Golf 3 GTI 16V vs. Astra F 16V

VW Vento 1H

Hallo zusammen,
welche von den beiden oben genannten Fahrzeugen ist denn schneller? Beschleunigung etc. Habt ihr da Daten oder auch Links wo so etwas steht?
Danke im Voraus

27 Antworten

Ich kenne den 16V nur aus dem Calibra und da geht der wie Sau. Im Astra ist ja der selbe drin. Ich würde fast sagen, dass der Astra besser geht. Ich würde aber trotzdem den Golf bevorzugen. Gefällt mir einfach besser!

Geht´s nur um die Fahrleistungen, dann ist der Astra das Fahrzeug Deiner Wahl, der war in jedem mir bekannten Test zum Teil deutlich schneller als der Golf.

Hier findest Du Testberichte zu beiden.

hatten wir nicht letztens erst so nen thread? ich glaube mich zu erinnern, das der opel das rennen gemacht hatte.

Die Opel 16V Maschinen haben oft 160 -165 PS und der Astra ist damit schneller als der 3er. Müssen wir so hinnehmen

Ähnliche Themen

Stell deine Frage doch mal aus reiner Neugier im Astra-Forum da vorne gleich links um die Ecke. 😉
Würd mich interessieren was die dazu meinen...

Hi, fahre auch nen 3er 16v, obwohl ich vw ja gerne vertreten würde, aber die opel gingen halt schon immer etwas besser als vw, das sagen viele, und ich kanns nur bezeugen, den ein kumpel lässt mich mit seinem astra 16v alt aussehen!

gruß

Der Astra fährt Euch auf und davon 😉

Hey Leute, es gibt nicht nur einen 16V Motor im Astra. Villeicht sollte man die frage des Motors erst mal genauer klären bevor man überhaupt etwas vergleichen kann.

also, laut opel handbuch hat der astra schon 196nm und der golf "nur" 180nm, außerdem sind die astras leichter!

wegen den rost-löchern.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von popedeluxe

wegen den rost-löchern.... 😉

vw etwa nicht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Hey Leute, es gibt nicht nur einen 16V Motor im Astra. Villeicht sollte man die frage des Motors erst mal genauer klären bevor man überhaupt etwas vergleichen kann.

Naja, da er den Astra gezielt gegen den III´er GTI 16V plaziert, kann man wohl davon ausgehen, dass er den C20XE gemeint hat, sprich den 2,0ltr 16V.

der c20xe isn übles maschinchen.... denke mal nich dass der golf da mithalten kann 🙁

hat ja sogar mal einer den Opel 16 V in nen 2er Golf gebaut

Deine Antwort