Golf 3 Gti 116PS wirklich so träge?
hallo leute,
habe mal ne frage und zwar habe ich vor mit demnächst einen 3er golf gti mit 116ps zuzulegen. habe auch schon einen im auge sogar nen edition mit recaros. jetzt liest man oft es wäre kein echter gti und er wäre total träge und würde garnicht gehen. mein kollege hat den selben motor im golf 4 cabrio welches ja auch schwerer ist wie der dreier und ich find den kann man schon ganz zügig fahren. sind vielleicht ein paar unter euch die selbst einen besitzten und ein paar erfahrungen mit ihm gemacht haben. wäre super wenn jemand was zu sagen könnte. weil der 16v ist halt viel teurer in anschaffung und unterhalt.
gruß felix
Beste Antwort im Thema
Mit 437000km ist das halt so.
65 Antworten
Welcher Getriebekennbuchstabe ist das?
Ich dachte vorher auch das das Getriebe zu lang sei aber ich denke es liegt eher daran das der Bock leider immer noch nich richtig läuft,außer wenn er kalt ist dann rennt der in den ersten beiden Gängen sofort in den Begrenzer und zieht richtig stark an aber bin ja stetig dabei alles neu zumachen da ich den komplett überhole!
Nen kürzeres Getriebe wäre nur das vom Golf 2 16V denke ich aber selbst der is in den ersten 2 Gängen genauso übersetzt!
Dein Wagen wiegt nun mal halt nich wenig....mein GTi wiegt sogar 150KG weniger wie dein Cabrio!;-)
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Ich dachte vorher auch das das Getriebe zu lang sei aber ich denke es liegt eher daran das der Bock leider immer noch nich richtig läuft,außer wenn er kalt ist dann rennt der in den ersten beiden Gängen sofort in den Begrenzer
😰
Zitat:
und zieht richtig stark an aber bin ja stetig dabei alles neu zumachen da ich den komplett überhole!
🙄
Zitat:
Nen kürzeres Getriebe wäre nur das vom Golf 2 16V denke ich aber selbst der is in den ersten 2 Gängen genauso übersetzt!
Nur das vom 16V? Dann guck mal genau nach 😉
Ja gut da gibts schon noch kürzere aber ich denke er will ja nich nur noch Landstrasse fahren oder?😁
Selbst das 16V is denke ich schon mehr als kurz im 5. bei dem 2.0 8V