Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut kein Zündfunke (3 Kabel über)

VW Vento 1H

Hallo

Der Motor ist Baujahr 92
Eine WFS hatte das Spenderfahrzeug nicht!

Ich habe meinen GT auf Vr6 umgebaut, wollte ihn heute anlassen aber leider habe ich keinen zündfunke Benzin kommt vorne an, ob die Zündkerzen nass werden weiß ich auch nicht da ich noch keinen Zündkerzen Stecker habe.

Ich habe vom Motorkabelbaum noch Insgesamt 3 Stecker über und zwar 

Roter Stecker 1 Polig Gelb-Rotes Kabel
Blauer Stecker 1 Polig Gelb-Weißes Kabel
Grüner Stecker 2 Polig Grünes Kabel
Blau-Rotes Kabel

Ich denke mal das eines dieser Kabel irgendwas mit meinem Problem zu tun haben muss..... weiß aber nicht wo ich sie reinstecken soll.

173 Antworten

Perfekt danke das Hilft mir schon mal weiter.

Habe eben noch mal bisschen gestöbert und dabei eine aussage gefunden.. und zwar soll der Gelbe Stecker 1 Polig Gelb.-Rote Kabel an KL 30 angeschossen werden und soll für den Hallgeber sein. Aber der VR6 hat doch eigentlich gar keine KL 30 sondern 109 oder irre ich mich da jetzt?

öm das weiß ich leider net. ich weiß nur was von einem relais 109. aber ich habe jetzt auch ein gelb/braunes kabel mit weißem stecker übrig. ich weiß das ich beim letzten mal auch ein paar von den kleinen übrig hatte. und da lief er. morgen muss ich auch ran und schauen das ich ihn das erste mal anwerfe. hab nur schiss weil ich den oberen spanner von der kette noch reindrehen muss und mir wude gesagt ich soll ihn net rausziehen . deswegen wird die kette für ein paar sekunden ohne spannung laufen. 🙁 davor graut es mir.

naja ich werde es aber wahrscheinlich moin testen und wenn er läuft werde ich berichten ob die stecker unbedingt notwendig sind.

oje oje das hört sich natürlich nicht so gut an.... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Werde morgen dann auch wieder unters AmaBrett  ;( wie ich darauf keinen bock habe ^^... 

Soa also das Rot-Rotgelbe kabel kommt entweder an Steckplatz Z1 oder Y1 auf die ZE. Ich finde es Merkwürdig das bei sooo vielen Umbauten sich keiner die Mühe gemacht hat alle Stecker usw mal zu benennen.

danke 🙂

ich hatte auch voll kein bock auf die ze. vorallen da ich den kasten komplett rausgebaut hatte. aber da du eben fragtest dachte ich mir als ich am gucken war, dass ich das jetzt auch eben zusammenstecken kann.

also habe ich dir zu verdanken dass ich n damit fast fertig bin. dankö 😁

Ähnliche Themen

Morgen

Hehe dann hat das ganze ja doch noch was gutes gehabt. Ich werde mich jetzt gleich ran machen.

EDIT

Toll jetzt dreht noch nicht mal mehr der Anlasser durch..... Sicherungen Klicken aber 

O.o hast du denn noch iwas geändert?

Nein nur kabel durchgemessen. Aber Fakt ist jetzt schon mal das der Hallgeber 12V bekommt Zündspule ebenfalls demnach wird das Steuergerät keinen saft bekommen oder?

Habe den Stecker vom Steuergerät mal durchgemessen, es kommt auf keinem Kabel Strom an. Sollte aber nicht mindestens ein Kabel Dauer Plus Führen wenn die Zündung an ist?

öm da fragst mich wat. hab nicht wirklich so einen plan davon. aber klingt eigendlich logisch. frage mich nur wieso dein anlasser nemmer dreht.
hast vlt die batterie leergeorgelt?

ich mach m ich jetzt auch mal ran.

Zitat:

Habe eben noch mal bisschen gestöbert und dabei eine aussage gefunden.. und zwar soll der Gelbe Stecker 1 Polig Gelb.-Rote Kabel an KL 30 angeschossen werden und soll für den Hallgeber sein. Aber der VR6 hat doch eigentlich gar keine KL 30 sondern 109 oder irre ich mich da jetzt?

Liest Du eigentlich alle Antworten in diesem Thread ?

(Klemme 30 ist überigens Dauerplus, ich denke schon das auch dein Auto das hat...109 wird die Poduktionssteuernummer von einem Relais sein.)🙄

hat einer ne idee wie der keilriemenspanner vom vr zu lösen ist?

Sorry natürlich lese ich alle Beiträge, nur versuche ich gerade das ganze Kabel wirwar zu verstehen daher schreibe ich einfach mal alles auf was ich so Lese usw... 

Ich kann mein Problem jetzt schon eingrenzen und zwar bekommt das Steuergerät definitiv kein strom, ich lese in verschiedenen Foren etwas von einer Dauer Plus Brücke die von Y1 auf B30 führen soll. Das Spenderfahrzeug hat an Besager stelle aber ein 3 Poligen Block sitzen in dem ich kleine stecker reinstecken kann. 

Oben ist ein schrauben loch zu finden, ich denke mal wenn du dort die passende schraube reindrehst kannst du den spanner dann lösen (ist nur eine Idee keine Ahnung ob es richtig ist)

hmm hatte ich mir auch schon gedacht. nur wie spannt man den nacher wieder ^^ egal ich wers mal ausprobieren

Der spannt sich doch eigentlich von alleine

jo hab ich jetzt auch festgestellt^^ musste die servopumpe wechseln da die andere einen größeren anschluss hatte.

hat alles Geklappt?

Du wolltest doch gestern ein Bild von dem Verteiler an der TÜr haben.

Das Gesuchte Teil heißt Masseverteiler und sitzt genau an der A Säule leicht zu finden indem man ganz links dem Massekabel folgt. 

Deine Antwort