ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABS Leuchte, Tankanzeige...

Golf 3 ABS Leuchte, Tankanzeige...

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 6:07

Golf 3 Silber 4 türen, ;)

ABS Leuchte geht nicht aus,:confused: Ich muss damit zum Tüv , ich bin bald soweit für die Lampe ein Zeitrelai einzubauen kennt jemand sowas???:confused: damit der Tüv Fritze zufrieden ist das die Lampe ausgeht,:D ich war auf dem Bremsenprüfstand alles ok mit der Bremse... :);)

Benzinpumpe im Tank verbaut keine Tankanzeige mehr, :(

Pumpe läuft, der Motor lief auch bis gestern Freitag den 24 Juli 2015 , Plötzlich springt er nicht mehr an, :(

Sicherung ist heile, sonst würde die Pumpe nicht Summen, am Stecker der Pumpe die beiden kleinen Kabel in der Mitte Überbrückt siehe da, die Tanknadel kommt hoch...:rolleyes:

Liegt das evtl an dem Poti des Schwimmer´s ?? :):confused:

Werde heute noch eine andere Pumpe besorgen, und die Verbauen mal sehen wie es sich dann gibt...

N .......

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@TsNadine schrieb am 25. Juli 2015 um 08:07:12 Uhr:

 

 

ABS Leuchte geht nicht aus,:confused: Ich muss damit zum Tüv , ich bin bald soweit für die Lampe ein Zeitrelai einzubauen kennt jemand sowas???

Wie kommt man eigentlich auf solche (seltsamen) Ideen?

Laß den Fehlerspeicher auslesen,danach weißt du was

repariert oder erneuert werden muß damit die ABS-Lampe

wieder ausgeht.

Zitat:

@TsNadine schrieb am 25. Juli 2015 um 08:07:12 Uhr:

 

ich bin bald soweit für die Lampe ein Zeitrelai einzubauen kennt jemand sowas???

Sollte der Tüv das Checken wäre es mehr als gerechtfertigt dir die Karre sofort still zulegen.

Wie kommt man nur auf so einen Böldsinn...unglaublich...:confused::confused::eek:

Der Tread sollte von MT sofort gelöscht werden.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 25. Juli 2015 um 10:27:05 Uhr:

Zitat:

@TsNadine schrieb am 25. Juli 2015 um 08:07:12 Uhr:

 

ich bin bald soweit für die Lampe ein Zeitrelai einzubauen kennt jemand sowas???

Sollte der Tüv das Checken wäre es mehr als gerechtfertigt dir die Karre sofort still zulegen.

Wie kommt man nur auf so einen Böldsinn...unglaublich...:confused::confused::eek:

Der Tread sollte von MT sofort gelöscht werden.

Nein, sollter er nicht, im Gegenteil. Zumindest nicht, solange es solche Anworten wie von Dir, Arni oder jetzt mir gibt.

Nadine: Gut gemeinter Rat, untersuche zumindest mal den Fehler (Auslesen). Wenn es dann zu teuer wird, kannst Du den Wagen immer noch verschrotten. Möglicherweise ist es nur ein ABS-Fühler, der ist in Eigenarbeit für unter 100Euro zu wechseln, in einer freien Werke sollte es auch nicht viel teurer sein.

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, die ABS-Warnung zu ignorieren, auch wenn die Bremswerte an sich noch gut sind. Ab einem gewissen Baujahr hat der Golf keinen herkömmlichen Bremskraftregler mehr das ist das Ding, das dafür sorgt, dass die Hinterachse nicht vor der Vorderachse blockiert - damit wird verhindert, das kräftigere Bremser nicht in Drehern und damit möglicherweise bösen Unfällen enden.

Auch das Wort "TÜV-Fritze" gefällt mir nicht. Leute mit einer Einstellung wie du sie an den Tag legst, machen die verpflichtende HU leider mehr als nötig. Leute wie du sind möglicherweise mit schuld, falls das Prüfintervall von zwei Jahren auf eines verkürzt wird.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 12:31

Ich finds schon komisch wie sich manche hier aufplustern ja , es ist alles gechekt, und der hat die alten Steckkontakte zum auslesen, alles gelöscht trotzdem nicht, und der hat ein normalen Mechnischen Bremskraftregler der In Funktion ist , dazu ist die Karre abgemeldet sowie PKGeorge sie nennt...

Und Tüv-Fritze is mal aus spass dahingesagt gewesen ja, ich kenne Ihn schon jahrelang, und schraube selbst seit 25 jahren, da fragt man einmal was und manche müssen sich hier aufpusten als wenn die welt untergeht ..echt unglaublich sowas. ...

weiter so Leute...

Verstehe den Sinn deines Beitrages nicht. ABS-Lampe leuchtet, es wurde angeblich alles geprüft, aber nichts gefunden. Widerspruch an sich.

Dann soll eben ein Zeitrelais herhalten...

Und als ob man durch Löschen eines Fehlers diesen behebt. Was stand denn nun genau drin als Fehler?

Zitat:

@TsNadine schrieb am 25. Juli 2015 um 14:31:51 Uhr:

Ich finds schon komisch wie sich manche hier aufplustern ja , es ist alles gechekt, und der hat die alten Steckkontakte zum auslesen, alles gelöscht trotzdem nicht, und der hat ein normalen Mechnischen Bremskraftregler der In Funktion ist , dazu ist die Karre abgemeldet sowie PKGeorge sie nennt...

Und Tüv-Fritze is mal aus spass dahingesagt gewesen ja, ich kenne Ihn schon jahrelang, und schraube selbst seit 25 jahren, da fragt man einmal was und manche müssen sich hier aufpusten als wenn die welt untergeht ..echt unglaublich sowas. ...

weiter so Leute...

Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand mit 25-jähriger Schrauber-Erfahrung so eine Frage stellt.

Aber dann antworte ich mal:

1) Zeitrelais kenne ich nicht

 

2) Ja, kann am Schwimmer liegen kann aber auch was anderes sein. Ich würde es mit geeigneten Mitteln durchmessen.

Edit:

Bei meinem Golf ist es schon zweimal passiert, dass der Teil, an derm der Geber befestigt ist, verrutsch ist. Dadurch war der angezeigte Pegel deutlich geringer als der tatsächliche (ich bin im Übrigen tatsächlich der Ansicht, dass die Tankanzeige im Golf durchaus recht genau sein kann). Wenn du jetzt nur etwas Sprit im Tank hast und der Geber nicht richtig sitzt, könnte evtl. das die Ursache sein.

 

Nach einer Ursache/Lösung für das Problem des Nichtanspringen hattest Du, meine ich, nicht gefragt.

am 26. Juli 2015 um 14:25

Hab dir eine PN geschickt.falls noch jemand nen Trick wissen möchte wie die ABS Leuchte ausgeht soll sich melden.Ansonsten gibts hier sicher nen Shitstorm

am 12. August 2015 um 18:59

Hallo Ihr liebe ich bin neu hier wollte kein neuen Thread öffnen Klinke ich mich hier mal ein.

Mein Problem ist das Abs von mein Golf 3 Bj 94 1,8L 75Ps Cabrio.

Also es ist so wenn ich die Zündung einschalte habe ich ein klicken im motorraum und das Pedal ruckt kurz. Wenn ich dann losfahre und leicht Bremse ruckelt das Pedal stark und drückt sich mir entgegen bremst voll ab und die Abs Lampe geht an. Habe zwischendurch ein lautes Brummen im motorraum. Ich habe den Fehler ausgelesen Abs Sensor hinten rechts den habe neu gemacht der Fehler besteht weiter. Kann mir einer von euch noch ein Tipp geben was das sein könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

Da wird wohl der ABS-Geberring hinten Rechts defekt sein.

Ist aber bei der Trommelbremse kein Problem (ca. 15€ kostet der Geberring bei VW).

am 13. August 2015 um 13:50

Habe heute noch mal alles abgebaut der Abs geberring ist io.

Habe festgestellt das es wohl zwei unterschiedliche Trommeln sind.

Ist es normal das wenn ich die Zündung an mache das Pedal zuckt und das es am bremskrftverstärker knallt?

Zitat:

@Thor75 schrieb am 13. August 2015 um 15:50:25 Uhr:

 

Ist es normal das wenn ich die Zündung an mache das Pedal zuckt und das es am bremskrftverstärker knallt?

Nein.

Vertausch mal die Anschlußkabel der Drehzahlfühler.

Wenn der Fehler nicht "mitwandert" ist das ABS-Steuergerät im Eimer.

Edit; noch eine Frage zur Version des ABS.

Befindet sich das Steuergerät unter der Sitzbank?

am 13. August 2015 um 16:27

So habe das mal ausprobiert der Fehler wandert mit ist dann die Linke Seite.

Und das Steuergerät ist hinten unter der Sitzbank.

Ja dann ist der neue Sensor defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABS Leuchte, Tankanzeige...