golf 3 europe 1,9 TD sehr gefragt?
kurze Frage: Ein Kumpel sagte mir vor ca. 1 Jahr, das mein Wagen (besonders wegen dem Motor-1.9 TD 55KW Bj '95) ein sehr gefragtes Modell sei. Nun da ich daran denke ihn zu verkaufen, ist für mich interessant - hat er recht?
Ich gebe zu, der Wagen macht immernoch einen unverwüstlichen Eindruck.
20 Antworten
Naja, wertvoll ist der jetzt nicht.
kommt auf km und zustand an, zwischen 1500 und 2500. vllt auch 3000, falls er 100tkm erst hat
Vollverzinkter Golf 3 ? .... wie habt ihr das gemacht 😁
Nach DAT noch runde 1400 als Händlereinkaufpreis wert - allerdings Bj 97´ vorher geht da online nimmer.
Bj 95´ist im schlimmsten Fall noch Euro 1 und kriegt noch nicht mal die Rote Plakette ohne Nachrüstung?
Der Preis Bj97´ist mit Euro 2 und Roter Plakette ab Werk. Soweit ích weiss war ab 96´alles Euro2 von VW.
Ansonsten ist der TD im Golf3 eigentlich nicht sehr beliebt, schluckt in Relation zu den 75 PS zuviel im Vergleich zu den 90PS und 110PS TDI´s die sich eher mit weniger begnügen und um welten besser ziehen.
Im Golf 2 war der TD mit 70 oder 80 PS damals der Renner ....
Aber wenn er gut dahsteht - verkauft kriegst in sicher, Export dürfte das Fahrzeug auch interessant sein da in Richtung hinterster Osten und Afrika die Motoren ohne Elektronik beliebter sind wg Reperaturfreundlichkeit.
Vielleicht hast ja wenigsten Klima und ein paar Extras dran, dann hast du bessere Chancen.
Erwarte aber nicht zuviel ....... am billigsten ist es ihn bis zum Ende weiterzufahren
Ist das ein TD Motor oder ein TDI ? meine da gibt es einen Unterschied
würde auch sagen 1500 Euro , vielleicht findest du einen Dummen der dir 2000 dafür gibt 😉
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http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Zitat:
Original geschrieben von Duky
Ist das ein TD Motor oder ein TDI ? meine da gibt es einen Unterschiedwürde auch sagen 1500 Euro , vielleicht findest du einen Dummen der dir 2000 dafür gibt 😉
Da haste einen Europe TDI mit deiner Laufleistung Preis 1400 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Ist das ein TD Motor oder ein TDI ? meine da gibt es einen Unterschied
Ja, da hast Du recht !
Es ist klar und eindeutig ein TD, die PS Angabe passt nur
zu TD ! Und ein TD ist eine andere Welt als der TDI,da gibts
keine Regelung sondern nur die gute alte Steuerung.
Grüße Klaus
Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen. Das mit dem Verzinkt - das habe ich vermutet weil weder an den Türen noch an den Radkästen und auch nicht am Übergang zum Unterboden oder an der Heckklappe Roststellen zu finden sind.
Zur Abgasnorm, in den Papieren steht Schadstoffarm nach Euro2 und die rote Plakette habe ich auch bekommen. Partikelfilter hat er nicht.
Und das I hat er auch nicht. Es ist ein Golf3 CL mit TurboDiesel.
Leider nur die Extras, die das Sondermodell "Europe" bietet: Das ist gerade mal (genau weiß ich es nicht) Der BeifahrerAirbag das ABS und das elekt. Glasschiebedach, wenn ich das richtig herausgefunden habe. Das es ein Viertürer ist, macht den Verkauf VIELEICHT noch etwas einfacher. 😉
Ich denke bei Ebay mit 1500 Startgebot ist einen Versuch wert.
Ich glaube, bei Ebay profitierst Du zu wenig von
dem Super-Zustand.
In so einem Autokino o.Ä. hast Du wohl
bessere Chancen. Und außerdem können
da mehr Leute probefahren und sind dann
vll. angetan von den recht guten Fahrleistungen,
denn der zieht fast genauso gut durch wie der 90 PS
TDI, weil er viel kürzer übersetzt ist.
Als Kultauto behalten wäre auch eine Möglichkeit ...
Grüße Klaus
Da mittlerweile Pöl teurer is als Diesel hat keiner mehr Interesse an den TDs... sie sind zwar einfach zu tunen leistungstechnisch aber schlucken halt mehr...
Der Zug is leider abgefahren...
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Ist das ein TD Motor oder ein TDI ? meine da gibt es einen Unterschiedwürde auch sagen 1500 Euro , vielleicht findest du einen Dummen der dir 2000 dafür gibt 😉
ausgeschlossen - die Karre hat 220.000KM runter! Da gibt doch keiner mehr 2000 Euro!
guck mal bei mobile.de was die Händler für solche Autos nehmen, das ist echt erschreckend.....
kommt natürlich noch auf den Zustand des Fahrzeugs an , aber der scheint ja nicht schlecht zu sein
Viel Glück!
Der AAZ Motor ist nähmlich nicht gerader der ruhmreichste Motor bei VW!
VW-Mechaniker schnauben wenn sie was vom 75 PS TD hören...(schon von vielen gehört dass dies der anfälligste Motor aller Golf-Baureihen ist(nunja der 2,0 TDI ist ein würdiger Erbe-da gehen die ZK oft schon bei 60-80000km),sowie die 1,6l Golf 3 75PS Motoren bei den Benzinern...)
Bei 250-270000km ist normalerweise der Zylinderkopf kaputt...(stegrisse)
Wenn es ein 64PS Diesel,ein 64PS SDI, oder ein 90PS TDI wäre-gäbs kein Problem die sind unzerstörbar!
Für einen vergleichbaren TDI Europe kriegtest du locker noch 2500Euro.
Wünsche Dir daß er um 1900 weggeht!
Schöne Grüße!
Das Problem dieses Motors wurde behoben. Der Motor hat (laut meiner Werkstatt) einen Serienfehler. Das ist bei mir zwei mal aufgetreten (irgendwas mit Gewinde und Kurbelwelle und so), dann hat meine Werkstatt angeblich jemanden aufgetrieben der sich auf das Problem spezialisiert hat. Die haben dann eine Modifikation an der Kurbelwelle vorgenommen und nun ist seit 6 Jahren der Fehler nicht mehr aufgetreten. Um genau zu sein ist seit 6 Jahren nichts mehr am Motor gewesen, außer gerade der Thermostat für den Kühlkreislauf.