Golf 3 Armatur in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle zusammen.

ich will in meinen Golf 2 die komplette Golf 3 Armatur einbauen und hätte dafür gerne eine Einbauanleitung, wisst ihr wo es eine gibt???

Danke im voraus

MFG Alienmann

29 Antworten

Eine Frage habe ich noch. Muss ich das bei meinen lieben Freunden vom TÜV vorführen oder ist das nicht notwendig???

Zitat:

Original geschrieben von Alienmann

Eine Frage habe ich noch. Muss ich das bei meinen lieben Freunden vom TÜV vorführen oder ist das nicht notwendig???

Solange du keine Träger rausflext, um ein anderes Armaturenbrett einzubauen, musst du nichts abnehmen oder eintragen lassen.

Zur HU musst du aber trotzdem noch alle zwei Jahre 😁

danke für den Tipp mit der HU 😛

Aber mal im ernst wenn ich da was rausflechse, sagen wir wegen der originelen golf 3 Heizung, das sehen die doch eh nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber mal im ernst wenn ich da was rausflechse, sagen wir wegen der originelen golf 3 Heizung, das sehen die doch eh nicht

Aber du lebst gerne, oder?

Ich würde da an deiner Stelle besser nichts flexen - Die Metallverstrebungen geben dem Auto seine Steifheit. Wenn du da was entfernst, knallt dir entweder die Scheibe, oder das Auto wird sonstwie instabil!

Das ist doch mel ne produktive Antwort, du hast doch bestimmt was von dem Abenteuer Auto Golf gehört oder???
Die haben da auch was für die Heizung rausgeflechst und dafür eine zusätzliche Strebe eingeschweist.

Zitat:

Das ist doch mel ne produktive Antwort, du hast doch bestimmt was von dem Abenteuer Auto Golf gehört oder???
Die haben da auch was für die Heizung rausgeflechst und dafür eine zusätzliche Strebe eingeschweist.

Ja, zu dem Auto gibt es hier einen kilometerlangen Thread im Forum. Die haben was entfernt und was anderes dafür eingebaut. Das ist ja okay, wenn es fachgerecht gemacht ist. Aber nur entfernen ist übel...

Eine letzte frage habe ich noch, ich habe elektrische Fensterheber, und beim Golf 2 sind die Schalter ja in der Mittelkonsole. beim Golf 3 aber an den Türgriffen wenn ich mich nicht irre. Und ich glaube nicht das die Türgriffe in den 2er passen. Wie löst man dieses Problem???

Indem man sich was selbst bastelt 😉

Golf 3 Türgriffe in einen 2er zu bauen ist wenigstens mal ne Herausvorderung 😁 😁 😁

Dann nimm die Herausforderung an, baue das mal am Wochenende und am Montag stellst du hier dann die Fotos von deinem Werk rein 😁

Da hat mal einer die originalen Griffe vom Zweier ausgehöhlt und dort Schalter eingebaut. Sah aus wie original VW. Ist auf irgend einer Fire&Ice-Site drauf, das Bild. War aber leider nur ein Unikat.

Dann muss ich aber erst mal die passenden Türgriffe finden, ich glaube ich fahre morgen mal zur Autoverwertung 😎

und dann wollen wir mal sehen...

Für den 3er Golf gibts auch Schalter für die Mittelkonsolle.

das höre ich doch gerne, du meinst aber nicht die für die Fensterheber beim 4 Türer für hinten oder???

Nein es gibt auch direkt welche für vorne im 3er Golf.

Deine Antwort