Golf 3 GT Wie bekomme ich mehr PS?

VW Vento 1H

wei bekomme ich mit ganz einfachen mitteln mehr ps raus aus meinem gol3 gt 1,8???

ich danke euch!!!

Beste Antwort im Thema

Das billigste ist neues Auto kaufen.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nos-golf16v

ja kauf ich noch dremomentsczhlüssel mit wieviel werden die dann angezogen hab mal 170nm gehört stimmt das

Bei der Leistung die Ihr fahrt würde ich mit min. 276nm die ZKS anziehen,schon alleine wegen der Verdichtung und so.

Hier noch Tipps zur Kolbenrückholfeder:

http://www.stupidedia.org/stupi/Kolbenrückholfeder

ok dann mach ich 280 sicher is sicher wenn verdichtung dann höher hab ich auch mehr leistung als wie vorher

der link geht nicht bei mir egal eigentlich weis ich ja alles was ich brauczh dafür .sag euch dann wie es gelaufen ist wenn ich die federn drin habb danke schonmal

Zitat:

der link geht nicht bei mir egal eigentlich weis ich ja alles was ich brauczh dafür .sag euch dann wie es gelaufen ist wenn ich die federn drin habb danke schonmal

Bei mir geht der Link!

Ja berichte dann mal Bilder sind auch immer willkommen.

Ähnliche Themen

bei mir geht er auch..
ist sehr informativ, die seite.

ja mach ich bilder muss ich gucken weiss nicht wie das geht

noch eine frage das sind ja dann tuningfedern bis zu welche leistung kann man die nehmen wegen dem turbokit wo der noch kaufen will halten die 380ps aus

Zitat:

noch eine frage das sind ja dann tuningfedern bis zu welche leistung kann man die nehmen wegen dem turbokit wo der noch kaufen will halten die 380ps aus

Ja sicher halten die das aus,dafür ind es ja Tuningfedern!

Da diese aber härter sind als normale würde ich aber Federspanner zum einbau verwenden,sicher ist sicher!

gut hab nähmlisch keine lust dauernt den motor auseinander bauen zu müssen weil die teile kaput gehen

Zitat:

wenn du nicht glaubst egal ich bin den selber gefahren und der geht voll ab und ich hab gefragt der hat kein richtigen turbo aber elektrischer am luftfilter aber egal

Nein, ich glaubs dir nicht.

Auch wenn ich dir zutraue, dass du den Sarkasmus der Kollegen hier verstanden hast, zeigen deine Posts deutlich, dass du keinen Plan hast, wovon du redst.

Mit nem Elektrolüfter, nem Chip und n bisschen N2O macht man aus ner 100 PS Gurke keinen Rennwagen.

is doch ne ente hier, sonst nix..
da macht sich irgendein schlaumeier einen spaß mit uns.

@nos-golf16v: Wo in Frankfurt seidn ihr unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Was wäre MT ohne solche Threads 😁😁😁😁😁😁😁 holt die Chipstüte raus und lehnt Euch zurück und haltet euch fest ihr VR6 und M3 Fahrer, der nächste 1,6´er mit rund 100 PS ab Werk lauert schon an der nächsten Ecke auf Euch....

Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Chipstüte und Bier steht schon bereit!

Egal ob Ente oder nicht. MT is manchmal doch ein recht lustiges Pflaster 😁

Also, wenn ich aus Erfahrung sprechen darf :
Es kommt nicht nur auf die Leistung an, sondern auch aufs Gewicht !
Also:
1. Alles unötige Zeug wie Türverkleidungen, Radio, Rücksitzbank, Ersatzrad,Verbandkasten u.s.w. rausreissen und ab in den gelben Sack.
Den Tank und die Kraftstoffpumpe braucht man ebenfalls nicht mehr, man hat ja NOS !

Dann hat man locker schon mal ne Beschleunigung von 5 sek. von 0-50 km/h

Als nächstes baut man den Kat aus und Zerstört die nutzlosen Innereien mit einer Eisenstange, die man mit einem Fäustel dort
hineinklopft.
Das bringt mindestens 30 PS !
Den Luftfilter kann man übrigens auch Umweltgerecht entsorgen, der behindert den Motor nur am Atmen !

Und wo wir schon dabei sind, so nutzloses Zeug wie Klimaanlage und Servolenkung braucht auch kein Mensch, also, Schläuche abschneiden und die schweren Pumpen ensorgen (Umweltgerecht ) !

Als nächstes muss nur noch die Zündung angepasst werden:

Das geht so: Motor laufen lassen und im Stand Vollgas geben, dann den Verteiler drehen bis die Drehzahl am höchsten ist,
dann ist der Motor am stärksten, so lassen sich nach Austausch des Schmieröles gegen Diesel noch ein paar PS rausholen, also sofort ab auf die Autobahn und los gehts.
Das Öl muss gegen Diesel getauscht werden, da Diesel eine bessere Viskosität hat und die Ölpumpe leichter geht, das bring nochmal 20 PS.
So einfach ist es aus einem 90 PS Golf 250 herauszuholen.

Beim R32 ist auch nichts anderes gemacht worden als die beschriebenen Modifikationen, die sich VW natürlich teuer bezahlen lässt !

Ich hab das auch so gemacht und sogar einen Audi überholt ! Vor der nächsten TÜV Untersuchung braucht man sich wegen diesen
Kleinigkeiten auch keinen Kopf zu machen, also bei meinem letzten Termin war der Prüfer schwer beeindruckt, er sagte so was hat er noch nie gesehen !
Der hats genauso gemacht : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290396151321

Wenn ich recht darüber nachdenke, finde ich aber das der ganze Aufwand umsonst war, ab 1.4.2010 wird sowieso das Tempolimit von 120 Km/h in Ortschaften eingeführt, also-spart euch die Mühe !

Es lebe die Kommunikation !!!!!!!!

Hi

Ich sage nur.
Löcherchen bohren oder sowas finger weg,
den dann wer sein Auto liebt der Schiebt!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt kaum eine andere marke bei der soviel möglich ist.

(16v-g60-vr6)😁

Deine Antwort