ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Headunit + Frontsystem // Einsteigerfragen

Headunit + Frontsystem // Einsteigerfragen

Themenstarteram 2. September 2002 um 17:45

Moin,

bevor ich anfange, muss ich erstmal schreiben, dass ich absoluter Anfänger bin, was Car-hifi angeht. Ich bekomme in zwei Monaten Führerschein und übernehm nen Corsa B, bei dem noch alles standard ist, sei es Radio oder seien es Boxen.

Ich schätze mal, dasses vernünftig wäre am Anfang ne Headunit (kein MP3), Frontboxen und ne Endstufe zu kaufen. Ich bin noch schüler, deswegen kann ich nicht soviel ausgeben, ich hoffe könnt ihr mir Komponenten mit Preisen empfehlen, die ganz gut für den anfang sind.

Ich kann mir vorstellen, dasses nervig ist solche Einsteigerfragen beantworten zu müssen, ich freu mich über jeden Hilfe, danke schonmal fürs lesen.

schöne grüße

gORb

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. September 2002 um 1:20

mach dich mal schlau ob du in den corsa überhaupt ein DIN radio reinbekommst.

die haben ja so seltsame mit der konsole verwachsene radios drin.

mfg.

--hustbaer

am 3. September 2002 um 8:42

Man bekommt standard rein gibt nur ne doofe Kante um den Radio rum. Ansonsten ja, ach und das Boradeigene Display zeigt nur noch Datum und nichtmehr Sender usw. an.

Themenstarteram 3. September 2002 um 13:49

könnt ihr mir den auch preisgünstige einsteiger komponenten empfehlen? :)

am 3. September 2002 um 14:01

Preisgünstiges Einsteigersystem, was willst du. Hammerbass oder guter Klang, und wenn von vorne oder nur ein Soundboard

Ich weiss ja nicht was beim Corsa vorne in die Türen reingeht, aber ich würde auf jeden Fall ein 2-Wege System nehmen und die Hochtöner irgendwo im Armaturenbrett oder so verbaun. Eine 4-Kanal Endstufe dranhängen die beiden verbleibenden Kanäle brücken und einen Sub anschliessen.