Golf 3 GT vs GTI Lippe!

VW Vento 1H

Hi @ All

Hab grad ne Wette laufen,

Hat der GOLF 3 GTI die gleiche Lippe wie der GOLF 3 GT ?

JA oder NEIN ?

Ich bin der meinung JA

ich mein die Breite mit der einfassung in der Mitte

oder hats da doch unterschiede gegeben?

Grüße Jul

61 Antworten

das sag ich auch immer, ich liebe TDI´s, jeder unterschätzt dein auto und die dinger sind der absolute dampfhammer

Richtig... TDI Is cool nach wie vor.. aber lohnt sich nich für mich..... rentriert sich noch nicht für mich

Naja, beim TDI lassen sich halt viele vom Turbo "bums" verarschen.
Fakt ist, das ein GTI TDI mit 110PS langsamer auf 100km/h ist wie der 115PS Benziner. Und nein das liegt nicht an den 5PS unterschied.
Den einzigsten Vorteil den der TDI hat, ist sein Verbrauch und das er in der Elastizität zügiger ist. Ansonsten ist jeder TDI einem gleich Starken Benziner was die spritzigkeit angeht klar unterlegen.

Und vorsicht was jetzt gesagt wird, ich fahren selbst einen TDI...
Bloß lass ich mich nicht von meinem Popometer verarschen.

Drehmoment ist nicht alles. Eine Perfekte Drehmoment/Leistungskurve ist wichtig. Und da sieht es bei nem TDI nunmal schlecht aus, im Vergleich zu nem gleichstarken Benziner.

Es geht ja bei der Aussage nicht um ein paar zehntel hin oder her .... dass ist eh quatsch.

> Elastizität ist korrekt ... in gewissen Drehzahlbereichen sehr attraktiv
(gerade beim überholen auf der Landstr.)
> 0-100, wann macht man dass schon, is doch Kindergarten
> das Gefühl zählt doch mehr als die faktischen zehntel - Turbo find ich klasse
> und mit 400-600 Euro kann man 130-140 standfeste PS draus machen
(das wird beim normalen GTI nix)

ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Es wurde hier aber auch nirgends behauptet dass der TDI schneller/besser als der GTI ist 😉 - nur dass er ne schöne Alternative für Vielfahrer ist.

(Und wenn du genau aufgepasst hast - klauschwein und meiner haben über 130PS ... gegen die 110 orginal ein deutliches plus an Spassfaktor)

Ähnliche Themen

in serie ist der 110 PS TDI in meinen augen auch echt langsam aber es reicht schon ein klitzekleiner Chip und das ding macht mehr spass als der GTI und wenn du dann noch die AGR dicht machst erhöhst du das ansprechverhalten auch nochmal um einen ganz kleinen faktor und er geht schneller los ( nicht mehr leistung, nur das ansprechen ) und das bei 4-5 Liter verbrauch was will ich mehr!

Ich geb euch da recht, nicht um sonst fahre ich selbst einen TDI. Fahre auch viele KM im Jahr (ca.25tkm), und da ist ein TDI ein guter Kompromiss. Aber was die Sportlichkeit angeht, da hat in meinen Augen der Benziner klar die Nase vorne.

naja ist immer auslegungssache ... also ich finde das ein reiner sauger nicht so aus dem keller kommt wie ein gut gemachter TDI ... gut die haben ein längeres drehzahlband und das ist es meistens was die leute als sportlich ansehen ... aber ich freue mich jedes mal wenn ich auf der autobahn in einer baustelle 80 fahren muss, hintermir irgend ein penner drengelt und ich ihn dann am ende in einer schwarzenwolke stehen lasse und er bis 210 nicht ran kommt ... ( bei 210 ist die getriebe übersetzung leider am ende ) ... aber das reicht auch es ist der sprint der zählt! und da kann man nur sagen danke das ein TDI immer mit luftüberschuss fährt ... denn so geht ihm nie die luft aus!!!

@klauschwein

schonmal über den langen 5´Gang nachgedacht ........ schätz das Ding von dir müsste so um die 160PS haben ? Das ganze mit der 288´Bremse und dem GTI Fahrwerk vom Jubi sollte auch von der Seite technisch ok sein, is ja auch im VR6 bis 190PS nicht besser dimensioniert.

Neben der leicht verbesserten Endspeed, kann man nebenbei noch im Alltag sprit sparen - zahlt sich quasi selbst.

hey leutz,

wie wäre es denn mit einer Kombi-Lösung?!

Einfach ein "sportlichen benziner" und den Turbo vom Diesel (tdi) udn schon hat man das beste fidn ich.....drehmoment,PS,Anzug! besser geht nciht.

aber ist ja geschmackssache, gibtwelche die stehen nur auf Hubraum!

mfg

waaa? der Turbo vom TDI passt aufn GTI? wie gehtn sowat?

erklärt ma XD

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

naja ist immer auslegungssache ... also ich finde das ein reiner sauger nicht so aus dem keller kommt wie ein gut gemachter TDI ... gut die haben ein längeres drehzahlband und das ist es meistens was die leute als sportlich ansehen ... aber ich freue mich jedes mal wenn ich auf der autobahn in einer baustelle 80 fahren muss, hintermir irgend ein penner drengelt und ich ihn dann am ende in einer schwarzenwolke stehen lasse und er bis 210 nicht ran kommt ... ( bei 210 ist die getriebe übersetzung leider am ende ) ... aber das reicht auch es ist der sprint der zählt! und da kann man nur sagen danke das ein TDI immer mit luftüberschuss fährt ... denn so geht ihm nie die luft aus!!!

Naja, wenn der "Penner" aber im richtigen Gang ist bei seinem Benziner, und er annähernd die gleiche Leistung hat wie deiner, ist die Frage wer wen nicht ran kommen lässt.

Drehmoment ist eben nicht alles...

nu nich streiten hier =) erklärt mir lieber was nun an der ausgae drann is das der Turbo vom TDI auf dne GTI passne soll....

Denke das darfst du nicht wörtlich nehmen 🙂 spielt eher auf das Turbokit für den GTI an.

http://www.hgp-turbo.de/ für den 16V z.B

http://www.hgp-turbo.de/ z.B für den 8V

wenn dann aber bitte den 16V als Basis ... denn um das Geld vom 8V auf 188 PS kannst nen kompletten 16V kaufen 😁

okay.. ich dahct shcon ich wär blöd xDDD

ja.. mein größter traum.. nen GTI 16 V mit turbo.. oder kompressor... *schwärm*

also zum ansprechen auf mein getriebe ist nett gemeint aber es geht noch eine nummer besser ich suche schon eine ganze weile nach einem gebrauchten oder wenn der preis stimmt guten 6 gang getriebe ... habe mal einen kennengelernt der hatte im GTI TDI ein 6 Gang aus einem 35i Facelift TDI drin hatte ich vorher nie gehört bin es gefahren und es waren 6 gänge ... hab alle geschaltet ... und auf der autobahn hat er mich als ich nicht mehr konnte echt stehen lassen!!!

Deine Antwort