Golf 3 Cabrio - Fragen/Erfahrungen

VW Vento 1H

Tach Motortalker,

also ich bin zwar erst 17,wollte mir aber evttl. einen 3-Golf Cabrio zum 18. anlegen.
Wollte einfach mal nachfragen wies so ausschaut, bzw. wieviel ihr denkt,das ich für einen,der nich jede Woche in die Werkstatt muss hinlegen sollte/muss?
Bin leider auch nur Azubi und hab daher nich die Millionen zum ausgeben

Bzw.wie schauts denn mit dem Stoffdach aus, bzw.der Einbruchsicherheit? Hab so meine bedenken,das wenn ich mein Auto mal einige Stunden anner Straßenecke stehen lasse, das es danach noch heil ist,da es meiner Meinung nach relativ ,,leicht'' ist in ein Stoffdach einzubrechen?!? Oder täusch ich mich da?

Bzw. gibts sonst Mängel,die eher ,,Typisch für einen Golf 3 Cabriolet'' sind?

Hoff mir kann wer einige Fragen beantworten,
Gruß und schöne ostern

76 Antworten

ZV haben eigtl.die meisten,oder lieg ich da falsch,was ist denn deine Menung zunem Preis fürnen ,,relativ guten'' Golf 3 Cabrio glaubst ich komm mit 4000€ max. hin?!?

danke 🙂

Dafür bekommt man sicher was, man muss nur suchen. Ich hab für meinen 7000 bezahlt.

Was willst Du nun eigentlich von uns hören. Schau Dir die geposteten Links an und schau Dich selber um.
Und wieso sollte man keine Anlage einbauen können ohne das sie geklaut wird. Wie schon erwähnt ist jeder Golf relativ leicht zu knacken. Wenn es danach geht, kauf Dir nen Panzer 😁😁
Ne aber mal Scherz beiseite mach Dir ein Bild und dann wirst Du schon fündig. Der Markt ist ja groß genug.....
und auf jedenfall Teil bzw. Vollkasko versichern meinte Spanischer Golf denke ich mal.
Und wieso Persening draufmachen...bei mir ist das eigentlich nie drauf 😁😁

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von soti

Bei manuellem Verdeck: zwei Hebel umklappen, aussteigen, Verdeck nach hinten schieben, einrasten und schon ist es auf. Ca. 20 Sekunden.

Bist du über 60??? 😁

Das dauert höchstens 10 Sekunden!!!😎

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von froekl

.
und auf jedenfall Teil bzw. Vollkasko versichern meinte Spanischer Golf denke ich mal.
Und wieso Persening draufmachen...bei mir ist das eigentlich nie drauf 😁😁

jepp, das meinte ich, ich hab teilkasko 150,-SB

dat persening ist geschmackssache, ich könnte nicht ohne, deshalb kommt für mich auch kein elektrodach in frage.

Zitat:

Original geschrieben von Spanischer Golf

jepp, das meinte ich, ich hab teilkasko 150,-SB

dat persening ist geschmackssache, ich könnte nicht ohne, deshalb kommt für mich auch kein elektrodach in frage.

Ich denke da ganz anders...El. Dach JA Persening Nein aber TK NIE MIT SB!

Zitat:

Ich denke da ganz anders...El. Dach JA Persening Nein aber TK NIE MIT SB!

wieso persening nicht? nicht dein geschmack?

wieso TK NIE MIT SB ?

hat man beim elektr. verdeck kein persenNing? das wär mir aber neu...

Man hat immer ein Persening.
Ich finde es hässlich 😉
Und wenn Du einen kleineren Schaden hast löhnst Du immer mit...

Die hat man, aber eigentlich nie dabei. Nimmt nur Platz weg und extra aussteigen um ne Abdeckung ohne Sinn zu montieren ist nicht jedermans Sache.

Hui,

ihr mit euren Abkürzungen 🙂 sry *g*

Ich will mir einfach nur ,,sicher'' sein,das ich mich mal nachnem Cabrio Golf 3 umschauen kann,und letzendlich nicht n halbes Jahr umsonst gesucht hab und dann bemerke,das 4000€ doch zuwenig sind 🙂

WIe schauts denn mit Zentralverriegelung aus,bzw.Einbruchsicherheit? 🙂 Was würdet ihr denn empfehlen ,wo ich jedoch nicht gleich 200€ aufn Tisch blätter muss? 🙂

Bzw. E-Deck oder manuelles Deck, Vor-nachteile könntet ihr mirn paar nennen,!?!? 🙂

danke schonmal

Zitat:

Und wenn Du einen kleineren Schaden hast löhnst Du immer mit...

mußt ja net jeden schaden melden, wenn man es selber kurz reparieren kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Die hat man, aber eigentlich nie dabei. Nimmt nur Platz weg und extra aussteigen um ne Abdeckung ohne Sinn zu montieren ist nicht jedermans Sache.

stimmt, platz nimmt es weg, aber es sieht doch wohl deutlich besser aus, wenns drauf ist, also hat es doch nen sinn

naja ein Scheinwerferglas kann man schlecht selber reparieren 😉
Manche können ja nicht mal einen Scheinwerfer selber einbauen 😁😁
Naja muß ja jeder wissen.
Abkürzungen: TK Teilkasko
SB: Selbstbeteiligung
🙂

4000 ist denke ich etwas wenig wenn man was anständiges haben will. Hab vor 2 Jahren 7900 bezahlt.

Und Vor- und Nachteile eines el. Verdecks oder nicht liegen jawohl auf der Hand. Ein el. Verdeck ist bequemer und man hat einfach eine bessere Ausstattung.
Manuell muß man immer aufstehen und kostet etwas Kraft beim schließen.
Der Wiederverkaufswert ist beim einem el. Verdeck besser.

Hat nen E-Verdeck auch Nachteile? Mir ist da noch keiner aufgefallen, ausser der Mehrpreis und nen paar zusätzliche Kilos.
Zentralverriegelung haben fast alle Cabrios. Auf die serienmässige Alarmanlage kannst du verzichten, die ist absolut wirkungslos. Bau dir gleich nach dem Kauf eine vom Zubehör ein, das ist sehr wichtig. VW ist sowas von leicht zu knacken, da brauchst du eigentlich garnicht erst abschliessen.

Deine Antwort