Golf 3 cl gekauft, nur......

VW Vento 1H

Hallo Leutz....

Ich habe mir vor kurzen einen Golf III cl mit 44kw, Baujahr 95 zugelegt. Der Vorbitzer war sagen wir mal ein "etwas" älterer Herr und der Wagen hat erst 60.000 km runter. Nur mein Problem, der Wagen zieht im Vergleich zu anderen 60Pslern seiner Klasse verdammt wenig an. Ich denke mal der hat den Wagen einfach nicht richitg eingefahren.

Nun meine Frage, kann man da noch was gegen tun, z.B noch einfahren oder so??

Sorry wenn sich diese Frage jetzt doof an hört, bin halt noch Fahranfänger und habe noch nicht so viel Ahnung von der Materie....

Schonmal danke

sorry wollte nicht 2mal posten, irgendwie hat der server gelaggt.........

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

@honkmaier
Also erstens ist der KAT, der macht schonma ca 7PS aus
zweitens macht ein chip in verbindung mit einem Sportluftfilter nochma ca. 12PS aus
wenn dann noch die einspritzung gereinigt wird
kommt er mit shell v-power auf ca. 80 PS

197Km/h laut tacho heist soviel wie 190 real, da vw tachos ein abweichung von ca. 5% haben.

Wenn du dich jetzt noch mit den technischen daten der fahrzeuge auskennen würdest wüsstest du auch das ein 1,6l 100PS zwischen 140 und 150 Nm Drehmoment hat und der 1,6l 75 PS Golf3 hat ca. 128 Nm.
Denn das Drehmoment ist nicht allein vom HUBRAUM abhängig !!!!!!
Oder wie willst du dir erklären das ein 2,8l VR6 serie ca 230 Nm hat und ein VR6 biturbo über 600 Nm

also erst denken dann schreiben !!!!!!!

MfG Michael

Du hast ja mal 0,000 Ahnung von der Materie !

1. Kat bringt keine 7PS wenn doch merkst du das kaum. Wenn sie dich anhalten, bekommst du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und bist somit vorbestraft.

2. Ein Luftfilter bringt einen bischen besseren sound aber im leben keine Leistung.

3. Bringt ein Chip bei deinem süßen Motor NIX. (Wahrscheinlich noch von ebay für 30€ )

4. Ich habe fertig

Gruß Benny

Echte 190 km/h mit 60 PS! Im freien Fall?

ich bin lang genug mit nem 60 ps golf durch die gegend gefahren und ich weiß dass das keine rennkiste ist.
Wie kamst eigentlich auf die 190 hattest deine golf auf nem autozug verladen und hastgeschasut was der fährt?
also meiner lief max. 160km/h auf der ebenen den ber runter villeicht mal 170 aber 190 lief der nie.
zum thema chip da maxchst dir am motor mehr kaputt als das er leistung bring falls er was bringt
luftfilter und auspuffanlage bringen villeicht sound der rest ist dann einbildung
und kat den würd ich nicht rausmachen.

Hab auch nen 60psler

Meiner fährt auf der Geraden mit 195er so 165 und bergab hat ihn mein bruder schon auf 185 gehabt.
Hab kein Motortuning oder so. Nu nen K&N mit Powerrohr und kaltluftzufuhr.