Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut kein Zündfunke (3 Kabel über)

VW Vento 1H

Hallo

Der Motor ist Baujahr 92
Eine WFS hatte das Spenderfahrzeug nicht!

Ich habe meinen GT auf Vr6 umgebaut, wollte ihn heute anlassen aber leider habe ich keinen zündfunke Benzin kommt vorne an, ob die Zündkerzen nass werden weiß ich auch nicht da ich noch keinen Zündkerzen Stecker habe.

Ich habe vom Motorkabelbaum noch Insgesamt 3 Stecker über und zwar 

Roter Stecker 1 Polig Gelb-Rotes Kabel
Blauer Stecker 1 Polig Gelb-Weißes Kabel
Grüner Stecker 2 Polig Grünes Kabel
Blau-Rotes Kabel

Ich denke mal das eines dieser Kabel irgendwas mit meinem Problem zu tun haben muss..... weiß aber nicht wo ich sie reinstecken soll.

173 Antworten

die 3 kleinen habe ich übrigens auch übrig.

welche hast du denn versucht in die tür reinzustecken?

in die Tür? nur das mit dem Braunen stecker

hmm mom ich gucke jetzt nochmal ganz genau nach

Könntest du auch mal fix schauen in welcher reihenfolge das Kabel am Getriebe für das Tachosignal angeschlossen ist. Das ist beim Motorausbau aus dem Stecker Gerissen.

Ähnliche Themen

so jetzt bin ich mir sicher. der braune geht in den lichtkabelbaum über und endet in dem komischen kasten der wohl den lüfter steuert.

habe da noch nix eingestöpselt. kannst mal n foto von der stelle amchen? dann schaue ich schnell nach. weiß nämlich jetzt net wo der sitzt.

welche Farbe hat der Gegenstecker vom Braunen? Ich such schnell ein Bild moment

der ist ebenfalls braun. aber da du den lichtkabelbaum noch net eingbaut hast, wirst du den stecker wohl net finden weil soweit ich weiß haben die anderen motoren net so ein lüftersteuergerät

Finde jetzt kein Bild, kann leider kein Photo machen, habe gerade keine Kamera mit Blitz zur Hand. Aber das ist ein Runder Brauner Verteiler in dem viele kleine Braune Stecker stecken ^^ der Sitzt ziemlich genau über dem Stecker für die Tür Elektronik.
Empfiehlst du mir den Lichterkabelbaum auch zu verbauen? Habe es nur nicht gemacht da er auf der Beifahrerseite wieder rein zum ABS Steuergerät geht, und ich nicht das Amaturenbrett ausbauen wollte :/

nope der geht eigentlich net durchs amaturenbrett. abs kabelbaum und lichtkabelbaum sind 2 verschiedene.den haste recht flott gewechselt. hatte den auch erst net gewechselt und bin dann so damit rumgefahren. dann wurde der motor aber ziemlich heiß da der stecker vom lichtkabelbaum net auf den temperaturfühler vorn beim lüfter gepasst hat und deswegen der kühler net angegangen ist.

wo meinst du jetzt. soll ich jetzt am getriebe nach dem stecker schauen oder an der ze?

Am Getriebe

also am getriebe habe ich 2 stecker gefunden. einmal vorne einen 2 poligen un hinten schon fast unterm hbz einen 3 poligen glaube ich. welchen meinst du jetzt?

Den Hinteren mit 3 Kabeln.

oka mom

also wenn man jetzt von vorne draugucken könnte wäre es links schwarz, mitte weiß/blau, rechts braun.

Deine Antwort