Golf 3 GTI 16V kaufen?

VW Vento 1H

Hallo liebe Golf Fahrer,

Ich habe mir gestern einen Golf 3 GTI 16v jubi angesehen und haben ein paar fragen.
Hier zu den Fakten:
EZ 1996
Km:135.000 (belegabar da noch alle rechnungen da sind)
2.Hand (habe aber auch mit der ersten Telefonieren können)
Gsd &klima
Original jubi Felgen in mitteleren Zustand
Cd wechsler
Winterreifen aus stahlfelge
3800 vhb

Folgende Mängel konnte ich Feststellen:
Rost am Beifahrer Kotflügel
Leichter Rost in der Fahrer Einstiegsleiste
Fehlen der GTI und 16v Schilder...sind aber Teil weise "lose" vorhanden
Fehlen der Roten Jubi Streifen
Und sollte es eine art auspuffblende geben fehlt diese auch

Meine Fragen:
Beim ausparken ging die lenkung nur sehr ruckartig dann ging es wieder und als ich in eine straße einbog kam es wieder fühlte sich irgentwie an als ob man direkt auf den Zahnrädern lenkt...Jemand ne idee?Servo öl war genug drauf

Und dann erschien mir der Auspuff relativ laut ,konnte aber keine undichtigkeit feststellen...kann es sein das sich wasser im endtopf gesammelt hat? Der Wagen stand länger bzw wurde nicht viel bewegt...

Was meint ihr "aus der Ferne" was da noch am Preis geht?

31 Antworten

Hi Stick112,

für den orig. Zustand fehlen noch das 16V Logo und GTI-Schriftzug hinten rechts!
(ob die roten Seitenembleme dran sind konnte ich auf den bildern nicht erkennen)

der esd hat original edelstahlblenden hinten dran. wenn der esd eh ein loch hat(??),
dann würde ich mir den von imsaf holen. der kostet ca. 160€ und nicht 300€ wie der
bei vw, sieht aber identisch aus!

grüße
jubi

Hallo,
das 16 v logo(Hinten und vorne) habe hier un der gti schriftzug ist in arbeit.womit wird das eigentlich geklebt?
Die Seitenembleme sind zwar dran ,aber ich habe die schwarzefarbe nicht abekommen,muss ich wohl noch mal neu anmalen

Und mit dem esd muss ich mal sehen,besteht nich die möglichkeit nur die blende nachzurüsten..ich meine eine baugleich würde es ja auch tun`?
Falls du mit dem loch auf meine Probefahrt anspieltst:
Der ESD ist i.O. aber die Rohorverbindung zum MSD war weggegammelt.Meine Werkstatt hat dann einen neuen MSD verbaut ,da er auch nicht mehr sooo gut aussah und auch bald dran gewesen wäre....

Komisch finde ich nur ,dass der ESD 2004@87.000km neu kam und der MSD 2006@110.000km...

Deine Antwort