Golf 3 Cabrio Unfaller komplett verkaufen oder ausschlachten?

VW Vento 1H

Meiner Mutter ist letztes Wochenende ein anderer Wagen hinten draufgefahren. Die Versicherung hat jetzt einen Händler gefunden der 500 Euro für den Wagen bezahlen will, was meiner Meinung nach zu wenig ist, da er vor 3 Jahren neue Ledersitze von VW eingebaut bekommen hat. Alleine diese Sitze müssten doch schon mehr bringen als 500 Euro? Hat jemand von Euch ne Idee wo man den Wagen am besten los wird oder wer Autos zum ausschlachten aufkauft ? Ganz normal über mobile bzw autoscout ? Oder gibt es eventuell Liebhaber die auf der Suche nach Ledersitzen sind ? Bei der Ausstattungsvariante handelt es sich um colour concept.

Beste Antwort im Thema

Also um mal deutlich ein Machtwort zu sprechen: Mach das Auto wieder fertig !!!!
Gebrauchtteile kosten doch nicht mehr die Welt, bischen Lack auch nicht.

Das sind ja nur Kratzer im Vergleich zum meinen wo ich ihn bekommen habe!!!🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Da ist doch fast nix kaputt😁
Denke schon das man da mehr bekommt.Bei Mobile etc. oder hier im Biete-Forum,da findet sich sicher jemand.Ein Foto von den 2 Seiten wären nicht schlecht,um zu sehen wie weit das verzogen ist.
P.S für 500€ nehm ich den auch...

Hehe ja stimmt, wenn ich keinen Käufer finde gehört er Dir 😉
Ja meine Mutter fotografiert fast so gut wie sie Auto fährt *hust

Naja,die rechte Seite ist ja schon gut hergerichtet,das wird das Problem sein das da nicht viel mehr rumkommt,neues Heck,neue Tür,neuer Kotflügel.........und n bissl Arbeit....

Ja deswegne hatte ich halt überlegt ob es nicht sinnvolelr ist z.B. die Ledersitze einzeln zu verkaufen und den Rest dann ab ins die Schrottpresse 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von REB

Ja deswegne hatte ich halt überlegt ob es nicht sinnvolelr ist z.B. die Ledersitze einzeln zu verkaufen und den Rest dann ab ins die Schrottpresse 😉

bevor du aber den "Rest" in die Presse gibst, bau mir das gestänge des fensterhebers aus🙂

Limmi

allein für die sitze müssten mehr wie 500 wert sein, die haben doch auch ne sitzheizung oder? (sieht man schlecht) sehen noch sehr gut aus.

dann wenn du noch die Rücksitzbank und die Türverkleidung verkaufst, haste schonmal das doppelte...

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

allein für die sitze müssten mehr wie 500 wert sein, die haben doch auch ne sitzheizung oder? (sieht man schlecht) sehen noch sehr gut aus.

dann wenn du noch die Rücksitzbank und die Türverkleidung verkaufst, haste schonmal das doppelte...

Limmi

ja sie sind es vllt wert aber wer kauft die sitzte für 500, da sitzt man bestimmt 2jahre auf der ware bevor das einer kauft, hab meine austattung für 120 eur gekauft auch cc mit sitzheizung.... man kann nicht so hoch kalkulieren die autos sind um die 15jahr alt.

vorne ist bestimmt auch was kaputt so wie der kotflügel aussieht ne?! mit allen reperaturen kommt ne gute stange geld auf einen zu.

aber trotzdem schrottpresse den golf.... den hol ich den ab ohne ledersitze für meine freundin 😉

naja dank der Abwrackprämie lassen sich doch bestimmt gut Gebrauchtteile finden

Kotflügel, Heckklappe sind da doch nicht das Problem

500 Euro , der ist doch zu 100% mehr Wert würde den für 1500 Euro mit Schaden bei Mobile.de reinstellen (Vorraussetzung sind allerdings geringe Kilometer)

Hab ihn jetzt bei mobile reingesetzt. Hat leider schon paar Kilometer runter.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ja er hat eine Sitzheizung drin. Und die Ledersitze haben halt erst 30.000 km hinter sich.
Vielleicht findet sich ja jemand er den Wagen kauft und dann ausschlachtet, da ich selber als Bürohengst das sicherlich nicht hinbekomme 😁

Zitat:

Original geschrieben von vr6Syncro-HH

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Limmi

ja sie sind es vllt wert aber wer kauft die sitzte für 500, da sitzt man bestimmt 2jahre auf der ware bevor das einer kauft, hab meine austattung für 120 eur gekauft auch cc mit sitzheizung.... man kann nicht so hoch kalkulieren die autos sind um die 15jahr alt.

vorne ist bestimmt auch was kaputt so wie der kotflügel aussieht ne?! mit allen reperaturen kommt ne gute stange geld auf einen zu.

aber trotzdem schrottpresse den golf.... den hol ich den ab ohne ledersitze für meine freundin 😉

schon mal in e*ay geschaut wie die Leder sitze weg gehen? dan noch mit Sitzheizung und seiten airbag erst recht.

Also für die Sitze bekommst schon ein paar Hunderter. Für den Rest - naja. hab gerade bei Moblie gesehen, dass der schon 230k auf der Uhr hat. Mit der Laufleistung wirst net viel reißen können. Wenn sich keiner meldet, mach doch mal hier im Forum ein Tauschangebot, dass dir jemand seine Stoffsitze + Endgeld im Tausch anbietet. Dann kannst die Kiste noch immer an 'nen Schrotthändler oder sonst wen verkloppen.

Also wenn du ihn schlachtest würde ich schaltknauf und handbremshebel nehmen🙂

Also um mal deutlich ein Machtwort zu sprechen: Mach das Auto wieder fertig !!!!
Gebrauchtteile kosten doch nicht mehr die Welt, bischen Lack auch nicht.

Das sind ja nur Kratzer im Vergleich zum meinen wo ich ihn bekommen habe!!!🙂

die Teile findest Du alle aufm Schrott. Die Heckklappe ist leicht ausgetauscht, genauso wie Tuere und Kotfluegel. Dann halt noch lackieren.

Deine Antwort