1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht wieder im Standgas aus :( Hilfe

Golf 3 geht wieder im Standgas aus :( Hilfe

VW Vento 1H

Hallo zusammen!

Eben stand ich auf unserem Hof und da geht das Auto wieder aus die Drehzahl ist wieder so weit runtergegangen. Das Problem habe ich schon länger aber war jetzt die ganze Zeit nicht mehr ausgegangen erst seit heute wieder 🙁 mir wurde schon das Steuergerät, Drosselklappe und Leerlaufregler getauscht keine besserung 🙁 war dann ebend gleich bei VW die haben den Fehlerspeicher drangehalten zeigt aber keinen Fehler an sie meinen ich sollte mal so reinigungszeug in den Tankt tun werde ich wohl mal tun habt ihr eine ahnung wo das Problem liegen könnte? Bin am verzweifeln sonst läuft er einwandfrei aber ich habe ihn 2 mal abgewürgt weil die drehzahl so weit runtergeht da fällt das anfahren schwer

Zum Auto:

AEE, 1,6l , 156.000 gelaufen Golf 3 Family

45 Antworten

Zündung ... vor allem Zündspule prüfen/erneuern

Wenns Zündung oder Züstpule wäre würde er danach nicht mehr anspringen tut er aber einwandfrei

Schlechte Zündkerzen können die Arbeit verweigern, wenn's im Zylinder bisschen feucht ist. Wenn du ne zeitlang orgelst zündet er irgendwann, es wird trocken und er läuft. Zündkabel mit nem Bruch können zeitweise ausfallen und dann wieder tagelang einwandfrei funktionieren. Zündspule produziert die skurrilsten Ausfälle ... ich hatte vor paar Monaten damit Probleme ... falls dich interessieren wie das aussehen kann, kannste hier mal lesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

kann es auch ein einer verdreckten drosselklappe liegen?

Könnte sein, aber dazu müsste sie schon EXTREM schmutzig sein. Normalerweise zeigt sich schmutzige Drosselklappe durch allgemein schlechten Leerlauf.

ja also mein leerlauf ist immer unruhig nur sonst ist er nicht ausgegangen also die schwankungen waren immer schon da meistens sogar so stark das das auto anfängt zu vibrieren wodran erkenne ich ob sie schmutzig ist?

Luftfilterkasten öffnen .. dann siehst du sie. Die kleine Metallklappe auf dem Boden des Luffi-Kastens ziemlich in der Mitte.

muss ich sie ausbauen oder neu anlernen?

Ist sie denn überhaupt schmutzig? Du hast doch oben geschrieben, dass sie bereits getauscht wurde!?!

ja ich bin mir nicht ganz sicher will ich nachher mal zusammen mit meinem vater gucken was kann es außer der zünung oder drosselklappe noch sein?

also habe nachgeguckt die drosselklappe ist wirklich nagelneu unglücklich wodran kann es liegen? kann sowas auch an einem falschen temperaturschalter liegen?

Hallo zusammen !
Das war bei mir auchmal sobald ich stehengeblieben bin ist er im Standgas ausgegangen!
Hast mal deinen Luftfilter getauscht?

Deine Antwort