Golf 3 Bremse
Hallo alle zusammen,
habe da ein kleines Problem an der Bremse von meinem 3er Golf.
Wenn ich im stand das pedal Pumpe baut es leicht Druck auf aber wirklich nur sehr leicht, Starte ich dann den Motor ist der minimale Druck weg. Ich könnte also das Pedal bis zum Bodenblech treten.
Kann mir einer vllt. sagen wo da das Problem liegt?? Fehlt evtl. der Unterdruck??
Danke im voraus,
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Scheinbar liegt eine Undichtigkeit im Bremssystem vor.
Laß das so schnell wie möglich überprüfen!!!
24 Antworten
22er HBZ neu kaufen und reinbauen dann mit Druck entlüften. Ventil nach oben sonst bekommste die Dinger nie entlüftet.
Gut ich denke dann haben wir das Problem gefunden. Bei mir sind die Ventile nämlich unten Vorne sowie Hinten, dann kann es auch nix werden mit dem Entlüften.
Ich melde mich aber definitiv nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
Dennoch danke erstmal für deine Tipps!
gruß Christian
öhm 288er ohne ABS kann ich dir nicht empfehlen. Die Umbaudetails hätten schon gut in den 1. Post gepasst ^^
Zitat:
Original geschrieben von BoeserOnkel87
Gut ich denke dann haben wir das Problem gefunden. Bei mir sind die Ventile nämlich unten Vorne sowie Hinten, dann kann es auch nix werden mit dem Entlüften.Ich melde mich aber definitiv nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
gruß Christian
Meine Meinung : Als Nachewiesener -> "Nichtfachmann" solltest du die Finger von der Bremsanlage komplett weg lassen 😠.
Wenn ich deine Beiträge so lese wird mir schon wieder ganz anders.
Ich hoffe das du mit deinen Bastelleien nicht dritte gefährdest 😠
rc 46 fi 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rc 46 fi
Meine Meinung : Als Nachewiesener -> "Nichtfachmann" solltest du die Finger von der Bremsanlage komplett weg lassen 😠.Zitat:
Gut ich denke dann haben wir das Problem gefunden. Bei mir sind die Ventile nämlich unten Vorne sowie Hinten, dann kann es auch nix werden mit dem Entlüften.Ich melde mich aber definitiv nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
gruß Christian
rc 46 fi 😎
Wie recht du nicht hast! Ich weiss nicht, meinst du mein Leben ist mir so scheiß egal das icch OHNE Bremswirkung durch die Gegend fahre, damit Mich und andere Gefährde?? Zumal du jetzt mit deinem Beitrag nicht viel zur Problemlösung getan hast!
Dennoch möchte ich dich beruhigen, das Auto muss eh übern Vollgutachten also kannste beruhigt sein!
zurück zum Thema:
Problem ist fast gelöst, habe jetzt Druck wenn ich Pumpe allerding druckverlust bzw. einen weiten Pedalweg wenn der Motor an ist, woran liegt jetzt dieses "Problem", Unterdruckverlust oder immernoch Luft in den Leitungen??
Gruß Christian
Mit Druck Entlüften wird schwer, ich habe nicht die geeigneten gerätschaften dazu und so Entlüftet habe ich auch noch nie, bisher nur auf den herkömmlichen weg 🙄
Hatten auch schon Probleme die Luft aus dem System von nem 3er zu bekommen hab mir dann dieses Teil http://www.ebay.de/.../120910536845?... von nem Bekannten ausgeliehen Ersatzrad mit ca. 0,7 bis 1 bar Druck und Flüssigkeit in den Behälter und es hat 1A geklappt hab mir dann auch so ein Gerät zugelegt das kann man immer gebrauchen oder auch zusammen mit anderen Schrauberkumpels kaufen Preis Leistung ist echt top.
Zitat:
Wie recht du nicht hast! Ich weiss nicht, meinst du mein Leben ist mir so scheiß egal das icch OHNE Bremswirkung durch die Gegend fahre, damit Mich und andere Gefährde?? Zumal du jetzt mit deinem Beitrag nicht viel zur Problemlösung getan hast!Zitat:
Original geschrieben von rc 46 fi
Meine Meinung : Als Nachewiesener -> "Nichtfachmann" solltest du die Finger von der Bremsanlage komplett weg lassen 😠.
rc 46 fi 😎
Dennoch möchte ich dich beruhigen, das Auto muss eh übern Vollgutachten also kannste beruhigt sein!
zurück zum Thema:
Das Ist das Thema ! !
Beruhigt bin ich erst wenn der letzte deiner Art Einsieht das ein Rumbasteln an solch wichtigen Bauteilen nicht in die Hände von blutigen Laien gehört.
Zu einer Problemlösung wären nur noch anzumerken > > Schuster bleib bei deinen Leisten, also Laien Hand ab von Dingen von denen sie keine Fachkenntnisse haben . . 😠
rc 46 fi 😎