Golf 3 GT Spezial Kauf?

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin heute auf einen sehr gut erhaltenen Golf 3 gestoßen. Genauer gesagt handelt es sich um einen Golf 3 GT Spezial mit 101 ps. Es ist der 1.6 Liter Motor verbaut. Hier könnt ihr ihn euch mal ansehen :
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../230152467-216-1348

Der Wagen steht echt gut da, allerdings machen mir die 178000 Kilometer ein wenig Bauchschmerzen. Ist der 1.6er ein "unkaputtbarer" Motor und kann ich damit noch lange fahren? Ich weiß, dass eventuelle Schäden nicht vermeidbar sind.. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht? Und lässt sich das Auto auch relativ sparsam bewegen?
Liebe Grüße Jonas

16 Antworten

Gabs den überhaupt in dieser Farbe ?

Der "GT Spezial" Schriftzug an der C-Säule fehlt auch ...

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Ein Geschmäckle bleibt.

In der Tat, ich würde den nicht nehmen, selbst wenn ich mich optisch (und technisch) anfreunden könnte (kann aber weder das eine noch das andere, somit bin ich nicht unbefangen).

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Gabs den überhaupt in dieser Farbe ?
Der "GT Spezial" Schriftzug an der C-Säule fehlt auch ...

Ist ja auch ein Spe

z

ial und kein Spe

c

ial... 😉

Scherz beiseite...

Ich meine schon, dass es die Original-Lackierung ist, bei dem "Special" gab es ja schon einige Farben zur Auswahl. Außerdem kann die Farbe auch von eine Kamera & Lichtverhältnissen verfälscht werden. Im Innenraum sieht er ja ziemlich original aus, hat eine MFA und sogar die Recaros als Sonderausstattung. Diese gab es ja auch nur ab dem GT aufwärts als Sonderausstattung. Klar, kann man das um- oder nachrüsten, aber bis auf Felgen, Tieferlegung, Scheinwerfer und die roten Zierstreifen sieht er schon original aus. Scheibenbremsen hat er hinten auch, ich glaube, dass z.B. ein "Joker" mit den 74 kW auch nur Trommeln hinten hat. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Deine Antwort