. Hand und von der Frau des Besitzers gefahren worden (Besitzer = Bj. 1949) ....hatte wohl mal einen Dittscher an der Front bzw. Tür (oder Seite) gehabt und ist von userer örtlichen Lackiererei behoben worden (wohl von einem Azubi...zumindest keinem "Jubi-Kenner"😉

Wie schon gesagt, das Auto ist von dem Besitzer NEU bei unserem VW-Höker gekauft worden und alle 9 Monate lückenlos gewartet worden! Im Scheckheft steht am Anfang sogar "Golf GTI 20 Jahre" mit Unterschrift und Stempel des Autohauses ...also da hat 100% keiner ein Golf zu einem Jubi gemacht.

...Kann sein, dass der die roten Gurte einfach bei der Bestellung nicht wollte und stattdessen normale bekam. Ist doch durchaus üblich, Geschmäcker sind verschieden ;-(

@ golfgtitdi

werde mir so eine dann wohl besorgen...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

das auto jetzt gekauft?
was ist jetzt mit den roten gurten rausgekommen?
weil die Roten Anschnallbuchsen hat er ja, nicht die Orangen, also sollten auch rote gurte verbaut gewesen sein?

was ist mit:
- der cl zierleiste?
- der Frontlippe?
- den schwarzen blinkern +NSW?

Gekauft!!!

CL Stoßleiste = mal abgefallen und neue/falsche gekauft bei VW
Frontlippe = gezockt! weil der ein 3/4 Jahr zum Verkauf stand
Schwarze Blinker + Nebellampen = auch gezockt!
Schwarze Gurte = Bei der Bestellung nicht gewollt und normale bekommen.

Hatte also kein Unfall, usw.!

mal ne frage die wenig mit dem thema zu tun hat.
was kosten diese plastik-seitenschweller die standardmäßig an nem gti und nem gt spezial dran sind?
mir ist einer irgendwie aufgeplatzt/eingerissen und will das so nicht lassen, daher neue kaufen....

Deine Antwort