Golf 3 Family
Hallo an Alle,
leider ist mein Vater gestorben und ich müsste jetzt seinen Golf 3 Family Bj. 97 Tüv /AU neu 115.000 Km 4 Türen verkaufen und habe keine Ahnung wo man den Preis ansetzen kann. Das Auto hat el. Glashebe-Schiebedach. Airbags ZV. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir grob eine Richtung geben.
Vielen Dank Euch Allen für die Hilfe.
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
ob du stromverlust hast kannst du einfach testen...
-massepol von der batterie abmachen
-mit dem multimeter den Verluststrom messen (einfach zwischen massestecker und massepol von der batterie halten)
zündung natürlich ausmachen und alle türen zu 🙂
hm... durch die wenige ausstattung des fahrzeugs würd ich so auf nen preis zwischen 1500-1800€ tippen
je nach dem wie gut der noch in schuss iss
18 Antworten
mein herzliches beileid...
folgende fragen
1. hast du bilder ?
2. welche farbe ?
3. scheckheftgepflegt ?
4. rost ?
5. welcher motor ?
dann kann man den preis besser einschätzen 🙂
Hallo und danke,
es ist ein 75 Ps Golf. Farbe ist dunkelrot ( bordeaux). Wenn ich den mal durchpoliere ist der Lack gut. An den Radläufen hinten ist das Plastik etwas vom Kotflügel gelöst, aber kaum sichtbar. Inspektionen wurden alle gemacht. Aber nicht mehr von VW, sondern von unserem Werkstattmeister im Betrieb. Zahnriemen ist neu. Endtopf ebenfalls.
Wollte das Auto heute starten, Batterie leer. Vor drei Tagen war alles noch top. Radio und alles waren aus. Irgendwo geht mirStrom verloren. Werde mal das Radio komplett abklemmen, vielleicht hat es einen kurzen.
Vielleicht hilft Dir die dürftige Beschreibung etwas weiter. Ich hoffe es.
Herzlichen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.
Ralf
ob du stromverlust hast kannst du einfach testen...
-massepol von der batterie abmachen
-mit dem multimeter den Verluststrom messen (einfach zwischen massestecker und massepol von der batterie halten)
zündung natürlich ausmachen und alle türen zu 🙂
hm... durch die wenige ausstattung des fahrzeugs würd ich so auf nen preis zwischen 1500-1800€ tippen
je nach dem wie gut der noch in schuss iss
Glaube aber durch die Abwrackprämie könntest du Glück haben, das der Wagen bald im Wert steigen wird.
Warte mal noch ein halbes Jahr mit dem Verkaufen
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was soll das bringen in nem halben jahr ? so viele autos wie zurzeit (april/mai) sind noch nicth abgewrackt worden, also sollte er nun die besten möglichkeiten haben
Danke für den Tip,
ich werde es einmal so versuchen. Zeigt der Multimeter denn etwas an wenn Strom verloren geht? Kannste das einmal kurz schildernß
Vielen Dank für die Hilfe bisher.
Ralf
hast du schonmal was mim multimeter gemessen ?
ich hab dir ein bild unten angehängt... da isn multimeter drauf, hab dir die einstellung mit der du messen musst markiert
jetz machst du einfach den massepol mit em 10er schlüssel von der batterie ab
dann nimmst du das multimeter und misst quasi mit dem 10 Ampere bereich wieviel strom im auto noch fließt, obwohl die zündung und alles aus ist....
dazu einfach den roten stecker vom multimeter auf den massepol der batterie und den schwarzen auf die klemme, die du vom massepol abgeschraubt hast
und denk dran.... alle verbraucher die im auto sind ausmachen
du willst ja den RUHESTROM messen 🙂
du darfst glaube ich bis zu 0,2A ruhestrom haben
alles was drüber ist ist nicht gut 🙂
falls du drüber bist sagst du nochmal bescheid
aber eine ganz einfache rechnung
deine batterie im golf wird 45 AH (Amperestunden) haben
d.h. die batterie kann für 45 Stunden 1 Ampere leistung liefern
wenn dein auto im stand schon 1 Ampere zieht, iss logischerweise nach 45 stunden deine batterie auf anschlag leer 🙂
und wenn du noch fragen hast, fragste einfach
hier noch das bild mit dem einstellbereich
aber find 2000 Euro doch ein bisschen wenig, würde den für mehr Geld reinsetzen da immer noch gehandelt wird...
ca für 2500 - 3000 Euro
ich sag ja, das ist der verkaufspreis... unter 2000€ würd ich den dann net weggehen lassen... aber für 2400 oder 2500 ansetzen
Hallo,
leider konnte ich mich erst jetzt wieder melden. Der Golf hatte Tüv und da war er etwas länger weg. Habe mir wegen dem Stromverlust und der ständig leeren Batterie einen Multimeter vom Kumpel geholt und bemerkt, das der keinen 10A bereich hat, sondern nur einen 20A. Da steht 200m 20m 2m 200y. Kann ich mit dem trotzdem auf die Jagd gehen? Hatte mal eine Prüflampe zwischen Massepol und Kabel geklemmt. Als ich die Sicherung 15 Ampere für den Innenraum gezogen habe, war die Prüflampe aus. Sicherung wieder eingebaut, Lampe brennt schwach. Jetzt habe ich den Zigarettenanzünder, Innenleuchte und Kofferraumleuchte abgeklemmt sowie das Radio. Hoffentlich bleibt die Batterie jetzt voll. Dann muss ich Stück für Stück suchen. Habt Ihr eine Lösung ?
Danke
Gruß
Ralf
Hallo,
jetzt hält die Batterie schon vier Tage. Gestern wieder alle Innenraumverbraucher angeschlossen. Nur das Radio ist noch abgeklemmt.
Kann es sein, das beim Radio auch Strom fließt, wenn die Sicherung gezogen ist? Das Radio scheint mir eigentlich der Part zu sein, der innerhalb kürzester Zeit eine 70 Ah Batterie leer saugt.
Vielleicht kann mir ja noch jemand von Euch einen Tip geben, damit ich das gute Stück verkaufen kann,ohne Probleme zu bekommen.
Wäre peinlich, wenn es verkauft ist und drei Tage später kommt einer mit der leeren Batterie zurück :-(
Wie macht Ihr das wenn Ihr ein Auto verkauft? Kaufvertrag? Abmeldung? U.s.w.
Nochmals Danke an Alle
Mechanics1
sicher kann das radio den fehler verursachen, aber wenn du nicht endlich mal misst, obs auch wirklich daher kommt und wieviel mA oder A ruhestrom anliegen, können wir dir nicht mehr helfen
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Glaube aber durch die Abwrackprämie könntest du Glück haben, das der Wagen bald im Wert steigen wird.Warte mal noch ein halbes Jahr mit dem Verkaufen
Durch dieses verdammte Abwrackprämie ises momentan schwer nen guten, unverbastelten und gepflegten Golf 3 zu finden. Bin froh, dass ich meinen habe. Hatte jetzt letztens für meine Freundin gesucht, kaum was zu finden.
Fang mal bei 3900,- an. Nen realistischer Preis liegt zwischen 3000,- und 3500,- Aber mehr als 2500,- solltest du auf jeden Fall bekommen mit etwas Geduld.