ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Golf 3 Frontsystem

Golf 3 Frontsystem

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:05

Hallo Erstmal

Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Anfänger, doch noch nicht so ganz erfahren(man lernt aus Fehler;))

Ausgangspunkt war ein 97er Golf 3 mit Originalem Alpha Radio.

Habe mir dann Das GammaV von VW Besorgt, da ich diese Bunten "blink blink" Radios die 2 cm Heraus stehen nicht mag.

(ein weiterer Grund dafür war, das wir das Radio auch im T4 haben und ich damit soweit zufrieden bin ;))

Als Lautsprecher hab ich mir dann unüberlegt die Alpine SXE 1750S geholt

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

Was wohl eher ein Reinfall war (oder bin ich nur zu blöd und die Taugen am Ende Doch was:confused:)

Der Sound war jedenfalls ernüchternd vielleicht weil ich keine frequenzweichen verwendet habe:rolleyes:

 

Bin jetzt auf der Suche nach einem Preis Leistungmäsig guten Frontsystem bis 100 € (Lautsprecher + Weiche)

Kabel (2.5mm²) sind Bereits Verlegt ;)

sollte ich einen Verstärker benutzten??

das Radio hat 4x 17W Sinus

MFG DeinOpa

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Bin jetzt auf der Suche nach einem Preis Leistungmäsig guten Frontsystem bis 100 € (Lautsprecher + Weiche)

z.B. ein gebrauchtes Audios System Radion, Eton Pro170 oder Hertz Energy. Von was neuen würde ich bei dem Budget eher absehen.

Die alpine die du da ausprobiert hast sind Tieftöner, die werden im Bereich von 80-500Hz eingesetzt. Wenn man die bis in den Hochton spielen lässt kann ich mir gut vorstellen dass das zu Schmerzen im Gehörgang führt. ;)