Golf 3 GTI 16V kaufen?

VW Vento 1H

Hallo liebe Golf Fahrer,

Ich habe mir gestern einen Golf 3 GTI 16v jubi angesehen und haben ein paar fragen.
Hier zu den Fakten:
EZ 1996
Km:135.000 (belegabar da noch alle rechnungen da sind)
2.Hand (habe aber auch mit der ersten Telefonieren können)
Gsd &klima
Original jubi Felgen in mitteleren Zustand
Cd wechsler
Winterreifen aus stahlfelge
3800 vhb

Folgende Mängel konnte ich Feststellen:
Rost am Beifahrer Kotflügel
Leichter Rost in der Fahrer Einstiegsleiste
Fehlen der GTI und 16v Schilder...sind aber Teil weise "lose" vorhanden
Fehlen der Roten Jubi Streifen
Und sollte es eine art auspuffblende geben fehlt diese auch

Meine Fragen:
Beim ausparken ging die lenkung nur sehr ruckartig dann ging es wieder und als ich in eine straße einbog kam es wieder fühlte sich irgentwie an als ob man direkt auf den Zahnrädern lenkt...Jemand ne idee?Servo öl war genug drauf

Und dann erschien mir der Auspuff relativ laut ,konnte aber keine undichtigkeit feststellen...kann es sein das sich wasser im endtopf gesammelt hat? Der Wagen stand länger bzw wurde nicht viel bewegt...

Was meint ihr "aus der Ferne" was da noch am Preis geht?

31 Antworten

Keilriemen für Servopumpe lose oder verschlissen.

War die Straße naß bei der Probefahrt?

Ja hatte zuvor n richtigen satz regen gegeben...als wir ankamen hörte es zum glück auf

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Keilriemen für Servopumpe lose oder verschlissen.

War die Straße naß bei der Probefahrt?

Habe grad nochmal mit ihm telefoniert und er sagte mir dass er heute in der Werkstatt war und dort stellte man einen losen Keilriemen der Servo fest.Der Rost am Schweller ist auch weg.Am Auspuff hat man Gum Gum rumgemacht...fürs erste sollte das reichen....

Ich fahr morgen nochmal hin und gugg noch mal alles durch auch die Papiere....mal sehen 🙂

Also finde 3800 €! Zuviel! Denke glatte 3000 € l!

Ähnliche Themen

glatte 3000 ?, ich denke unter 3500 wirst du den nicht kriegen. Ich muss ehrlich sagen, der Preis hört sich aber eigentlich fürs erste ok an.

Aber ich würde ihn wahrscheinlich sofort kaufen, aber vorher noch bisschen verhandeln 😉

Ich dreh gleich durch!!
Kauf die Kiste scheiß0 egal ob da was zu machen ist das ist nen Jubi als 16V!! Wer sowas fährt weiß, dass die weg gehn wie die warmen Semmeln! Wunder mich eh, dass der noch da ist, bzw. wo steht die Kiste dann kauf ich den nämlich!

Ich find vor allem die Preisvorstellungen in diesem Forum wirklich amüsierend

Klar ist es ein alter Golf (13 Jahre) aber habt ihr schonmal etwas von Werterhalt gehört?
Die Leute zahlen eben so viel für einen Golf 3 da kann er teuer sein oder nicht

Vor allem da es ein 16 V ist

Zitat:

Also finde 3800 €! Zuviel! Denke glatte 3000 € l!

Solche Kommentare ohne Bezug oder ohne unterstützenden Links sind meiner Meinung

nach überflüssig

Vor allem gibt es sogar REGIONALE Unterschiede

Mein Golf GT Special ist hier in NRW 2500 noch Wert , allerdings sieht das in anderen Bundesländern ganz anders aus

Ich hab im Dezember für meinen 94er 16V 2700€ bezahlt...und das ist kein Jubi.
Laufleistung war damals 138.000km und ein bisschen Saugertuning war vorhanden.

Preis war für mich ok...sonst hätte ichs ja nicht ausgegeben. 😉

So....
Ich habe ihn für 3500 genommen,habe ihn aber noch nicht hier weil er auf Grund eines Steinschlages noch ne neue Scheibe spendiert bekommt 🙂
Aber hier vor ab schon mal ein bild

Habe beim prüfen der historie sogar den 1. Kaufvertrag gefunden...38.000 DM

Danke noch mal für eure Hilfe

Dsc02413

Braucht etwas arbeit aber das wird ma nen schöner Jubi bin ich von überzeugt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Braucht etwas arbeit aber das wird ma nen schöner Jubi bin ich von überzeugt. 🙂

Danke 🙂

Ein 16V Schild und die org Scheinwerfer hab ich hier müssen nur Klebereste vom Bösenblick entfernt werden(den ich auch hier habe) ,rote Streifen sind bestellt und das GTI an den seiten zierleisten muss noch wieder rot.

Im Handschuhfach liegen noch Gti/16v Zeichen ich muss nur mal sehen wo was hin kommt..ich hab mir den org Katalog geladen und da hat der Gti im Grill ein GTI aber kein 16v(ok vllt ist da auch ein 8v odertdi abgebildet)...aber das 16v Schild was ich hier hab ist zum klipsen....weiß da wer was wo hinkommt?

Mich kotzt es immer an, dass Sondermodelle immer mit Bösen Blicken verunstaltet werden müssen (wie auch bei diesem der Fall ist)

Ich glaube das 16V Emblem kommt neben das GTI Emblem

Glückwunsch! Aber bitte schön pflegen :-)

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Glückwunsch! Aber bitte schön pflegen :-)

Danke und auf die Pflege werde ich achten 🙂...aus meinem jetzigen gti 8v hab ich auch gut was gemacht (in richtung original zustand!!!)...das ist dann auch das weinende auge...

Zum Emblem habe ich heraus gefunden ,dass das 16v schild rechts neben das VW emblem geklipst wird...so hab ich zumindest einen bei Mobile gesehen...naja mal sehen 🙂

Moin,
habe den wagen jetzt fest in meiner Hand 🙂

weiteres hier :

Sticks GTI Blog

Deine Antwort