Golf 3 Gt bj92 mehr Ps?
Wie kriege ich mehr Ps rein ist die frage...
Habe Golf 3 GT Spezial Bj92... 90Ps 1,8l
Der Motor hat knappe 219000 gelaufen würde gerne ein paar Ps mehr haben was kann ich tuhen ohne das ich den Motor nachher kaputt habe ?
Chip bringt ehr nicht so viel bei nem Benziner oder? was mit einem Turbo und was brauche ich noch alles Dazu?
Habe vorne und Hinten Scheibenbremsen muss ich da auchnoch was ändern ?
Mfg
22 Antworten
Geil, da hatten die am VW-Werk wohl keine 75PSler mehr auf Lager und haben einfach einen VR6 gedrosselt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stan Marsch
nicht zu vergessen fächerkrümmer vom polo n6und nen mittelschalldämpfer atrappe und eine neue auspuff anlange uvm. keien angst das stimmt schon
könnt ruhig lachen ich habe es selbst miterlebt wie er auto mit wesendlich mehr leistung platt gemacht hat
ich sag nur wow, jetzt bin ich beeindruckt 😉 und natürlich hat er auch M3-Spiegel dran zwecks Luftwiderstand *gg
mir persönlich ist das auch egal was hier für Storys aufgetischt werden, aber ich denke mal sowas ist für den TE überhaupt nicht nützlich. Was bringen Ihm irgendwelche Prollereien ala "ich habe gestern nen M3 platt gemacht" o.ä. ?
Nichts bringt ihm das, und Geschichten die aus dem Reich der Fabel entspringen sind hier genauso nützlich wie gebrauchtes Toiletten Papier. Wo ist der Prüfbericht vom Leistungsprüfstand? Wenn du diesen hier posten würdest würde ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten.
Aber glaub Du ruhig deinem Kumpel, den ich lasse jedem seine Meinung.
Grüßchen vom kleinen Icemännchen
@TE:
Hast Du wirklich vor so einen Motor mit über 220 tkm noch zu tunen??
Für das Geld würde ich persönlich mir einen Serien 16V oder VR6 kaufen und all deine perönlichen Umbauten vom jetzigen Golf auf den Neuen "übertragen!
Desweiteren:
Glaub diese Geschichten nicht von wegen: "Chip u Kopfplanen bringt 45 PS" bei dem 75Ps-Motörchen...
Mein Kopf ist vor 2,5 Jahren auch um 2/10 mm (oder waren`s 3/10mm??) geplant worden, laut Prüfstand sind das ca. 3-4 Ps mehr gewesen...
@Stan Marsch: Prüfstandprotokoll?? Rechtschreibung??