Golf 3 Austauschmotor von VW (Preise)

VW Vento 1H

So da ich jetzt in mein 3er gölfchen Bj. 1/94 nen ATmotor rein machen lasse und hier einige leute sind die mal die preise wissen wollten hier die auflistung von einer VW werkstatt:

MKB: ABD 1,4L 60PS

ARBEITEN:

MOTOR AUS- U.EINGEBAUT 376,30€
TEILEMOTOR KOMPLETTIERT 284,00€
ZÜNDKERZEN AUS- U.EINGEBAUT 33,00€
KÜHLER AUS- U.EINGEBAUT 78,10€
SCHALTFINGER ERSETZT 13,20€
TEILE:

4X ZÜNDKERZE 23,20€
TEILEMOTOR 910,00€
ZYLINDERKOPF 425,00€
WASSERKÜHLER 148,00€
DICHTSATZ 102,00€
SCHRAUBE 11,20€
ÖL PLUS 46,89€
KÜHLMITTELZUSATZ 11,10€
KLEINTEILE 15,00€
SERVICEPLAN 1,29€

16% UST:-BETRAG 396,57€

ARBEITSPREIS: 784,60
MATERIAL: 1693,94
UMSATZSTEUER:396,57
GESAMTBETRAG:2875,11

Mir wurde zuerst etwas von 3500€ und mehr gesagt doch blieb dies gottseidank drunter

60 Antworten

Hmm

Ich kenn mich zwar mit den Preisen net so aus aber für 3 mille hättest dir doch nen komplett neuen kaufen können?ß

Oder für 1 mille nen motor aus nem unfallwagen oder sowas..

also 3t€ würd ich net in den 60PS golf stecken...

Hätte ich, doch hätte ich auch dort wieder das problem gehabt das dort auch verschleißteile sind die ruckzuck kaputt gehen und da ich im jahr über 150000 km fahre ist es ganz gut das ich einen neuen motor habe

Also wenn das 3000€ kostetn dann würde ich meinen alten Golf verkaufen bekommt auch noch 2000€ für, und dann für 5000€ nen neuen kaufen VR6 oder so

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Hätte ich, doch hätte ich auch dort wieder das problem gehabt das dort auch verschleißteile sind die ruckzuck kaputt gehen und da ich im jahr über 150000 km fahre ist es ganz gut das ich einen neuen motor habe

wenn du im jahr über 150.000 km fährst dürfte eh alles egal sein LOL

steigst du auch mal aus dem auto aus?

Ähnliche Themen

wer so vile KM fährt, hat normal eh nen diesel

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

wenn du im jahr über 150.000 km fährst dürfte eh alles egal sein LOL

steigst du auch mal aus dem auto aus?

Nein nur zum duschen essen und arbeiten (dann gleich in den lkw, ich bin kurrierfahrer von beruf) 😁

und ein benziner habe ich deswegen da mir der golf beim Kauf sehr gefallen hat und ich damit einer meiner Persönlichen jugendträume erfüllt habe und da war es mir egal wieviel ps und obs diesel oder benziner ist

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

du fährst also jeden tag auch sonn und feiertags im schnitt 410km??? 😉 😁

und das mit nem 60ps golf 3 ohne irgendwelche sonderausstarttung-----> würg... 😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

du fährst also jeden tag auch sonn und feiertags im schnitt 410km??? 😉 😁

und das mit nem 60ps golf 3 ohne irgendwelche sonderausstarttung-----> würg... 😁

Falsch ich fahre teilweise in der woche mal 1000km oder auch mal 1500 km am wochenende (SA+SO) fahr ich (Fast) jedes WE so um die 1000km und auch mehr

und das erklärt sich ganz einfach so:

ich bin ein sehr spontaner mensch und habe auch sehr spontane freunde (und ne freundin) und wenn von uns einer in der gruppe sagt komm laß uns mal nach frankreich frühstücken fahren dann sitzen wir 5 minuten später im wagen und sind aufm weg nach frankreich und das erklärt die viele KM

Hast wohl einfach zuviel Geld, mal kurz nach Frankreich!

Mein gott dafür geh ich mir doch jeden tag auf der Arbeit den A... aufreißen um mir diese späße erlauben zu können

LOL golf 3 fahrer, du wirst immer besser

ich dachte ja du würdest jetzt sagen, das du nen fehler gemacht hast und es nur 15.000 sind

aber es sind also wirklich 150.000 km LOL

find ich echt lustig so deinen freundeskreis und deinen opa und deine oma usw... und alle geschichtchen die da noch von dir kommen werden bestimmt lustig sein ich werde sie jedenfalls alle lesen und schmunzeln LOL

klar eben mal im schnitt 400 km jeden tag und dann noch kurierfahrer LOL ich wäre gerne auch noch mal jung und so fit, nach meiner letzten urlaubsfahrt (1800 km) habe ich mich freiwillig eine woche nicht mehr ins auto gesetzt

aber für son frühstück würde ich auch mal gern mitm 60 ps golf eben nach paris düsen, kannte das eigentlich bisher nur vom jet-set, aber die fliegen mitm düsenjet nach new york LOLOLOL

gute phantasie hast du auf jeden fall bitte mach weiter mit diesen beiträgen hab lange nicht mehr so gelacht LOL

Ist kein Wunder das dein Spritverbrauch so hoch ist, wenn Du immer mit 3-5 Leuten in deinem Auto in der Weltgeschichte rumfährst und dann wahrscheinlich noch die ganze Zeit Vollgas gibst, damit Dein Auto sich überhaupt nach vorne bewegt!
Hast Du mal ein Bild von deinem Golf?

hmm im Schnitt 400km am Tag... Ist ja fast jeden Tag ne Tankfüllung und das bei DEN Preisen -> omg 😁

Oder kriegst du Mengenrabatt an der Tanke oder hast ne eigene Zapfsäule? 😁

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

hmm im Schnitt 400km am Tag... Ist ja fast jeden Tag ne Tankfüllung und das bei DEN Preisen -> omg 😁

Oder kriegst du Mengenrabatt an der Tanke oder hast ne eigene Zapfsäule? 😁

Da muss ich dir recht geben, der Junge verfährt im Jahr somit über 15.000€, das kann ich mir kaum vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Noses Mc Cool

Da muss ich dir recht geben, der Junge verfährt im Jahr somit über 15.000€, das kann ich mir kaum vorstellen!

ach neee? warum kannst du dir das bloss nicht vorstellen? LOL hast du etwa keine phantasie?

er hat doch gesagt das er hart dafür arbeitet und fürs frühstück in frankreich reicht es auch!!

wahrscheinlich muss er nach frankreich frühstücken fahren weil es dort billiger ist... oder macht es sonstwie sinn in frankreich zu frühstücken?

Deine Antwort