Golf 3 Family
Hallo an Alle,
leider ist mein Vater gestorben und ich müsste jetzt seinen Golf 3 Family Bj. 97 Tüv /AU neu 115.000 Km 4 Türen verkaufen und habe keine Ahnung wo man den Preis ansetzen kann. Das Auto hat el. Glashebe-Schiebedach. Airbags ZV. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir grob eine Richtung geben.
Vielen Dank Euch Allen für die Hilfe.
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
ob du stromverlust hast kannst du einfach testen...
-massepol von der batterie abmachen
-mit dem multimeter den Verluststrom messen (einfach zwischen massestecker und massepol von der batterie halten)
zündung natürlich ausmachen und alle türen zu 🙂
hm... durch die wenige ausstattung des fahrzeugs würd ich so auf nen preis zwischen 1500-1800€ tippen
je nach dem wie gut der noch in schuss iss
18 Antworten
Hallo an Alle,
danke für Eure Tipps und Hilfe.
Jetzt habe ich auch einige Bilder von dem Kandidaten.
Tüv bis 04.2011 leider nur mit Winterreifen. Mit Sommer5 wäre er durch den Tüv nicht gekommen. Felgen sind aber dabei.
Was wird der so bringen. Habe keine Lust wenn der bei Mobile 24.de eingestellt wird, das mich die Teppichhändler anrufen und 500€ bieten. Vielleicht könnt Ihr anhand der Bilder mal grob schätzen.
Zahnriemen bei 100.000 gewechselt. Öl ist auch neu. Beifahrer und Fahrersitz höhenverstellbar. ABS Elektr. Ausstell-Schiebe-Glasdach.
Doppelairbag.
Danke
Das Ding sieht ja echt gepflegt aus, aber Standardsitze, keine Klima, 75PS, keine Komfort-Ausstattung....hmm das wird echt schwierig den jetzt während der Abwrackprämie loszuwerden.
Hast du keinen Neffen oder anderen Bekannten der ein erstes Auto brauchen könnte? Du hast ja schon selber gesagt das er viel zu schade für die Teppichhändler ist, ich würde versuchen den im Verwandten/Bekanntenkreis für nen Freundschaftspreis loszuwerden, als Anfänger Auto ist der mit ABS schon ziemlich ideal! 🙂
Achja was noch wichtig ist: Mach mal die Plastik-Teile da an den Kotflügeln ab und schau ob Rost drunter ist, darunter kann es ganz schön blühen....
Danke, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Dann bekomme ich die nicht mehr dran. Nee, entweder den nimmt einer wie er ist oder der bleibt stehen. Für Anfänger ist ein Golf viel zu teuer, die haben enorme Vers.-Prämien. Habe nach einem für den Sohn geschaut, und mich dann für einen Opel entschieden da der günstiger in der Vers. ist.
Also, der Wagen sieht "ehrlich" aus also nicht verbastelt und nicht verheizt. Wenn Du Zeit hast, mache ihn ordentlich sauber oder gönn ihm für max 150 EUR eine Aufbereitung, mach danach schöne Fotos (Sorry aber die Kennzeichen kann man moderner unkenntlich machen) und setz ihn bei ebay zum Mindestpreis 2900 rein. Ich bin sicher es findet sich jemand. Besser noch im Herbst, da dann manchen die Klima nicht so wichtig erscheint. Und die felgen unbedingt entrosten, da die optik schliesslich immer mitkauft.
Ich habe im april 2008 einen Golf 3 für meine Frau gesucht als reines Stadtauto z.B für Kindergartenfahrten und Einkaufsfahrten. Kriterien: Gepflegt, Automatic, Kat, ABS , Airbags 5 Türen und Klima, al´so einer aus 97. Gefunden habe ich dann einen 97 er mit 114 TSd runter mit allen ausstattungen und sogar noch Klima. Nachgerüstet habe ich Fernbedienung für ZV für 50 EUR und 200 EUR für ne Inspektion mit allen filtern, zündkerzen usw.. Wagen lieft top.
Bezahlt hatte ich damals 3.500 bei einem freien Händler der den wagen von einem Ford Händler hatte als Inzahlungnahme. Der Händler hatte 1000 Eur verdient.
Nun gut in der Zwischenzeit war die zylinderkopfdichtung und die wasserpunpe undicht. Habe dann nochmal 300 investiert. War nicht so glücklich aber nun ist er top und anspruchslos. Ölwechsel mit Filter für 30 EUR bekommt er einmal im Jahr bei 10 TSd pa.. Ach ja , poliert wurde er auch, danch sah er aus wie neu, da es ein rentnerwagen war.
Gruss
merczeni