1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Bj. 96 kein ABS?

Golf 3 Cabrio Bj. 96 kein ABS?

VW Vento 1H

Hoi,

ich war heute Fahrsicherheitstraining, und der Trainer dort teilte mir mit, dass ich gar kein ABS habe (er fragte vorher durch, natürlich war ich überzeugt ich hätte abs) oder es funktioniert nicht??

Gabs mit Bj. 96 überhaupt Gölfe ohne ABS? ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass meiner das nicht hat, ich hab die classic edition mit vollausstattung!!

28 Antworten

Hast du denn neben deinem Lichtschalter ein ABS Kontrolllämpchen?

kA, wär mir noch nicht aufgefallen?

das kann doch nicht sein dass mein auto kein abs hat?? ist ja kein toyota?

...bei meinem 12/94 war es eigentlich serienmäßig, aber man konnte es wohl gegen Preisminderung abbestellen. Scheinen wohl doch einige gemacht zu haben *kopfschüttel*

Also das Ding fällt auf, da es ohne zu leuchten weiß schimmert.
Ich schau mal ob ich n bild find

Also ich weiß nur dass der Golf ab 09/1996 serienmäßiges ABS hat...

http://www.blauetachos.de/doc/vw/schalter/Lichtschalter-stecker.jpg

so sollte es neben deinem lichtschalter aussehen wenn du ABS hast!

danke für das bild

also ich hab links noch eine airbag kontrollampe, unten hab ich leider innenverkleidung drüber aber ich schau mal!!

und voll komisch beim training heute, weiss nicht ob jemand von euch so eine erfahrung gemacht hat

rutschige fahrban, ich bremse voll, rutsche, gehe von der bremse runter, weiche hindernis aus -> das lenkrad und der vordere teil des autos beginnt zu ruckeln als würd das auto gleich explodieren? und das beim ganzen ausweich vorgang, das kann doch nicht normal sein?

ob das normal ist weiss ich nicht *G

Moin.

Meins ist BJ 96 und MIT ABS 😉

Gruß

Hab auch einen von 6.96 ohne ABS. Kann gut möglich sein das deiner auch keins hat weil es erst irgendwann Ende 96 in serie ging

Zitat:

Original geschrieben von Dury

...bei meinem 12/94 war es eigentlich serienmäßig, aber man konnte es wohl gegen Preisminderung abbestellen. Scheinen wohl doch einige gemacht zu haben *kopfschüttel*

*auch kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hab auch einen von 6.96 ohne ABS. Kann gut möglich sein das deiner auch keins hat weil es erst irgendwann Ende 96 in serie ging

Meiner ist 04/96 aber vielleicht liegts auch am Sondermodell

Aber wie gesagt: Zündung an und dann muss die ABS-Lampe kurz leuchten.

Gruß

meins ist kein sondermodell aber baujahr ´95 und da ist ABS schon dabei.

Deine Antwort