Golf 3 GT vs GTI Lippe!

VW Vento 1H

Hi @ All

Hab grad ne Wette laufen,

Hat der GOLF 3 GTI die gleiche Lippe wie der GOLF 3 GT ?

JA oder NEIN ?

Ich bin der meinung JA

ich mein die Breite mit der einfassung in der Mitte

oder hats da doch unterschiede gegeben?

Grüße Jul

61 Antworten

Nein - die GTI´s + GTI TDI + VR6 vom 3´er haben alle 5 Loch

verdammt,,,,, wem vermach ich dan die F&I felgen wenn mein CL mal nich mehr ist?.... das sind doch ""erbstücke"" xD

Aber den 20 Jahre jubi gabs auch in Mystic - blue, das kommt schon verdammt nahe an Fire und Ice Farbe ran.... (die Farbe hab ich auch extra gesucht ... fand den Fire und ICE im 2´er auch superschick.... hatte nur nen weissen GL TD ... der war aber treu (siehe sig) 🙂😁

Kannst den 3´er 16 V ja auf 4 Loch rückrüsten 🙄 - kommt aber nicht gut... dann lieber die Fire und Ice ´via Ebay weitervererben😁 - oder nen 2´er Fire und Ice holen und top herrichten - wie ich finde ein echter klassiker z.B als GTI oder damaliger 16V

Ähnliche Themen

die farbe is mir in erster hinsicht wurst.. xD

ich hab doch die felgen von daddys altem F&I GTI G60... (hieß der so?) die hat er mir ja geschenkt.. und ich fahr die im sommer ja auf meinem weiter... aber wenn ich kein 4 loch mehr hba.. wo soll ich damit hin.. *Schnüff*

Edit:

jaa dann muss wohl n später 2er F&I her... ma gucken.. vllt kann ich mir ja auch für dne sommer Normale F&I Felgen machen udn für dne winter Schwarz-Metalic Felgen.. das sieht bestmmt auhc nich shclecht aus

noch ein Edit..... STOOOP Die felgen die ich haben stammen von dem F&I GT den er hatte.. nich von dem GTI ding... weil der hatte sicherlich auch 5 loch....

ja mein daddy hatte 2 F&I xDD

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=velbu2weizjv

so einer z.B ... da könnte dein Dad sogar noch ein paar Euro drauflegen - rein aus Erinnerung an ein schönes Auto 😁
(da können dann deine Felgen dran ...)

.... der gute G2 ...

ja richtig... nu bin ich mir aber irgendwie unsicher weil ich hab mal bei ebay 5 loch F&I Felgen gesehen... xD und letzens meinter im forum ""F&I""Felgen gabs auch aufm PAssat 35i hilfe xD

Kannst doch auch einfach die bremsanlage vom G60 einbauen, dann kannst du deine 4 loch F&I Felgen behalten! der TÜV sagt das reicht

kay... vllt ne doofe frage.. aber die bremsanlage vom g60 is doch für mehr ps ausgelegt als n GTI 16V hat odeR? heißt ich kann auch gleich n bischen in sachen Ps machen beim auto? (da sTurbolader nich geht is mir klar(wenn das falsch is berichtigt mich bitte, ich träuum ja von nem GTI mit Turbolader (GTI= Grande Turbo Injektor)))

mfg

jemand grade boxen gesehen?

Für den G3 150PS 16V gibts schöne Lader Kits .= >200 PS ... aber nicht ganz billig. (Meine so 2000 Euro aufwärts)

Alterantiv der grosse TDI ein bisschen gechippt etc locker auf 130 - 180 PS zu kriegen

will ja kein Diesel... Turbokits sind nciht billig weiß wohl... aber is was geiles

ja schöner kampf!

aber ganz im ernst den CL so umbauen lohnt doch nicht dann kannst du dir auch gleich einen Kaufen und dann Würde ich an deiner stelle einen VR6 nehmen und auf turbo umbauen und die dinger bekommt man ja nun echt schon hinterhergeworfen und dann hast du nicht den ganzen stress mit umtragen vom motor , Kabelbaum usw. als ich find das lohnt nicht ... aber jetzt nicht wieder sauer sein

weiß ich wohl.. deswegen gleich nen GTI 16V... und dne auf F&I optik umbauen

VR6 wäre auhc cool.. aber ich bin immenroch der meinung das n VR6 träger ist.. als n GTI auch mit turbo.. bekanter hat n VR6 mit turbo (frgat mich bloß nicht nach PS) also der geht wirklich schlecht ehrlichgesagt... da is die beschleunigung von mutterns benz (E 290 TD T-model) besser... (vllt kein vergleich.. aber naja) und der hohe verbrauhc... nun wieß ich nciht was n GTI mit turbo verbraucht.-... aber mein 60er CL bau ich nit um keien angst =)

Dass der CL umgebaut werden sollte hoffe ich doch auch nicht - das lohnt mal gaaar nicht.

Viel zu viel Aufwand .... Basis sollte mindestens der 16V oder der VR6 sein. Allerdings entweder einen vollen Geldbeutel mitbringen oder selber schrauben.

Wobei der Diesel nicht zu unterschätzen ist - auch vom Fahrspass. Denke das hat schon so manchen überrascht dass da ein TDI vorbeirauscht 😁.
Und ein Verbrauch von ggf <5 Liter ist auch ne feine Sache .... man sollte allerdings dann schon so >15 Tausend pro Jahr fahren,,,

das der DIESEL mehr kraft hat.. haben wir ja letzens bei den LUDOLFS (ja ich verehre sie) gesehen......

problem.. ich fahr keien 15 tausend im jahr

aprop ludolfs... jemand bock auf n ""MT-Treffen"" bei den ludolfs aufm hof? xDD

Deine Antwort