Golf 3 2,0 16V läuft nur auf 2 Zylinder !!
wen ein 16V Golf 3 mit ca 220000 km nur auf zwei Zylinder läuft , was kann das alles sein ?
was kann man ausschliesen und was ist es mit sehr grosser wahrscheinlichkeit (bekanntes Problem?)
und vor allem , was könnte es im schlimmsten fall sein ??^^
sorry für die dürftigen angaben , aber mehr weis ich über das Fahrzeug leider auch nicht .......
21 Antworten
Das ist das Problem keiner weiß genau was los ist und so ne Baustelle kann ganz schnell teuer enden , das Risiko muß nicht , kann aber hoch sein , darüber sollte man sich vorher klar sein !
Wenn 2 nebeneinander liegende Zylinder wirklich keine Kompression mehr haben, kann das nicht nur an der ZKD liegen. Die Brennraumeinfassung müsste zwischen den beiden Zylindern durch sein. Das reicht aber noch nicht. Dann müsste der Kopf an dieser Stelle auch einen Schaden haben.
Arnimon. Ich wollte nicht den Teufel an die Wand malen. Du nimmst ihm ja jede Hoffnung.
naja bis nächste woche Mittwoch soll mein wagen fertig sein , dann werden wir sehen ob es nun richtig Teuer wird oder ob es bei der ZKD bleibt.......
sollte wirklich mehr mit dem Motor sein , dann werde ich mir einen neuen Motor einpflanzen , in ebay habe ich schon gute 16V Motoren mit 1 jahr Garantie gesehen.....
morgen werde ich sicherheitshalber mal anrufen und fargen wie es bis hirher aussieht.....
ich lass mir das nochmal ganz genau erklären wie er auf die ZKD kommt....
ich werde mal fragen ob er Öldruck gemessen hat usw...
habt ihr ideen was ich noch fragen sollte ??
aber heist es nicht immer wen die Zylinderkopfdichtung im A.... ist sieht man das am Auspuff bzw am Öldeckel??