Golf 3 CL DB messung

VW Golf 3 (1H)

Guten Tag ich besitze einen Golf 3 CL 1,8 55kw aus 1992, ursprünglich war kein Drehzahlmesser verbaut außerdem ist im Fahrzeugschein das Feld U.2 nicht ausgefüllt. U.1 liegt bei 85 und U.3 bei 74

Die Frage ist falls ich mal kontrolliert werde und unsere Kollegen in Blau eine DB messung machen wollen, wird dann einfach ohne Betätigung des Gaspedals gemessen oder wie funktioniert das ganze?

5 Antworten

Mit original Auspuff würde ich mir aber keine Sorgen machen eher mit einem Rondell??

Ich habe einen Zubehör sportendtopf von novus

Die sind eigentlich nicht laut da mach dir keinen Kopf. Wenn der eine ABE hat und nix daran verändert wurde ist alles ok. Wurde schon oft angehalten.

Zitat:

@RTY8403 schrieb am 28. Februar 2025 um 13:34:17 Uhr:

Ich habe einen Zubehör sportendtopf von novus

Da brauchst Du keine Angst haben, der Novus-Schrott ist genauso laut wie der original Auspuff, habe bei meinen Passat auch einen drunter. Da brauchst Du schon eine Gruppe A Anlage.
Außerdem handelt es sich beim Fahrzeugschein um ein amtliches Dokument, das vom KBA so erteilt wurde. Was da nicht ausgefüllt ist, passt dann so.