Golf 3 Cabrio Verdeck während der fahrt öffnen??

VW Vento 1H

Hi alle zusammen,
bei Ebay steht gerade eine Anleitutung zur Auktion,wo man das Verdeck bei einem golf 3 Cabrio während der fahrt öffnen kann!(Elektrisches Verdeck)
Man muss wohl nur am Steuergerät was ändern!Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Hat jemand nen tipp wie und vor allem was ich genau machen muss??
Mir geht das nämlich richtig auf den Sack das man es nur bei aus geschaltener Zündung auf und zu bekommt!

Würde mich auf eure antworten riesig freuen!!!
See Youuuuuu

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

P.S: geht ja net nur um die Batterie, ist doch unsinn den Motor einmal mehr anzulassen am Tag als man eigentlich tun würde oder?

Wie schon geschrieben, die Batterie

muss

das aushalten. Wenn nicht, ist's Zeit fuer einen neue.

Vorweg: Evtl. ist meine Information nicht ganz korrekt, deswegen bitte ich um Korrektur seitens der cabriofahrenden Zunft ;-).

Ist es nicht Vorschrift beim Golf, dass das geoeffnete Verdeck mit der Persenning abgedeckt wird? Demnach muesste man eh zum Oeffnen oder Schliessen anhalten und aussteigen.

Nein ist keien Pflicht ich fahr immer ohne rum von daher braucht man net ich mein beim 1er war das Pflicht ab dem 3er net mehr

Mir ist da gerade etwas zu der Anleitung in den Kopf geschossen, da ich sie selbst verwiklichen will.

In der Anleitung steht, das ankommende graue Kabel P abzutrennen und beisiete zu legen. Dort wo das graue kabel drin war, dauerplus anlegen.

Heißt für mich die Funktion von dem Relais ist so:

Wenn grau (p) = 12V dann gehts Verdeck auf und zu.

Wo kommt das graue Kabel denn her?

Kann ich nicht einfach am Ursprungsort (nehme an das entspringt an der Relaisplatte unterm Lenkrad??) das graue Kabel durchtrennen und an Zündungsplus anschließen?

MIr wäre wesentlich wohler dabei, wenn das Verdeck nur auf und zu geht, wenn die Zündung = ein.

Bei der o.g. anleitung gehts zwar auch nur wenn zündug ein, aber nur weil der schalter keinen strom hat. Die treibende kraft, das relais hat dauerhaft dauerplus.. *denk*