Golf 3 Austauschmotor von VW (Preise)

VW Vento 1H

So da ich jetzt in mein 3er gölfchen Bj. 1/94 nen ATmotor rein machen lasse und hier einige leute sind die mal die preise wissen wollten hier die auflistung von einer VW werkstatt:

MKB: ABD 1,4L 60PS

ARBEITEN:

MOTOR AUS- U.EINGEBAUT 376,30€
TEILEMOTOR KOMPLETTIERT 284,00€
ZÜNDKERZEN AUS- U.EINGEBAUT 33,00€
KÜHLER AUS- U.EINGEBAUT 78,10€
SCHALTFINGER ERSETZT 13,20€
TEILE:

4X ZÜNDKERZE 23,20€
TEILEMOTOR 910,00€
ZYLINDERKOPF 425,00€
WASSERKÜHLER 148,00€
DICHTSATZ 102,00€
SCHRAUBE 11,20€
ÖL PLUS 46,89€
KÜHLMITTELZUSATZ 11,10€
KLEINTEILE 15,00€
SERVICEPLAN 1,29€

16% UST:-BETRAG 396,57€

ARBEITSPREIS: 784,60
MATERIAL: 1693,94
UMSATZSTEUER:396,57
GESAMTBETRAG:2875,11

Mir wurde zuerst etwas von 3500€ und mehr gesagt doch blieb dies gottseidank drunter

60 Antworten

Wisst ihr ich kann nichts dafür wenn unter euch so leute sind die den ganzen tag arbeiten gehen und dann daheim vor der klotze sitzen und es für phantasie halten das ein jungendlicher sein spaß haben will und viel mit dem auto unterwegs ist

wenn ich 30 bin kann ich mich immernoch daheim vorn fernseh schmeißen

und solange ich solche freunde habe die genauso denken wie ich (und das nötige kleingeld dafür haben) werde ich auch weiterhin meine km runter rassln

ich nehms euch nichtmal böse da ich erst letzte woche einen kennengelernt habe der genauso das autofahren haßte wie ihr

ich fahr für mein leben gerne auto

findet ihr das eigentlich besonders lustig? Er hat doch nur gefragt, ob die Rechnung nun okay ist oder nicht.
Immer dieses Rumgehacke *würg.

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Wisst ihr ich kann nichts dafür wenn unter euch so leute sind die den ganzen tag arbeiten gehen und dann daheim vor der klotze sitzen und es für phantasie halten das ein jungendlicher sein spaß haben will und viel mit dem auto unterwegs ist

wenn ich 30 bin kann ich mich immernoch daheim vorn fernseh schmeißen

und solange ich solche freunde habe die genauso denken wie ich (und das nötige kleingeld dafür haben) werde ich auch weiterhin meine km runter rassln

ich nehms euch nichtmal böse da ich erst letzte woche einen kennengelernt habe der genauso das autofahren haßte wie ihr

ich fahr für mein leben gerne auto

hey ich finde das ok was du machst - keine Frage. Denke mal die Anzahl deiner gefahrenen KM im Jahr bzw. allgemein stößt halt hier irgendwie an..

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

hey ich finde das ok was du machst - keine Frage. Denke mal die Anzahl deiner gefahrenen KM im Jahr bzw. allgemein stößt halt hier irgendwie an..

Das ist nicht nur hier im forum so, jeden von uns in der gruppe geht es so das wenn man sagt wieviele km man so fährt gleich ausgelacht wird und das nur weils leute gibt die halt nicht so gerne auto fahren wie wir

mein leitsatz ist:

DER WEG IST DAS ZIEL

Ähnliche Themen

Finde ich nett, das du noch sowas machst. Gabs früher mal öfter (da hat der l aber auch noch 15c gekostet).

Ist immer noch stylisch

Zitat:

Original geschrieben von J K

Finde ich nett, das du noch sowas machst. Gabs früher mal öfter (da hat der l aber auch noch 15c gekostet).

Ist immer noch stylisch

aus diesen grund möchte ich demnächst auf erdgass umbauen

da es sich ja jetzt beim neuen Motor lohnt 🙂

PS: hat jemand damit erfahrung ?? (kosten u.s.w.)

LOL , komme gerade vom Lunch aus Moskau !!

weiß der teufel warum meine freunde ihr nutellabrot unbedingt auf dem rotem Platz essen wollten 😁

Buhahhaha ( du willst uns doch verkackeiern , oder ? )

Zitat:

Original geschrieben von spalato

LOL , komme gerade vom Lunch aus Moskau !!

weiß der teufel warum meine freunde ihr nutellabrot unbedingt auf dem rotem Platz essen wollten 😁

Buhahhaha ( du willst uns doch verkackeiern , oder ? )

Ja klar will ich das weil ich ja ein problem haben könnte hier die wahrheit zu sagen

Jetzt mal ernst :
Erstens:
Meint ihr das ich es nötig habe mich an den rechner zu setzen um euch hier im forum mit autos zu veraschen ???

Da gehe ich doch lieber in einen Chat und verasche irgendwelche weiber (da hätte ich wahrscheinlich mehr vergnügen mit als hier irgendwas zu schreiben)

Zweitens : wenn ich hier fragen habe und sie ehrlich stelle wird man ausgelacht.
jetzt verstehe ich auch warum ihr so wenig spritverbrauch habt oder eure autos nur so langsam sind würdet ihr die wahrheit hinschreiben würdet ihr ausgelacht

Zitat:

Das ist nicht nur hier im forum so, jeden von uns in der gruppe geht es so das wenn man sagt wieviele km man so fährt gleich ausgelacht wird und das nur weils leute gibt die halt nicht so gerne auto fahren wie wir

mein leitsatz ist:

DER WEG IST DAS ZIEL

hey du bist doch so ein gruppenmensch, eure gruppen solten sich mal überlegen einen bus anzuschaffen, dann macht noch einer von euch den bus führerschein und ruck zuck könnt ihr auch nach frankreich frühstücken fahren

kommt billiger als erdgas, und die ganzen reparaturen an deinem auto

nur ein gut gemeinter tipp

Zitat:

Ja klar will ich das weil ich ja ein problem haben könnte hier die wahrheit zu sagen

Jetzt mal ernst :
Erstens:
Meint ihr das ich es nötig habe mich an den rechner zu setzen um euch hier im forum mit autos zu veraschen ???

Da gehe ich doch lieber in einen Chat und verasche irgendwelche weiber (da hätte ich wahrscheinlich mehr vergnügen mit als hier irgendwas zu schreiben)

Zweitens : wenn ich hier fragen habe und sie ehrlich stelle wird man ausgelacht.
jetzt verstehe ich auch warum ihr so wenig spritverbrauch habt oder eure autos nur so langsam sind würdet ihr die wahrheit hinschreiben würdet ihr ausgelacht

ich nehme es mal einfach so hin...

PS : den tipp von meinem vorredner würd ich beherzigen wenn ich du wäre

Die überlegung hatte ich ja schon (also son T4 zu holen oder so) nur wollen die meistens mit dem eigenen autos fahren und haben auch immer genügend beifahrer dabei was auch zum sprit beiträgt

wenn wir am WE irgendwo weiter weg fahren dann sind es fast immer 3-4 autos wo in jedem 2-3 leute drinsitzen und die geben auch was zum sprit dazu

Zitat:

Die überlegung hatte ich ja schon (also son T4 zu holen oder so) nur wollen die meistens mit dem eigenen autos fahren und haben auch immer genügend beifahrer dabei was auch zum sprit beiträgt

wenn wir am WE irgendwo weiter weg fahren dann sind es fast immer 3-4 autos wo in jedem 2-3 leute drinsitzen und die geben auch was zum sprit dazu

ich meine wenn ihr einen bus habt, dann hält die ja auch keiner davon ab was zum sprit zu bezahlen oder?

und mit bus meine ich nicht einen T4, sondern einen reisebus, aber bei den 3 "freundeskreisen" die du hast müssten es wohl schon 3 busse sein LOL

und das gute ist wenn ihr den führerschein habt könnt ihr gleich ein reiseunternehmen aufbauen, somit macht ihr euer hobby zum beruf und werdet auch nie arbeitslos

wenn ihr keinen bock habt irgendwohin zu fahren fährt ihr einfach andere in den urlaub LOL

ich frage mich wieviele von deinen freundeskreisen übrig bleiben würden wenn es mal drauf ankommt LOL (wahrscheinlich schreibst du jetzt die würden alle für dich durchs feuer gehen LOL)

Wisst ihr was ihr habt vollkommen recht

ich fahre nur 1500 km im ganzen jahr mein auto verbraucht nur 7 liter auf 100 kmh und ist nur 120 kmh schnell

achso und ich habe nur 1 feund und sitze jeden abend nach der arbeit zu hause, klotz fernseh und habe mir einen 2 meter dicken bierbauch angesoffen

und mein auto hat 500€ gekostet fällt gleich auseinander und der motor hat 500000km drauf ich werde ihn nächste woche verschrotten da ich kein geld habe für reparaturen und werde dann mit dem fahrrad zu arbeit fahren und natürlich bin ich nicht kurierfahrer da zuviel autofahren ja tödlcih ist

ich sitz den ganzen tag im büro und spitz bleistifte

so ist es so für euch angenehm ??
oder was möchten die herren hören ??

Mann,Mann Mann reg dich doch nicht gleich so auf. Die meisten Posts sind doch witzig gemeint. Ich denke du solltest so viel fahren wie es dir Spaß macht und du bezahlen kannst, ist doch jedermanns Sache. Ich würde auch mehr fahren wenn der Sprit billiger wäre und wo er es noch war hab ich auch so Aktionen gemacht (vieleicht nicht gerade Paris oder Moskau), also mal spontan einen Tank verfahren (aber nicht 365Tage im Jahr *g*).
Aber andererseits darfst du dich über ein bischen Häme nicht wundern, deine Posts (und ich unterstelle jetzt mal dass alles wahr ist!) sind schon drollig manchmal. Also komm wieder runter und lach mit.

Mein Güte

In Pakistan verhungern die Kinder und ihr streitet euch um Angelegenheiten die nur die betreffende Person was angehen :=)

Ich fahr auch spontan gern mal nach Berlin oder zum frühstücken nach Frankfurt oder zum Shoppen nach Straßburg...

Jedem das seine und so wie ers für richtig hält...

Ich fnid acuhtofahren auch cool und fahre eigentlich viel nur aus Spaß an der freude...

Grüßerl Marc

Deine Antwort